• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

scar1984

Active Member
AW: Eisi`s Trainingslog

8*160KG ist doch schon mal ne Ansage! Ich muss auch mal ne Lanze für die Technik bei den Druckübungen machen: Military und Bank gefallen mir sehr gut! Damit hier nicht nur auf deine Technik geschimpft wird! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

8*160KG ist doch schon mal ne Ansage! Ich muss auch mal ne Lanze für die Technik bei den Druckübungen machen: Military und Bank gefallen mir sehr gut! Damit hier nicht nur auf deine Technik geschimpft wird! :)
Danke...wobei es recht leicht ist beim Bankdrücken und Military Press sauber zu drücken...:sdrool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

klar hatte ich, aber ich will nicht das mein Training bei dem ganzen Spam hier untergeht...:)

och komm, das ist doch nur eine ausrede. in wirklichkeit wolltest du es nur so erscheinen lassen, als ob du doppelt soviel trainieren würdest. >:D

Dicker

Well-Known Member

Ich sehe die Strict Press im sitzen, heißen die dann immer noch Military Press, als schwieriger an. Das geht schon beim aufnehmen der Hantel aus der Ablage los.

Dicker

Well-Known Member

Kannst Du mal Zahlen nennen ?

shoot to thrill

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

scar1984

Active Member

Hehe! :) Kann keine genauen Zahlen nennen, aber als ich letztens stehend 70KG knapp 8 WDH nicht geschafft habe, gingen die Woche drauf sitzend recht locker 3*8WDH.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meine Form hat sich in den letzten Tagen (jetzt nach 5 Tagen Keto) deutlich sichtbar verbessert,
echt wahnsinn, so schnell hätte ich damit noch gar nicht gerechnet...[img2]

...und ich bemerke langsam das ich glücklicherweise keine Maschine bin, langsam fehlen mir die Kohlenhydrate!!![img30]
(die ersten 2-3 Tage habe ich gar nichts vermisst, sogar im Gegenteil, hatte mich schon nach der ketogenen Ernährungsweise gesehnt)

Man wie habe ich diese Gefühl der Entbehrung vermisst!!!:) ...da merkt man das und vor allem wofür man lebt!!!

...deswegen ist der High Carb Weg einfach nicht meiner, mir fehlt dieser Kontrast, dieses Wechselbad der Gefühle, diese Entbehrung...

...es hört sich vielleicht blöd an, aber ich liebe diese Herausforderung der Disziplin, mit den Gefühlen der Entbehrung umzugehen,
dagegen anzukämpfen, diese zu überwinden...das bringt mir eine so tiefe Befriedigung/Zufriedenheit,
wie ich sie bisher nur sehr selten in meinem Leben erlebte!!!

...tja, wie auch immer, 5 Tage geschafft, 7 Tage noch vor mir...:scool:...nächstes Wochenende wird dann geladen,
wobei ich mir Mitte der Woche dann schon mal eine kleine Liste mache, so lang wird sie aber nicht ausfallen
bzw. auch nur wenig Junk enthalten, Porridge wird es geben, mit Whey, Himbeeren und VIEL Honig,
2-3 Stücken Kuchen vom Bäcker werde ich essen, Hefweizen trinken, ansonsten halt nur Reis+Fleisch...

G

Gast

Guest

Man wie habe ich diese Gefühl der Entbehrung vermisst!!!:) ...da merkt man das und vor allem wofür man lebt!!!

...deswegen ist der High Carb Weg einfach nicht meiner, mir fehlt dieser Kontrast, dieses Wechselbad der Gefühle, diese Entbehrung...

...es hört sich vielleicht blöd an, aber ich liebe diese Herausforderung der Disziplin, mit den Gefühlen der Entbehrung umzugehen,
dagegen anzukämpfen, diese zu überwinden...das bringt mir eine so tiefe Befriedigung/Zufriedenheit,
wie ich sie bisher nur sehr selten in meinem Leben erlebte!!!

klingt nett....hat aber nix mit kraft.- oder muskelaufbau zu tun. asketisch lebende mönche berichten das selbe...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klingt nett....hat aber nix mit kraft.- oder muskelaufbau zu tun. asketisch lebende mönche berichten das selbe...
hab ick davon wat jeschrieben??[img28]

...das es meiner körperlichen Verfassung nicht abträglich sein wird, wird die Zukunft zeigen...:scool:

G

Gast

Guest

hab ick davon wat jeschrieben??[img28]

nein hast du nicht. dachte das (kraft und muskelaufbau) ist dein ziel....

deswegen verstehe ich deine ketosache nach wie vor nicht.

..ist schon fein zu hören, daß es dir gut geht bzw du dich super fühlst, aber für den optimalen aufbau ist keto nicht das wahre. habe ich am eigenen laib erfahren.
was die literatur hergiebt weißt du ja selber.

egal...will nicht wieder ein fass aufmachen. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

nein hast du nicht. dachte das (kraft und muskelaufbau) ist dein ziel....

deswegen verstehe ich deine ketosache nach wie vor nicht.

..ist schon fein zu hören, daß es dir gut geht bzw du dich super fühlst, aber für den optimalen aufbau ist keto nicht das wahre. habe ich am eigenen laib erfahren.
was die literatur hergiebt weißt du ja selber.

egal...will nicht wieder ein fass aufmachen. :)
Naja, irgendwas muss ja dran sein, DiPasquale schwor ja auch drauf zum Masseaufbau,
Pit Trenz sagte, dass es für leichte Männer oder auch Frauen sehr gut funktioniert,
ab einem bestimmten Körpergewicht jedoch die Carbs immer wichtiger werden,
selbst Lyle McDonald sagt es funktioniert, wobei er nicht unerwähnt läßt, dass es seiner Meinung nach mit Carbs leichter geht,
wobei er auch Keto-Modelle für den Muskelaufbau anbietet...

