• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

Nein, der ist meißt zu faul:sdrool:...letzens hat er mal wieder probiert...weiß nicht genau, glaube 2-3 Klimmzüge kamen dabei rum, im Untergriff...ansonsten zieht er nur sein 2xwöchtl. Judotraining diszipliniert durch, wobei er sehr schlank ist und mittlerweile auch einen leichten Waschbrettbauch hat:scool:

...nichts desto trotz würde ihm etwas Muskeltraining nicht schaden, zumindest hat er sich bereit erklärt, im nächste Jahr mal mit mir joggen zu gehen, vielleicht kann ich ihn da etwas begeistern...

...wenn ich meine kleinen Home-Einheiten mache, sitzt er direkt daneben, an meinem PC, und zockt...;D

schade! aber, was nicht ist kann ja noch werden:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mr.Wayne

Well-Known Member

Der ist ja noch jung, da muss ihn das ja noch nicht bocken. Mit 15, 16 wirds interessant.^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Der ist ja noch jung, da muss ihn das ja noch nicht bocken. Mit 15, 16 wirds interessant.^^
denke ich auch, vor allem wenn er nach mir kommt!!! ...habs ihm schon verklickert..."das mit den Weibern geht besser mit Muckis!!!"...jedoch sind Weiber (noch) nicht so ganz sein Ding...obwohl er schon 2 Freundinnen verschlissen hat...[img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

78,9 Kg [img2][img5][img3]...zum Glück endet pünktlich zum Jahresbeginn meine schludrige Ernährung!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute der sanfte Wiedereinstieg in mein Lauftraining...

Joggen - 4,5 Km - 26 Min.

...ich trainiere nach Plan, einem Lauf-Plan von Greg McMillan,
wobei ich das Ganze über den Adidas MiCoach steuere,
es ist ein 5 Km-Laufplan, der Plan ist auf eine Zielzeit von unter 26 Min. ausgelegt,
was grundsätzlich erstmal kein Problem darstellen wird,
der Plan sieht 4 wöchtl. Laufeinheiten vor und zieht sich über 16 Wochen,
ich werde sicher auch mal nur 3x laufen, in anderen Wochen auch mal 5-6x,
womit ich den Plan sicher schon früher abschließe,
ein weiteres Ziel ist es für mich, die 2 Km in unter 10 Min. zu laufen...

Marty McFly

Well-Known Member

Na da bin ich ja gespannt. Vor allem stellt sich mir wieder die Frage nach dem Schuhwerk. Gerade weil du ja in der Vergangenheit schon Knieprobleme hattest (Ursache kann man ja nicht immer genau sagen, dennoch wäre ich da an deiner Stelle vorsichtiger, was das Thema angeht).

Bei 3-5 Mal Laufen pro Woche (mit schnelleren Passagen, wenn ich mir die Ziele so anschaue) ist das schon ne ordentliche Belastung für den Körper.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na da bin ich ja gespannt. Vor allem stellt sich mir wieder die Frage nach dem Schuhwerk. Gerade weil du ja in der Vergangenheit schon Knieprobleme hattest (Ursache kann man ja nicht immer genau sagen, dennoch wäre ich da an deiner Stelle vorsichtiger, was das Thema angeht).

Bei 3-5 Mal Laufen pro Woche (mit schnelleren Passagen, wenn ich mir die Ziele so anschaue) ist das schon ne ordentliche Belastung für den Körper.
...ich hatte doch geschrieben das ich neue Laufschuhe habe...hatte in New York ein Paar neue Adidas gekauft, nutze auch noch ein anderes Paar und denke ich kaufe noch 1 Paar dazu...ist also alles o.k.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh, das habe ich wohl irgendwie überlesen. Sorry... :(
ED und ich hatten gute Laufschuhe geschossen in NY, wobei ich erst einmal damit laufen war...

...morgen fahre ich mal zu Karstadt Sport und will dort mal aufs Lauf-Test-band (wenn die dort die Möglichkeit haben...hoffentlich)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...morgen fahre ich mal zu Karstadt Sport und will dort mal aufs Lauf-Test-band (wenn die dort die Möglichkeit haben...hoffentlich)
GEIL!!! ...war cool, der Verkäufer meint, ich hätte Glück, es sehe ziemlich gut aus, brauche Schuhe mit neutraler Sohle, also OHNE Pronation, Adidas oder Asics hat er mir empfohlen, werde da diese Woche noch ein weiteres Paar kaufen...

