• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

habe (unter anderem) das selbe leiden. habe eine hardcoredehnung für dich.

-bäuchlings auf eine bank legen (notfalls auch bett oder couch)
-rest wie auf dem bild allerdings sollte der oberkörper unten bleiben und den fuß der nicht zu dehnenden seite stellst du möglichst neben deinen kopf

wenn du mühe hast den fuß mit der hand zu fassen, kannst du ein hantuch als schlinge verwenden.
habe sämtliche dehnungen durch - diese ist die beste.

Dhanurasana.jpg

D

DanHan

Guest

Gehe mit Milan,
haben im Gym Ausfallschritte mit Becken schieben nach vorne drinnen. Dazu auch Überkopf OH-Lunges mit Langhantel oder Kettlebell, Kurzhantel.
Auch Bow&Arrow Ausfallschritt und den Oberkörper nach Links-Rechts kippen lassen finde ich gut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

habe (unter anderem) das selbe leiden. habe eine hardcoredehnung für dich.

-bäuchlings auf eine bank legen (notfalls auch bett oder couch)
-rest wie auf dem bild allerdings sollte der oberkörper unten bleiben und den fuß der nicht zu dehnenden seite stellst du möglichst neben deinen kopf

wenn du mühe hast den fuß mit der hand zu fassen, kannst du ein hantuch als schlinge verwenden.
habe sämtliche dehnungen durch - diese ist die beste.

Anhang anzeigen 15538
[img2][img28]

pp1998

Well-Known Member

Schaukel nennt mann das, glaube ich..ich sage nur Kamasutra..Eisi da kann ick dir och helfen[img3]brauchst net zum Arzt;D;D

;D für irgendwas muss doch KDK gut sein

@ Eisi wenn du in der Stellung noch lächelnd ein unschuldiges Caipirinha schlürfen kannst dann bist du definitiv mein Held der Woche hähähähäh

Eisenfresser

Moderator
Moderator

;D für irgendwas muss doch KDK gut sein

@ Eisi wenn du in der Stellung noch lächelnd ein unschuldiges Caipirinha schlürfen kannst dann bist du definitiv mein Held der Woche hähähähäh
Ne, da ging nix mehr, ich kam ja schon nicht mal allein in diese Position, dass ist definitiv nicht meine Übung...mit meinen anderen Übungen habe ich genau da den Stretch wo ich will, ohne irgendwelche Verenkungen und Ablenkungen, so will ich das auch, einfach und direkt, bin ja nicht im Zirkus...[img3]

Marty McFly

Well-Known Member

Ich hatte immer schon gedacht, dass ich unbeweglich sei. Aber Eisi toppt ja wieder alles. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hatte immer schon gedacht, dass ich unbeweglich sei. Aber Eisi toppt ja wieder alles. ;)
Naja, ich denke das liegt aber auch Hauptsächlich an der Verkürzung bzw. dem Beckenschiefstand...siehe unten...

klingt iwie versaut ;D

so soll das:

Anhang anzeigen 15541

:scool:
[img17]

GEILE Übung, allerdings für mich so (noch) nicht umsetzbar, habe den rechten Fuß so gestellt wie du und kam einfach nicht am meinen linken Knöchel, da fehlen mind. 30cm[img2]...auf der anderen Seite geht es aber, was denke ich eindeutig an der Verkürzung liegt...

ABER ich habe einfach den rechten Fuß zurückgesetzt, komme dann an meinen linken Knöchel, setze dann schrittweise den rechten Fuß etwas weiter vor, bis ich den Zug spüre.....BUUMM, geniales Gefühl, fühlt sich Bombe an, denke das hilft!!!

