• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Der Weg ist das Ziel - Eisi`s Log

HAHAHAHA DAS HUHN! Ich glaub das hat dem ganzen jetzt total die ernsthaftigkeit genommen ;D. Jetzt schreist auf der Waage aber nimmer PR :smad:. Wann wird wieder trainiert? Bzw, nach welchem Plan pumpst du jetzt eig?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

"Die Welt beurteilt dich nach dem, was du ihr gegeben hast.
Aber sie behandelt dich nach dem, was sie noch von dir erwartet.
Also gib ihr nicht alles auf einmal."

15.40-16.10 Uhr

Beinheben aufgestützt

20/20/20/20

Crunches (Masch.)

50 Kg/20
70 Kg/20
90 Kg/20

Motherfuckers

50/50/50

Crunches

30/30/30

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du machst nen Extra Bauchtag? :sconfused:. Ich finde, der Bauch ist irgendwo die langweiligste Muskelgruppe ever, da macht sogar mit Kreuzheben zu Pumpen mehr Spass :smad:. Muss mich zum Bauch immer gen Ende der TE quälen... Machst du da eigentlich auch mal niedrige WH-Zahlen? Wäre ja v.a. an der Maschine gut zu realisieren, 120kg und 5-6 reps..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du machst nen Extra Bauchtag? :sconfused:. Ich finde, der Bauch ist irgendwo die langweiligste Muskelgruppe ever, da macht sogar mit Kreuzheben zu Pumpen mehr Spass :smad:. Muss mich zum Bauch immer gen Ende der TE quälen... Machst du da eigentlich auch mal niedrige WH-Zahlen? Wäre ja v.a. an der Maschine gut zu realisieren, 120kg und 5-6 reps..
Bauch gehört für mich normal zum Rückentag, war ne Ausnahme...:ssmile:

...zu meinem derzeitigen Training...

Ich denke das ist eine gute Idee, ich mach mit dem intuitiven Vorgehen gerade in meinem Training extrem gute Erfahrung,
natürlich ist das eher BB-Training bei mir, ABER es ist unheimlich befreiend völlig intuitiv die jeweiligen Trainingsinhalte zu planen,
ich fahre derzeit zum Training ohne zu wissen was ich dort mache, einzig die Muskelgruppen stehen fest
und das ich aufgepumpt wie ein Marshmallow wieder nach Hause fahre...:sdrool:

...allerdings versuche ich schon div. BB-Techniken (wie Rest-Pause-Sätze, Reduktionssätze, Super-/Giantsätze, Negative-Wdh. etc.) mit einzubringen,
auch versuche ich sämtliche Kraftbereiche (Kurz-, Mittel- und Langkraft oder auch Max.-Kraft-Bereich, Hypertrophie-Bereich und Kraftausdauer-Bereich)
abzudecken...

...ich nenne das Chaos&Blood...:sdrool:

...das gefällt mir sowas von gut, zumal man jedes einzelne Training der jeweiligen Tagesform, Lust&Laune, Schwächen, Zielen etc. anpassen kann...

...längerfristig könnte ich mir vorstellen, in jedem Training ein Hauptschwerpunkt festzulegen, je nach Tagesform, Lust&Laune, Schwächen, Zielen etc.

...wie auch immer, das rockt!!![img30]

...der Split sieht grob so aus...

Brust/Waden
Rücken/Bauch
Schultern/Waden
Arme

...später dann evtl.

Beine/Waden/Bauch
Brust/Schultern
Rücken/Bauch/Waden
Arme

oder so ähnlich, auf jeden Fall schon aufgesplittet...

Gruß Eisi

derUhu

New Member

is bei mir genauso.

Bauchtag[img5][img1]

G

Gast

Guest

Beinheben aufgestützt[/SIZE]
20/20/20/20

Crunches (Masch.)

50 Kg/20
70 Kg/20
90 Kg/20

Motherfuckers

50/50/50

Crunches

30/30/30

deswegen warst du im verein? wenn du schon da warst, warum hast du nichts anderes trainiert (..meine jetzt zusätzlich zum bauch)?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Genau, gut erkannt...wobei ich sagen muss ich werde immer mehr zum Fan des extremen Splittrainings ala Jay Cutler,
wenn ich könnte würde ich sogar auf 5 Einheiten aufsplitten, optimal würde ich es so finden...

Beine/Waden
Brust
Rücken/Bauch
Schultern
Arme

...da ich die Zeit nicht habe wird es auf einen 4-er hinauslaufen, als Kompromiss...

Beine/Waden
Brust/Schultern
Rücken/Bauch
Arme

...die nächsten Wochen aber erstmal Schonprogramm, mind. bis 1-2 Wochen nach dem Wettkampf...