Marty McFly

Well-Known Member

Neutrale Fußstellung ist immer gut. Wobei man da echt aufpassen muss, da sehr viele der 0815-Schuhe eher für Überpronierer konzipiert sind als für Neutralläufer.
Ich selbst finde den Nimbus von Asics traumhaft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Neutrale Fußstellung ist immer gut. Wobei man da echt aufpassen muss, da sehr viele der 0815-Schuhe eher für Überpronierer konzipiert sind als für Neutralläufer.
Ich selbst finde den Nimbus von Asics traumhaft.
Ich denke ich werde mir am Samstag einen Asics kaufen, hatte viele Modelle da, die runtergesetzt sind, so zw. 70-90,- Euro, denke da kann man nicht so viel falsch machen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.35-15.45 Uhr

Kreuzheben
20 Kg/20; 50 Kg/10; 80 Kg/10
110 Kg/10/10/10/10

Bankdrücken (eng) -Füße auf der Bank-
20 Kg/20; 40 Kg/10
60 Kg/10/10/10/10

Nackendrücken sitzend
20 Kg/20; 30 Kg/10
40 Kg/10/10/10/10

Latziehen (breiter Obergriff) -in den Nacken-
30 Kg/10/10
40 Kg/10/10
50 Kg/10/10

Crunches a.d. dualen Bauchmasch.
25 Kg/10/10/10/10

BenniDeadlift

New Member

Was die Sache mit den Schuhen betrifft so würde ich persönlich nie wieder Geld in "normale" teure Laufschuhe investieren.

Ich empfehle dazu folgende Doku:
Die Geheimnisse des perfekten L

Zitat aus dem youtube text:
"Paradoxerweise fällt uns das Laufen jedoch heute sehr schwer, obwohl die Menschen natürlicherweise Läufer sind. Auf der einen Seite boomt die Sportschuhindustrie und überschwemmt den Markt mit immer ausgeklügelteren Modellen. Auf der anderen Seite gab es noch nie so viele laufbedingte Verletzungen. Thompsons Erkundungen im Reich der Langstreckenläufer in Afrika ergaben, dass die besten Athleten aus armen ländlichen Gegenden stammen, in denen die Menschen normalerweise barfuß laufen. Neuesten Erkenntnissen zufolge schaden die modernen Sportschuhe dem Körper: Dicke Sohlen, eine zu starke Stoßdämpfung und eine übertriebene Fußstützung nehmen dem Läufer seine natürlichen Orientierungspunkte, schwächen den Fuß, erzeugen Fehlhaltungen und führen dadurch zu Verletzungen."

Wenn ich endlich mal wieder zu Geld komme werde ich mir wie einige Bekannte soetwas zulegen:
Vibram Five Fingers - Komodo Sport (Herren) - Zehenschuhe: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen

Man muss sich da wohl erst mal einen anderen laufstil angewöhnen (siehe Video). Aber es soll sich lohnen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was die Sache mit den Schuhen betrifft so würde ich persönlich nie wieder Geld in "normale" teure Laufschuhe investieren.

Ich empfehle dazu folgende Doku:
Die Geheimnisse des perfekten L

Zitat aus dem youtube text:
"Paradoxerweise fällt uns das Laufen jedoch heute sehr schwer, obwohl die Menschen natürlicherweise Läufer sind. Auf der einen Seite boomt die Sportschuhindustrie und überschwemmt den Markt mit immer ausgeklügelteren Modellen. Auf der anderen Seite gab es noch nie so viele laufbedingte Verletzungen. Thompsons Erkundungen im Reich der Langstreckenläufer in Afrika ergaben, dass die besten Athleten aus armen ländlichen Gegenden stammen, in denen die Menschen normalerweise barfuß laufen. Neuesten Erkenntnissen zufolge schaden die modernen Sportschuhe dem Körper: Dicke Sohlen, eine zu starke Stoßdämpfung und eine übertriebene Fußstützung nehmen dem Läufer seine natürlichen Orientierungspunkte, schwächen den Fuß, erzeugen Fehlhaltungen und führen dadurch zu Verletzungen."

Wenn ich endlich mal wieder zu Geld komme werde ich mir wie einige Bekannte soetwas zulegen:
Vibram Five Fingers - Komodo Sport (Herren) - Zehenschuhe: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen

Man muss sich da wohl erst mal einen anderen laufstil angewöhnen (siehe Video). Aber es soll sich lohnen!
Naja, so viel Geld will ich ja nicht ausgeben, ABER an einem guten Laufschuh kommt denke ich nichts vorbei, DENN sonst würden es ja spitzen Läufer geben die mit Vibrams oder barfuß laufen, gibt es aber nicht!!!

...trotzdem danke, die Reportage ist gut, kenne ich zwar schon, aber äußerst interessant!!!

Marty McFly

Well-Known Member

Die Vergleiche hinken. Es kommt immer auf den Untergrund und den körperlichen Zustand des Läufers an. Schwere Läufer auf Asphalt kommen nicht an ordentlichen Schuhen vorbei.
Barfuß laufen ja, aber immer da, wo es angebracht ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Vergleiche hinken. Es kommt immer auf den Untergrund und den körperlichen Zustand des Läufers an. Schwere Läufer auf Asphalt kommen nicht an ordentlichen Schuhen vorbei.
Barfuß laufen ja, aber immer da, wo es angebracht ist.
...sehe ich genauso, wobei ich in der Wohnung nur barfuß rumlaufe und im Frühling/Sommer/Herbst, je nach Temperatur ausschließlich mit Flip Flops, wo ja die Füße nicht gestützt werden und eigentlich trainiert werden müssten...ich denke die Abwechslung machts...

Oben