Danke, das probiere ich jetzt ein paar mal!!![img27][img30][img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.00-12.40 Uhr

Beinbeugen liegend
40 Kg/15*5

Beinpressen vertikal (enger Stand)
160 Kg/15*5

Beinstrecken
20 Kg/15*5

Beinpressen horizontal a.d. dualen Beinpresse (einbeinig/enger Stand)
30 Kg/20*5

GHR
20*4

Beinbeugen liegend (einbeinig)
15 Kg/15*5

----------

Wadenheben stehend
15 Kg/20; 25 Kg/15; 35 Kg/12; 45 Kg/8
55 Kg/8+5+4
55 Kg/6+4+3

Wadenheben sitzend
25 Kg/15*5

Wadendrücken a.d. Beinpresse (horizontal)
40 Kg/20; 60 Kg/15; 80 Kg/10
100 Kg/8 + 95 Kg/8 + 90 Kg/8
100 Kg/8 + 95 Kg/6 + 90 Kg/6

...an Kniebeugen oder Kreuzheben ist definitiv noch nicht zu denken, habe bei fast allen freien Übungen starke Rückenschmerzen, selbst beim Bankdrücken[img98]...naja, da muss ich jetzt erstmal durch,
hat trotzdem säuischen Spaß gemacht die Einheit
[img30]

Marty McFly

Well-Known Member

Naja, ich denke das liegt aber auch Hauptsächlich an der Verkürzung bzw. dem Beckenschiefstand...siehe unten...

[img17]

GEILE Übung, allerdings für mich so (noch) nicht umsetzbar, habe den rechten Fuß so gestellt wie du und kam einfach nicht am meinen linken Knöchel, da fehlen mind. 30cm[img2]...auf der anderen Seite geht es aber, was denke ich eindeutig an der Verkürzung liegt...

ABER ich habe einfach den rechten Fuß zurückgesetzt, komme dann an meinen linken Knöchel, setze dann schrittweise den rechten Fuß etwas weiter vor, bis ich den Zug spüre.....BUUMM, geniales Gefühl, fühlt sich Bombe an, denke das hilft!!!

Danke, das probiere ich jetzt ein paar mal!!![img27][img30][img24]

Und woher kommen die Verkürzungen in dem extremen Ausmaß? Wohl nicht davon, weil du die letzten 20 Jahre brav Dehnungsübungen gemacht hast, oder ;)

Drücke dir die Daumen, dass du das jetzt auch noch in den Griff bekommst.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

kannst die taurus-übung anfangs auch auf der seite liegend machen und ein handtuch zu hilfe nehmen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Und woher kommen die Verkürzungen in dem extremen Ausmaß? Wohl nicht davon, weil du die letzten 20 Jahre brav Dehnungsübungen gemacht hast, oder ;)

Drücke dir die Daumen, dass du das jetzt auch noch in den Griff bekommst.
Klar, war auch immer ne faule Sau was so Stretching-Zeug anbelangt, ABER, da ich dies noch nie hatte und es erst jetzt auftritt, denke ich nicht das es daran liegt, das Hauptproblem ist mein Sitzplatz am PC, ich saß immer halb schräg, Beine hochgelegt und habe den Oberkörper nach rechts zur Tastatur gedreht, rein aus Bequemlichkeit, die Physiotante denkt auch das es an dieser permanenten Fehlhaltung liegt, sie meinte auch, dass es sein kann das ich mich verhoben habe, auch ein Sturz o.ä. kann dazu führen...

Marty McFly

Well-Known Member

Klar, war auch immer ne faule Sau was so Stretching-Zeug anbelangt, ABER, da ich dies noch nie hatte und es erst jetzt auftritt, denke ich nicht das es daran liegt, das Hauptproblem ist mein Sitzplatz am PC, ich saß immer halb schräg, Beine hochgelegt und habe den Oberkörper nach rechts zur Tastatur gedreht, rein aus Bequemlichkeit, die Physiotante denkt auch das es an dieser permanenten Fehlhaltung liegt, sie meinte auch, dass es sein kann das ich mich verhoben habe, auch ein Sturz o.ä. kann dazu führen...

Ach, da kommt doch immer Eins zum Anderen.
Wenig Dehnen --> deswegen ist eh alles verkürzt --> dann noch Fehlbelastung dazu --> irgendwann dann zu viel für den Körper

Oben