• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

ist das jetzt der kdk-plan??
Im Prinzip ist der grobe Aufbau recht prakmatisch und Old-School...

Tag 1
Bauch

Kniebeugen schwer
Bank (breit) schwer

1 Drückübung (eigentlich laut Plan KH-Bankdrücken, was meine Schulter jedoch noch nicht zuläßt,
weshalb ich da immer mal wieder eine andere Drückübung ausführe, warscheinlich schieße ich mich da auf Military Press ein...

(ich flechte hier noch Klimmziehen mit ein, quasi als Aufwärmer)

1 Latübung im wöchtl. Wechsel breit/eng

Beinbeuger

Tag 2
Bauch/Rückenstrecker

Bank (eng) leicht

Trizepdrücken

Kreuzheben (alle paar Wochen aus dem erhöhten Stand)

Bizepscurls

Tag 3
Bauch

Kniebeugen moderat
Bank (schmal) moderat

Dips (mach ich an der Masch., weil freie Dips noch nicht gehen)

(ich flechte hier noch Klimmziehen mit ein, quasi als Aufwärmer)

T-Hantelrudern aufgestützt/T-Hantelrudern normal o. Langhantelrudern vorg. im wöchtl. Wechsel

Beinbeuger

Satz- und Wdh.-Zahlen sind vorgebene, bei den Hauptübungen ausgehend vom Ziel-1RM,
im Verlauf der Wochen fallen die Wdh.-Zahlen ab und die Lasten steigen...

...in den letzten 4 Wochen fallen dann die Nebenübungen nach und nach raus...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...nach knapp 1 1/2 Wochen regelmäßigen Bankdrückens, kommt langsam das alte Feeling zurück,
was doch eine monatelange Drückabstinenz ausmacht, die ersten Male Bankdrücken fühlte sich die Übung völlig fremd an,
wie eine komplett neue Übung, langsam erinnert sich mein Körper...:ssmile:

Kreuzheben heute fast alle Sätze im Obergriff, OHNE Schlaufen, im letzten Arbeitsatz mit 115 Kg musste ich die letzten 4 Wdh. im Wechselgriff absolvieren,
es ging nix mehr im Obergriff:sdrool:...die 8x120 Kg dann komplett im Wechselgriff...

...meine Unterarme sind jetzt sowas von tod...HERRLICH, geiles Gefühl, das gibt sicher einen coolen Kater morgen...:ssmile:

...ansonsten ist Kreuzheben im Moment die leichteste Übung für mich, alles sehr easy, nur der Griff ist anspruchsvoll,
weil die Stangen bei McFit sehr glatt sind, Kraft udn Pumpe spielen aber sehr gut mit...

Kniebeugen ist da schon wesentlich anspruchsvoller, was die Pumpe betrifft, kraftmäßig geht da auch noch alles...

Bankdrücken hängt hinten dran, zumindest läufts langsam rund, von der Bewegung her, kraftmäßig ist natürlich nix los, is ja och logisch...
...habe mein Ziel-1RM auch schon von 120 Kg auf 110 Kg verringert, wird trotzdem schwer genug werden...

G

Gast

Guest

..habe mich nur über die hohen wh-zahlen gewundert (beim heben). du schruppst ja sowieso schon wochenlang hohe wiederholungen..
...da hätte ich den volumenreichen einstieg in den plan gleich mal übersprungen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

..habe mich nur über die hohen wh-zahlen gewundert (beim heben). du schruppst ja sowieso schon wochenlang hohe wiederholungen..
...da hätte ich den volumenreichen einstieg in den plan gleich mal übersprungen...
...ja, hätte man machen können, aber ich wollte es 100% durchziehen...:ssmile:

...sind ja nur 3 Wochen, ab der 4. gehts ja schon auf 8er...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hätte mir zu lange gedauert. weiters denke ich, man kann den grundstein nur einmal legen.
..bin nicht geschaffen für solche pläne.:ssmile:
...gut, ich muss aber auch sagen, dass ich ja jeden Muskel nur 1xwöchtl. trainierte, in den letzten Monaten,
jetzt ja mehrmals, vor allem 3xBank, aber auch 2xKnie ist nicht ohne (für mich), da ist das so erstmal ganz o.k.,
denn so richtig Basis hat die ganze Pumperei erstmal rein subjektiv nicht gebracht,
zumal ich ja immer recht flach beugte, gar nicht drückte und nur ab und an leicht mit gestr. Beinen hob...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...gut, ich muss aber auch sagen, dass ich ja jeden Muskel nur 1xwöchtl. trainierte, in den letzten Monaten,
jetzt ja mehrmals, vor allem 3xBank, aber auch 2xKnie ist nicht ohne (für mich), da ist das so erstmal ganz o.k.,
denn so richtig Basis hat die ganze Pumperei erstmal rein subjektiv nicht gebracht,
zumal ich ja immer recht flach beugte, gar nicht drückte und nur ab und an leicht mit gestr. Beinen hob...

Gruß Eisi

eigentlich schade um die super basis die du im beugen hattest. naja, du machst das schon:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

eigentlich schade um die super basis die du im beugen hattest. naja, du machst das schon:)
Ich hatte keine super Basis!!! ...habe ja immer recht flach gebeugt, halt BB-Beugen, völlig ausreichend für meine Zwecke (gewesen),
jetzt beuge ich wieder in KDK-Tiefe, ist schon ein biss`l was anderes...:smad::sdrool:

...ne gute Basis habe ich hoffentlich nach diesen 16 Wochen...:ssmile:

G

Gast

Guest

Ich hatte keine super Basis!!! ...habe ja immer recht flach gebeugt, halt BB-Beugen, völlig ausreichend für meine Zwecke (gewesen),
jetzt beuge ich wieder in KDK-Tiefe, ist schon ein biss`l was anderes...:smad::sdrool:

...ne gute Basis habe ich hoffentlich nach diesen 16 Wochen...:ssmile:

hattest du nicht vor einer weile noch täglich gebeugt?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hattest du nicht vor einer weile noch täglich gebeugt?
...ist schon länger her, war glaube ich im Dezember oder so...aber auch da habe ich recht flach gebeugt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute nur 2x radeln... 1xgegen 05.00 Uhr - 14 Km - ~40 Min. und 1x gegen 14.00 Uhr - 14 Km - ~40 Min.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ha ha, geil, hab ich gar nicht gemerkt, hatte vorhin echt einen Post abgeschickt...:smad::sdrool:...oh man, ich werde langsam alt...:smad:

oh oh

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben