• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

70,2 Kg heute morgen, am 11. low Carb-Tag, evtl. morgen dann noch mal low Carb (morgen oder übermorgen High Carb), dann geht es im 6/1 Schema weiter, also 6 Tage low Carb, 1 Tag high Carb, 2300 kcal. bleiben erstmal weiterhin meine tägliche Kalorienmenge...

G

Gast

Guest

70,2 Kg heute morgen, am 11. low Carb-Tag, evtl. morgen dann noch mal low Carb (morgen oder übermorgen High Carb), dann geht es im 6/1 Schema weiter, also 6 Tage low Carb, 1 Tag high Carb, 2300 kcal. bleiben erstmal weiterhin meine tägliche Kalorienmenge...
hatte heute morgen 83,0.......bin dir also auf den fersen[img3]

baust du eigentlich momentan auf oder hältst du dein gewicht?...beobachtete das jetzt nicht so genau...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hatte heute morgen 83,0.......bin dir also auf den fersen[img3]

baust du eigentlich momentan auf oder hältst du dein gewicht?...beobachtete das jetzt nicht so genau...
...weder noch, laß mich derzeit treiben:), ~2300 kcal dürften in etwa mein derzeitiger Bedarf sein...

G

Gast

Guest

schon pläne wie es weitergeht, oder wartest du den dezember ab?.....frage auch, weil du ja wieder kraftorientierter trainieren willst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bankdrücken
20 Kg/20
45 Kg/5
55 Kg/4
65 Kg/3*2
75 Kg/2*5

Beinpressen
150 Kg/4
180 Kg/4
210 Kg/3*9

Bankdrücken
45 Kg/5
55 Kg/4*2
65 Kg/3*5

----------

Beinbeugen liegend
45 Kg/8*5

KH-Bankdrücken
24 Kg/ 8*4

T-Hantelrudern aufg.
35 Kg/8*4

Schreibweise: 2*5 = 2 Wdh. * 5 Sätze

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schon pläne wie es weitergeht, oder wartest du den dezember ab?.....frage auch, weil du ja wieder kraftorientierter trainieren willst.
...ne, ich laß mich derzeit erstmal treiben, bin was irgendwelche Bodybuilding-Ziele betrifft derzeit etwas demotiviert bzw. desillusioniert, bin auch eigentlich mit meiner derzeitgen Erscheinungsform ganz zufrieden, etwas härter wäre nett (aber ist es das nicht immer:))...

...wie gesagt, ich mach mir derzeit einfach keine Birne, mach einfach und laß alles fließen, mal schauen wo mich das so hinführt...:)
(zumindest versuche ich das...;D)

G

Gast

Guest

...ne, ich laß mich derzeit erstmal treiben, bin was irgendwelche Bodybuilding-Ziele betrifft derzeit etwas demotiviert bzw. desillusioniert, bin auch eigentlich mit meiner derzeitgen Erscheinungsform ganz zufrieden, etwas härter wäre nett (aber ist es das nicht immer:))...

...wie gesagt, ich mach mir derzeit einfach keine Birne, mach einfach und laß alles fließen, mal schauen wo mich das so hinführt...:)
(zumindest versuche ich das...;D)
wird nicht lange gut gehen;)

..andererseits hast du neulich ja noch gemeint, daß du dich zu schmal fühlst (nach dem wk).

edit

desillusioniert?? warum denn?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

huijuijui.....wo ist der gutelauneeisi? bist bissl down, oder? liest sich jedenfalls so...
Ne, bin eigentlich glücklich, zufrieden und ausgeglichen im Moment, wie schon lange nicht mehr:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

freut mich:)

verstehe diese aussage aber trotzdem nicht:

bist doch sonst immer so optimistisch..

Ich versuche mal meine derzeitige mentale Verfassung darzustellen...hoffe es kommt annähernd rüber...[img10]

Ich kann dich mittlerweile immer mehr verstehen!!!...das Identifizieren mit sportlicher Leistung (bzw. allgemein mit Leistung) ist ungleich leichter(einfacher), realistischer, dankbarer und befriedigender als die Identifizierung mit der rein optischen Leistung bzw. Veränderung......das wird mir immer klarer!!!:)

...um dies mal mit einem einfachen sehr banalen und recht oberflächlichen Bsp. zu benennen.......bei McFit falle ich mit meinen Leistungen (natürlich nicht mit meinen jetzigen Leistungen;D) auf wie ein bunter Hund, bin etwas besonders, einer von sehr Wenigen...natural warscheinlich der Einzige!!!......rein optisch würde ich nicht mal mit hammerharten ~80 Kg auffallen, geschweige denn mich irgendwo bei der "Körper-Elite";D einordnen, die natürlich nahezu alle mit Rückenwind unterwegs sind, logisch, aber auch für mich sind selbst die knallharten ~80 Kg natural eher unrealistisch...
...ich pumpe wie ein Wilder, aber nix weltbewegendes passiert, was natürlich auch den zugeführten Kalorien liegt und evtl. auch an Low Carb, ABER ich will halbwegs in Form bleiben, will einfach nicht mehr so viel essen und ich fühle mich mit Low Carb sau wohl, auf der anderen Seite bringen ein paar Wochen eher kraftorieniertes Training deutliche Leistungsverbesserungen, natürlich auch aufgrund des Memoryeffekts...

...natürlich war mir das schon länger (eigentlich schon immer) klar, jedoch bin ich gerade im Moment sehr empfänglich für solche Gedankengänge, da ich seit vielen Wochen Eckart Tolle lese, versuche mit einigen Dinge etwas anders umzugehen und dann wäre da noch mein derzeitiges Handicap, was das Ganze "begünstigt"...

...dazu kommt noch eine nicht unwichtige Sache.......meine disziplinierte Ernährung bzw. mein disziplinierter Lebenswandel hat sich auch auf einige andere Bereiche meines Lebens ausgewirkt bzw. abgefärbt, vor allem bin ich dadurch "mental gereift", ich sehe viele Dinge gelassener, in vielen Bereichen ist der Druck einfach raus, ich kann es nicht so recht erklären, aber ich bin viel entspannter, in fast allen Lebenslagen, was ich primär auf meine disziplinierte Lebensweise zurückführe, das Ganze wird dann noch unterstützt durch den versuch der Umsetzung einiger Theorien von Tolle......es fällt mir leichter schneller endgültige Entscheidungen zu treffen und diese dann auch anzunehmen/zu akzeptieren (ohne zu hinterfragen und anzuzweifeln).......es würde zu weit führen darauf weiter einzugehen und es wäre mit Sicherheit viel zu langweilig...:)

...letzendlich habe ich festgetstellt, dass der Kernpunkt für mich eine flache, durchtrainierte Körpermitte ist und parallel dazu ein paar kernige Leistungen.....das Ganze bei einem eher niedrigen Körpergewicht, mit dem ich mich einfach viel wohler fühle...:)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

schön geschrieben. bin im großen und ganzen deiner meinung!!:)

...ich pumpe wie ein Wilder, aber nix weltbewegendes passiert, was natürlich auch den zugeführten Kalorien liegt und evtl. auch an Low Carb, ABER ich will halbwegs in Form bleiben, will einfach nicht mehr so viel essen und ich fühle mich mit Low Carb sau wohl, auf der anderen Seite ein paar Wochen eher kraftorieniert bringen deutliche Leistungsverbesserung, natürlich auch aufgrund des Memoryeffekts...
die leistungsverbesserung dürfte längerfristig aber auch in einer steigerung der muskelmasse münden. schlägst also zwei fliegen mit einer klappe. passt![img17]

irgentwann kannst du dann, bei gleichbleibender form, auf 2400kal gehen......dadurch wirst du stärker, baust mehr auf und kannst auf 2500 gehen usw...

ist natürlich lehrbuchmäßig, aber ich denke, das ist der langfristige weg..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schön geschrieben. bin im großen und ganzen deiner meinung!!:)

die leistungsverbesserung dürfte längerfristig aber auch in einer steigerung der muskelmasse münden. schlägst also zwei fliegen mit einer klappe. passt![img17]

irgentwann kannst du dann, bei gleichbleibender form, auf 2400kal gehen......dadurch wirst du stärker, baust mehr auf und kannst auf 2500 gehen usw...

ist natürlich lehrbuchmäßig, aber ich denke, das ist der langfristige weg..
...ich denke allgemein ist es eh so, dass man am meißten Erfolg hat, je weniger man sich "verkopft"...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, da hast du wohl recht. obwohl, ich mache mir auch nicht so viele gedanken. demnach müsste ich 90 trockene kilos wiegen:D
...wiegst du doch........in deiner Phantasie...>:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schrägbankdrücken (SZ-Stange)
32,5 Kg/5
37,5 Kg/5
42,5 Kg/5*2
47,5 Kg/10/9/8/7/6

Dips
10 Kg/4*6
KG/15

Liegestütze
20

SZ-Trizepdrücken liegend
32,5 Kg/8*4

Klimmziehen (br. OG)
1/2/3/4/5/6/5/4/3/2/1

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mein Körpergewicht lag heute früh bei 68,9 Kg[img2]...ein Glück wird heute geladen:scool:

Oben