• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Allerdings habe ich wieder seit letzer Woche verstärkt Rückenprobleme, die ja nahez nicht mehr existent waren, seit dem letzten Beintraining...[img28]...ich muss schauen woran das schon wieder liegt und Änderungen vornehmen!

Dicker

Well-Known Member
Schade, das sich die alten Leiden wieder melden.
Ich hoffe für dich, das Du es mal langfristig in den Griff bekommst [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, das hoffe ich auch...ich sehe aber Licht am Ende des Tunnels, im Januar geht es zu einem neuen Osteopathen, einem aktiven Bodybuilder, der mir sehr empfohlen wurde!:)

Dicker

Well-Known Member
Ich drücke dir beide Daumen [img17][img17].

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
seit dem letzten Beintraining...[img28]...ich muss schauen woran das schon wieder liegt und Änderungen vornehmen!

na, da würde ich mal auf diese beiden kandidaten einen blick werfen:

Hackenschmidt-Kniebeuge (Gesicht zum Polster)
Kniebeugen a.d. Multipresse

sind ja beide nicht gerade als rückenfreundlich bekannt. insbesondere die erste übung führt meist zu einer extremen überstreckung der lendenwirbelsäule.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
na, da würde ich mal auf diese beiden kandidaten einen blick werfen:
sind ja beide nicht gerade als rückenfreundlich bekannt. insbesondere die erste übung führt meist zu einer extremen überstreckung der lendenwirbelsäule.
Grundsätzlich könnten diese beiden Übungen als "Verdächtige" in Frage kommen, allerdings nur in Verbindung mit "schwerer" Last, was ja im letzten Training der Fall war, denn im Training davor hatte ich die beiden Übungen auch drin und keine Probleme.

Jedoch könnte auch, so blöd wie es klingt, die Abduktionsmaschine ein "Verdächtiger" sein, denn ich hege den Verdacht das der Grund für meine Probleme ein verkürzter bzw. verspannter Gesäßmuskel ist, denn wenn ich meine linke Arschbacke mittels Tennsiball bearbeite schmerzt das höllisch, teilweise bis in den Fuß runter (auf der rechten Seite scmerzt es hingegen kaum) und danach bin ich immer nahezu schmerzfrei, die Abduktormaschine belastet aber genau diesen Bereich enorm, hatte danach einen übelsten Tonus auf dem Gluteus Maximus...

Du siehst ich mache mir da schon meine Gedanken...

Derzeit mache ich jeden Tag meine "Reha-Gymnastik", vor allem den Tennisball unterm Arsch habe ich derzeit stark forciert, hatte das lange vernachlässigt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Viele handeln, weil etwas geschehen ist.
Wenige handeln, weil etwas geschehen soll.

Crunches
30*3

Bankdrücken (breiter Griff, Füße a.d. Bank, m. Stop)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/4
65 Kg/3*2
70 Kg/3*5

Beinstrecken
15 Kg/50
20 Kg/40
25 Kg/30
30 Kg/20
35 Kg/10

Beinbeugen liegend
15 Kg/50
20 Kg/40
25 Kg/30
30 Kg/20
35 Kg/10

Bankdrücken (schmaler Griff, Füße a.d. Bank, m. Stop)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/5
65 Kg/4*4

KH-Schrägbankdrücken
20 Kg/8*5

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmaschine
20 Kg/15+4+4+4

Trizepstrecken am Seil
20 Kg/20+25 Kg/20+30 Kg/20 + 35 Kg/12+30 Kg/10+25 Kg/10+20 Kg/15

Scottcurls a.d. Maschine
10 Kg/20+12,5 Kg/20+15 Kg/20 + 17,5 Kg/15+15 Kg/8+12,5 Kg/8+10 Kg/12

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Seid froh, wenn's schwierig ist.
Die leichten Sachen machen alle,
da ist die Konkurrenz riesig.

Crunches
30*3

Bankdrücken (breiter Griff, Füße auf der Bank, ohne Stop)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/5/5
65 Kg/4/4
70 Kg/3/3
75 Kg/2/2/2
70 Kg/3/3
65 Kg/6/6
60 Kg/12
50 Kg/20

KH-Schrägbankdrücken
26 Kg/6
28 Kg/6
30 Kg/6

Dips (m. Stop)
10 Kg/6*3
5 Kg/6
KG/8

Trizepdrücken am Kabel h.d. Kopf (SZ-Stange)
30 Kg/8
40 Kg/8/8
45 Kg/8/8

Trizepstrecken am Seil
20 Kg/30+8+8+8

KH-Hammercurls
12 Kg/25+6+6+6

Eisenfresser

Moderator
Moderator
steht der kraftaufbau beim bankdrücken an?
Ne, nicht wirklich, habe nur diese Woche mal etwas rumgespielt...keine Angst es wird sich NICHTS ändern!!! BB, pumpen, hoher Split = genau mein Ding!

S

Solos

Guest
Wieso musst du zu so etwas bock haben, wenn die Fresser'in so trainieren möchte?[img28]

Mir ist dein schwarz-weiss Ansatz nach wie vor völlig schleierhaft. Man kann doch schweres und leichtes Training wunderbar miteinander kombinieren. Entweder parallel zueinander, oder im Sinne von periodischen Wechseln. Je nachdem worauf man gerade mehr Lust hat wird dann betont, ohne das andere völlig zu vernachlässigen. So deckt man ein breiteres Belastungsspektrum ab - was dem Muskelaufbau nur förderlich sein kann - und durch die Abwechslung kommt selten Langeweile auf.

Das einzige Argument wäre, dass man einfach bock drauf hat ausschließlich einseitig in eine Richtung zu trainieren. Aber dann versteh ich die immer wiederkehrenden Änderungsgedanken nicht. Zumal du ja eigentlich ein klares Ziel vor Augen hast und offenbar von deinem Vorgehen überzeugt bist.

Wobei, vielleicht hast du ja gerade auf dieses Bäumchen Wechsel dich bock??;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
habe mich grade voll gewundert. die historie hats geklärt :)
Ja, habe meinen Post nachträglich editiert, da ich keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen habe.:)

@Solos
Bitte nicht persönlich nehmen, aber das Thema ist schon so ausgelutscht, dass es müßig ist darüber überhaupt Worte zu verlieren, war ja am Ende eh meine Schuld warum habe ich da überhaupt solchen Stuss geschrieben...ich habe einfach 2x "rumgespielt" und gut ist, morgen ist dann eh wieder eine Muskelgruppe dran und wird richtig durchgepumpt.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Meinem Rücken geht es übrigens deutlich besser!:) Ich habe mir ein Reizstromgerät gekauft und damit meinen Rücken bearbeitet, dazu noch ab und an eine Rückenmanschette angelegt, hat geholfen.:)

• Like
Reaktionen: dud
Oben