...wie auch immer, ich informiere mich täglich über Keto, lese viel im Internet dazu, habe ein paar EBooks u.s.w.
und denke man muss vieles einfach mal selber ausprobieren und nicht gleich alles abtun,
wobei es vielen ja entgegen kommt, da es leichter ist mehr Kohlenhydrate zu essen...:)

Fakt ist, ich habe jahrelang viel Kohlenhydrate gegessen (natürlich insgesamt sehr ungesund) und groß passiert ist NICHTS!!!
Was habe ich zu verlieren??
Ich meine ich wiege knapp unter 80 Kg, viel mehr will ich eh nicht wiegen, einzig das Ganze mit etwas mehr Härte wäre nett...

...wie gesagt...noch 7 Tage dann wechsel ich zum 5-6/1-2 Schema und erhöhe die Kalorien, step by step geht es dann hoch...

und ganz ehrlich wo haben wir Beide je erfahren was optimaler Aufbau ist??
...ganz ehrlich optisch sind wir doch beide Würste, kraftmäßig sieht es anders aus,
aber optisch waren und werden wir warscheinlich nie der Kracher sein...

...mir fällt es jedenfalls deutlich leichter mich bei einer ketogenen Ernährungsweise sauber zu ernähren,
als es bei einer kohlenhydratreichen der Fall wäre...

...und ich fühle mich wohler, physisch, aber vor allem auch phsychisch...:)

...außerdem kann ich so am Wochenende OHNE Reue sündigen...;D

...des Weiteren schreibt DiPasquale da was von Langzeiteffekten, d.h. es dauert...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Fakt ist, ich habe jahrelang viel Kohlenhydrate gegessen (natürlich insgesamt sehr ungesund) und groß passiert ist NICHTS!!!
Was habe ich zu verlieren??
Ich meine ich wiege knapp unter 80 Kg, viel mehr will ich eh nicht wiegen,
einzig das Ganze mit etwas mehr Härte wäre nett.

mich wundert halt immer, warum du nicht diese typisch bb-mässige ernährug einschiebst. gibt ja im der literatur auch genügend hinweise auf die nötige anwesenheit von carbs zum muskelaufbau...
das schreibe ich auch nur, weil du immer wieder die dir wichtige optik betonst.

und ganz ehrlich wo haben wir Beide je erfahren was optimaler Aufbau ist??
...ganz ehrlich optisch sind wir doch beide Würste,
kraftmäßig sieht es anders aus, aber optisch waren und werden wir warscheinlich nie der Kracher sein...

.

abwarten!...wenn ich 40 bin geht's richtig ab;D:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mich wundert halt immer, warum du nicht diese typisch bb-mässige ernährug einschiebst. gibt ja im der literatur auch genügend hinweise auf die nötige anwesenheit von carbs zum muskelaufbau...
das schreibe ich auch nur, weil du immer wieder die dir wichtige optik betonst.
weil ich dies eben in Frage stelle bzw. nicht so dogmatisch sehe, denn nur weil es seit Jahrzehnten so gemacht wird,
heißt das nicht das es nicht auch ohne geht!!!

...des Weiteren wird ja bei den Aufbau-Keto-Modellen, neben der drastischen Kalorienerhöhung, eben auch der Carbanteil erhöht,
schrieb da ja schon mal was zu, Carbs vor bzw. nach dem Training, einen extra Carb(vormit-)tag u.s.w. u.s.w.,
deswegen nannte DiPasquale auch seine Anabolic Diät später in Metababolic Diät um,
weil er immer betonte, dass die Ketose völlig unwichtig sei und die jeweilige Carbmenge individuell bestimmt/ermittelt werden muss,
was aber eben dauert und auch erst nach mehreren Zyklen (dazu gehört die Eingewöhnungsphase, Diätphasen,
aber auch klassische Keto-Aufbauphasen) schrittweise ausgetestet werden soll...

..die 30g Carbs sind nur Anfangs eine Richtlinie, später muss jeder das jeweilige Level ermitteln, er gibt da div. Anhaltspunkte vor
und schreibt, dass sich die Carbmenge dann so ca. bei 50-100g einpendeln wird,
allerdings funktioniert das natürlich nicht bei BB-Masse-Freaks, logisch,
ich denke bei allem ab 90 Kg aufwärts werden die Carbs immer wichtiger...

abwarten!...wenn ich 40 bin geht's richtig ab;D:scool:
Naja, du siehst nach reichlich Kraft aus, also Mission complete[img17], massemäßig wird im Alter eh nicht mehr soviel kommen...

ABER an der Härte kannst du dann feilen und einen ganz anderen Taurus aufstellen!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe im Übrigen, klammheimlich, still und leise ein kleines Zusatzprogramm kreiert, welches ich bisher zumindest schon 2x absolvierte...

etwas Bauchtraining und danach ein umfangreiches Stretching-Programm, wo ich alle Pflichtdehnbereich rannehme und was sich verteufelt gut anfühlt!!!
[img17]:scool:

...mal schauen ob und wie lange ich das beibehalten, bin ja eigentlich die faulste Sau unter der Sonne...;D[img3]

...heute sah das so aus...

Eisi`s Speziale 3x50 Wdh.

Beinheben hängend (an der Klimmzugstange) einige 10er Sätze

Stretching für Brust, Lat, Nacken, Bauch, Gesäß/Oberschenkelaußenseite, Waden,
Oberschenkelinnenseite, vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel + ausrollen (für den Rückenstrecker)...

Oben