Den guten Freund, den ich gestern erwähnte, der mit den 31 strikten Kimmzügen, habe ich gestern, nach ca. 10 Jahren, wiedergetroffen. Er ist ein Kollege, mit dem ich damals, in meiner KDK-Hochzeit, meinen Dienst versehen durfte, wir waren für ca. 6 Monate ein festes Team, freundeten uns an und trainierten auch regelmäßig zusammen.
Er ist ein ehem. SEKler und DER Übersportler schlechthin, ein Tausendsassa wie es im Buche steht!!! Sowas habe ich noch nicht erlebt!!! Er ist ein guter Läufer, Schwimmer, Radfahrer, Leichtathlet, Kampfsportler, macht im Training 5x25 Klimmzüge, Gleiches bei Muscle Ups
, spielt auf hohem Niveau Handball und hält einige Rekorde bei div. spezifischen Übugen, u.a., Seilklettern ohne Beine, mit ausgestreckten Beinen (°90), er hat auch schon des Öfteren einige Disziplinen bei den Police&FireGames gewonnen! Da startet er im Übrigen u.a. im 8 Kampf, eigentlich ein TeamWettkampf, nur das er ohne Team startet
Ich bin ja nicht so leicht zu begeistern, aber er fasziniert/inspiriert mich schon extrem! ...und da mich externe Motivationsquellen immer enorm triggern, hat mich auch unser Wiedersehen extrem wachgerüttelt!!!
Telefonnummern ware schnell getauscht, eine gemeinsame Teilnahme bei den Games abgemacht (will ja eh hin und beim Bankdrücken starten) und gemeinsame Trainings anvisiert!
Er würde mich gerne in die 8-Kampf-Manschaft integrieren, wobei ich da noch nicht weiß, ob ich mir das zutraue, obwohl ich ja nur TeilDisziplinen machen müsste...der 8 Kampf besteht u.a. aus einem 5Km Lauf, Schwimmen, Kugelstoßen, Seilklettern (ohne Beine), Klimmzüge, Bankdrücken...
Das Leben ist manchmal echt für eine Überraschung gut!