Brust/Waden
Rücken/Bauch
Schultern/Waden
Arme

...Waden 2xwöchtl., ist ein Experiment...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...bekomme auch immer mehr Bock auf den Aufbau, spätestens zum Winter hin werde ich den starten...
...würde auch gerne mal eine klassische BB-Ernährung testen...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

kein wunder, dass du dich immer total abschiesst...

....tausend übungen für eine muskelgruppe....habe ich durch...war nix für mich. kommt mir immer sehr bekannt vor, wenn du von deinem mk berichtest...

....ich werde immer mehr fan von täglichen gk's:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kein wunder, dass du dich immer total abschiesst...

....tausend übungen für eine muskelgruppe....habe ich durch...war nix für mich. kommt mir immer sehr bekannt vor, wenn du von deinem mk berichtest...
Du tust ja so als ob ich das schon monatelang so mache, ich habe/hatte IMMER Muskelkater, bei Ganzkörper, Split, Grundübungen only oder auch nur KDK-Übungen only,
habe da auch schon was im Internet gelesen, gibt Leute wo die Muskeln sehr sensibel regieren und selbst bei leichten Reizen reagieren...

Eine Muskelgruppe, viele Übungen aus versch. Winkeln, versch. Wdh.-Zahlen, versch. BB- und Powerlifting-Techniken=geiler Pump, geiles Muskelgefühl
und SPAß ohne Ende (für mich)!!!

Ich denke die Belastung bei täglichem Ganzkörpertraining, oft sogar mehrmals täglich, so wie du das machst, ist weitaus höher!!!

...ich hatte mit diesem Vorgehen jedenfalls in meinen Anfangsjahren, als BB, gute Erfolge, wird auch eine Veranlagungssache sein,
denke ich bin eher der Ausdauertyp, habe mehr Ausdauerfasern und profitiere mehr von Volumentraining,
meine geringen Erfolge, kraft- wie auch massemassig, sprechen da eine deultiche Sprache!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Du tust ja so als ob ich das schon monatelang so mache, ich habe/hatte IMMER Muskelkater, bei Ganzkörper, Split, Grundübungen only oder auch nur KDK-Übungen only,
habe da auch schon was im Internet gelesen, gibt Leute wo die Muskeln sehr sensibel regieren und selbst bei leichten Reizen reagieren...

Eien Muskelgruppe, viele Übungen aus versch. Winkeln, versch. Wdh.-Zahlen, versch. BB- und Powerlifting-Techniken=geiler Pump, geiles Muskelgefühl, SPAß ohne Ende (für mich)!!!

Ich denke die Belastung bei täglichem Ganzkörpertraining, oft sogar mehrmals täglich, so wie du das machst, ist weitaus höher!!!

...ich hatte mit diesem Vorgehen jednefalls in meinen Anfangsjahren, als BB, gute Erfolge, wird auch eine Veranlagungssache sein,
denke ich bin eher der Ausdauertyp, habe mehr Ausdauefasern und profitiere mehr von Volumentraining,
meine geringen Erfolge, kraft- wie auch massemassig, sprechen da eine deultiche Sprache!!!

Gruß Eisi

denke, unsere muskeln sind gar nicht so unterschiedlich. ich kann (wenn ich's drauf anlege) nach einem einzigen satz mk haben. deswegen halte ich mich von intensitätstechniken und killervolumen fern. ist nicht so das ich nie mk habe. es ist aber weniger geworden seit ich entsprechend trainiere.
ich kenne dich ja nur aus dem forum und da kommts halt immer so rüber, als ob du vor mk kaum laufen könntest. kann mich an sätze erinnern, wie zb 'eine woche mk in den beinen..'
gleichzeitig postest du pläne mit zig übungen für ein und die selbe muskelgruppe....

aber, soll mir egal sein. du wirst schon wissen was du tust:ssmile:

edit

denke auch, grade wer schlecht masse aufbaut sollte hochfrequent und dabei resourcenschonend trainieren...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

denke, unsere muskeln sind gar nicht so unterschiedlich. ich kann (wenn ich's drauf anlege) nach einem einzigen satz mk haben. deswegen halte ich mich von intensitätstechniken und killervolumen fern. ist nicht so das ich nie mk habe. es ist aber weniger geworden seit ich entsprechend trainiere.
ich kenne dich ja nur aus dem forum und da kommts halt immer so rüber, als ob du vor mk kaum laufen könntest. kann mich an sätze erinnern, wie zb 'eine woche mk in den beinen..'
gleichzeitig postest du pläne mit zig übungen für ein und die selbe muskelgruppe....

aber, soll mir egal sein. du wirst schon wissen was du tust:ssmile:

edit

denke auch, grade wer schlecht masse aufbaut sollte hochfrequent und dabei resourcenschonend trainieren...
...ist eh müßig, weil mir dein Trainingsansatz nicht annähernd Spaß machen würde, habe sowas auch schon gemacht, überhaupt nicht mein Ding!!!

Ich bin eh in meinem tiefsten Inneren ein BB, durch und durch, du liest zwar Flex und Co, teilst diese Leidenschaft aber nicht annähernd so wie ich,
ordnest dich ja eher im Kraftsport-Bereich ein, schätze dich jedenfalls so ein...

Für mich ist Muskelversagen kein Ziel, kommt auch nur selten vor, macht für mich auch keinen Sinn,
ich brauche aber viele Übungen aus versch. Winkeln und höhere Wdh.-Zahlen für einen max. Pump, für mich der Indikator eine erfolgreichen und vor allem befriedigenden Trainingseinheit!!!

...für MICH gibt s nichts BESSERES als einen extremen Pump!!!

...war schon immer so und wird immer so sein!!!

...ich denke da sind wir grundverschieden...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...natürlich hat mich mein KDK-Training auch ab und an befriedigt, vor allem wenn ich stärker wurde oder ne solide Einheit ablieferte,
aber irgendwas fehlte irgendwie immer, das war wie Radfahren mit einem platten Reifen...irgendwie...

...hoffe du verstehst wie ich das meine...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ja, verstehe ich. muss dir auch recht geben was deine einschätzung betrifft.
ich hatte noch nie nen pump beim training....ok ab und zu schon..ist aber nicht mein ziel.
trainiere auch eher im kraftaufbaubereich als im pump bereich....
pumpen macht mir gar keinen spass. wobei 'keinen spass' falsch ausgedrückt ist. eigentlich sehe ich keinen sinn drin.
wollte schon immer einen größtmöglichen übertrag auf den alltag haben. stark, ausdauernd und zäh. muskelberge sind da eher nebenprodukt. bei meiner fasernverteilung und dem verwendeten wh-schema baue ich eh kaum masse auf.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, verstehe ich. muss dir auch recht geben was deine einschätzung betrifft.
ich hatte noch nie nen pump beim training....ok ab und zu schon..ist aber nicht mein ziel.
trainiere auch eher im kraftaufbaubereich als im pump bereich....
pumpen macht mir gar keinen spass. wobei 'keinen spass' falsch ausgedrückt ist. eigentlich sehe ich keinen sinn drin.
wollte schon immer einen größtmöglichen übertrag auf den alltag haben. stark, ausdauernd und zäh. muskelberge sind da eher nebenprodukt. bei meiner fasernverteilung und dem verwendeten wh-schema baue ich eh kaum masse auf.
Ich war schon immer in Muskel-Junkie und wenn ich nicht so`n Schiss davor hätte bzw. auch der Zugang gegeben wäre,
wäre ich sicher dem Stoff verfallen, damals, jetzt ist man ja klüger...etwas...:smad::sdrool:

...für mich ist austrainierte Muskelmasse DAS Ziel bzw. DAS Schönheitsideal, der Optikgedanke war und ist immer für mich vorherrschend...

...bin halt ein narzistischer Spiegelaffe und genieße es jetzt wieder was im Spiegel zu sehen
bzw. bringt jetzt Pumptraining wieder was...bei all den Adern und hervorkommenden Muskeln...:ssmile:

...merke jetzt echt was ich all die Jahre vermisst habe...

Alltagstauglichkeit war mir immer schon schnurrz bzw. reicht mir der gesundheitliche Übertrag meines Radfahrens und Laufens völlig aus
und so`n biss`l was kommt ja durchs Pumpen auch rum, zumal ich ja auch wieder schwer trainieren möchte,
gehört für mich halt irgendwie dazu bzw. macht mir das zusätzlich echt Spaß,
denke das wird immer auch eine Platz in meinem Training haben...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

ich hatte schon immer ziele die ich erreichen wollte (außerhalb von muskelmasse).
3x bw im heben war/ist so ein ziel. momentan will ich handstanddrücken können....
da sind auch noch die kettlebellziele....
oder beugen mit 150kg...und einarmige klimmis......
...wachsen die muskeln nebenher ist das i.o. aber nicht unbedingt trainingsinhalt;):)

naja, so hat halt jeder seine vorlieben...dass ist auch das schöne am eisensport: die vielen möglichkeiten mit dem selben werkzeug:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

100kg Curlen ist imemr noch das Coolste von allen :scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Eine Muskelgruppe, viele Übungen aus versch. Winkeln, versch. Wdh.-Zahlen, versch. BB- und Powerlifting-Techniken=geiler Pump, geiles Muskelgefühl
und SPAß ohne Ende (für mich)!!!

Gruß Eisi

Genau deswegen meide ich ja im Normalfall den BB-Bereich... ;)
Da bekommen ich schon Gänsehaut vom Lesen.

Oben