• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Schaut euch Mal die todeszahlen in Italien an. Das wird mit etwas Verzögerung auch in Deutschland kommen. Die Italiener haben sich auch weiterhin in Parks usw. getroffen nachdem die ersten Massnahmen ergriffen wurden. Man sollte ruhig von den Fehlern anderer lernen.
Machen wir doch aus Prinzip nie. Lieber arrogantes Geschwafel von unterentwickeltem Italien bla bla... :rolleyes:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute standen Handstand-"Liegestütze" (Partner stabilisiert die Beine) mit Sohni auf dem Program:

...erst eher technikorientiert: 10 Sätze a 5 Wdh.
...danach noch 2xallout 12 Wdh., 15 Wdh.
Jetzt merke ich langsam meine Schultern, habe es echt etwas unterschätzt, kam doch recht gut an!:)

Jetzt, wo die nächsten Wochen BWEs anstehen, habe ich mir ein paar Ziele auf die Agenda geschrieben, die es zu erreichen gilt!

Klimmziehen im br. Obergriff
1. ...in den 20-30 Wdh.-Bereich vorstoßen!
2. ...mit der Police&FireGames-Technik (alle 3 Sek. 1 Wdh., im Hang verbleibend (versteht sich![img96])) soviele Wdh. wie möglich (ein guter Freund schafft so 31 Wdh.:eek:)

Liegestütze
100 Wdh. am Stück (Charles Bronson Style[img96][img30])

...so ein paar Nebenziele werden noch definiert, u.a. die tiefe Hocke trainieren (bzw. die Leiste herausfordern), evtl. auch mal den Handstand angehen o.ä.

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Jetzt merke ich langsam meine Schultern, habe es echt etwas unterschätzt, kam doch recht gut an!:)

Jetzt, wo die nächsten Wochen BWEs anstehen, habe ich mir ein paar Ziele auf die Agenda geschrieben, die es zu erreichen gilt!

2. ...mit der Police&FireGames-Technik (alle 3 Sek. 1 Wdh., im Hang verbleibend (versteht sich![img96])) soviele Wdh. wie möglich (ein guter Freund schafft so 31 Wdh.:eek:)

Liegestütze

...so ein paar Nebenziele werden noch definiert, u.a. die tiefe Hocke trainieren (bzw. die Leiste herausfordern), evtl. auch mal den Handstand angehen o.ä.
Yeees! Das rockt voll. [img30]
Schön paar neue Reize setzen!

ederzei

Well-Known Member

Liegestütze

20 bis 30 Klimmis ..... schönes Ziel ;)
gestern hatte ich 4 x 4 mit Gummiband
vor 7 Jahren 17 saubere zur DM

und schön aufschreiben, wie du trainierst

100 Liegestütze sollten doch zu schaffen sein
früher im Ferienlager haben wir immer unsere Wetten gewonnen
mindestens 200 saubere Liegstütze
am Stück ;)

Aber denke daran, nicht zu schnell steigern und mal Regeneration einschieben.
Hält man sich in euphorischen Phasen nicht immer dran. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
50-60 schaffe ich immer am Stück, danach wird es zäh[img10]

Erst Kreuzheben, nun tiefe Beugen..................der Eisi wird doch nicht etwa [img28].
Ich meinte nur die tief freie Hocke, also nix mit KDK! Ich finde dieses freie Hocken extrem anspruchsvoll, was es eigentlich nicht sein sollte und daran möchte ich, so meine Leiste mitmacht, etwas arbeiten.

Yeees! Das rockt voll. [img30]
Schön paar neue Reize setzen!
[img30][img30][img30]

Ein Viech vom Herrn!:eek:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
45 Min. Cardio, die heutige Folge war etwas kürzer:rolleyes:...nachher noch BWEs[img96]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
30 Min. Liegestütze

erst 60 Wdh. am Stück mit etwas Luft

...danach weiter auf Liegestützbügeln: 20 Sätze a 10 Wdh.

brachialer Pump!:)

Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
30 Min. Liegestütze

erst 60 Wdh. am Stück mit etwas Luft

...danach weiter auf Liegestützbügeln: 20 Sätze a 10 Wdh.

brachialer Pump!:)

260?

Noch viel Luft nach oben.
Hier wäre mal ein Video interessant. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...und noch etwas Bauch:

Crunches
50/50

Kai Green`s Core-Zirkel:
Crunches - 50
Crunches seitl. liegend - je 25
Beinheben - 50
Crunches eingedreht - je 15
Back-Crunches - 50

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Den guten Freund, den ich gestern erwähnte, der mit den 31 strikten Kimmzügen, habe ich gestern, nach ca. 10 Jahren, wiedergetroffen. Er ist ein Kollege, mit dem ich damals, in meiner KDK-Hochzeit, meinen Dienst versehen durfte, wir waren für ca. 6 Monate ein festes Team, freundeten uns an und trainierten auch regelmäßig zusammen.

Er ist ein ehem. SEKler und DER Übersportler schlechthin, ein Tausendsassa wie es im Buche steht!!! Sowas habe ich noch nicht erlebt!!! Er ist ein guter Läufer, Schwimmer, Radfahrer, Leichtathlet, Kampfsportler, macht im Training 5x25 Klimmzüge, Gleiches bei Muscle Ups:eek:, spielt auf hohem Niveau Handball und hält einige Rekorde bei div. spezifischen Übugen, u.a., Seilklettern ohne Beine, mit ausgestreckten Beinen (°90), er hat auch schon des Öfteren einige Disziplinen bei den Police&FireGames gewonnen! Da startet er im Übrigen u.a. im 8 Kampf, eigentlich ein TeamWettkampf, nur das er ohne Team startet:rolleyes::eek::005:

Ich bin ja nicht so leicht zu begeistern, aber er fasziniert/inspiriert mich schon extrem! ...und da mich externe Motivationsquellen immer enorm triggern, hat mich auch unser Wiedersehen extrem wachgerüttelt!!!

Telefonnummern ware schnell getauscht, eine gemeinsame Teilnahme bei den Games abgemacht (will ja eh hin und beim Bankdrücken starten) und gemeinsame Trainings anvisiert!:028:

Er würde mich gerne in die 8-Kampf-Manschaft integrieren, wobei ich da noch nicht weiß, ob ich mir das zutraue, obwohl ich ja nur TeilDisziplinen machen müsste...der 8 Kampf besteht u.a. aus einem 5Km Lauf, Schwimmen, Kugelstoßen, Seilklettern (ohne Beine), Klimmzüge, Bankdrücken...

Das Leben ist manchmal echt für eine Überraschung gut!:)

Volzotan

Well-Known Member
Den guten Freund, den ich gestern erwähnte, der mit den 31 strikten Kimmzügen, habe ich gestern, nach ca. 10 Jahren, wiedergetroffen. Er ist ein Kollege, mit dem ich damals, in meiner KDK-Hochzeit, meinen Dienst versehen durfte, wir waren für ca. 6 Monate ein festes Team, freundeten uns an und trainierten auch regelmäßig zusammen.

Er ist ein ehem. SEKler und DER Übersportler schlechthin, ein Tausendsassa wie es im Buche steht!!! Sowas habe ich noch nicht erlebt!!! Er ist ein guter Läufer, Schwimmer, Radfahrer, Leichtathlet, Kampfsportler, macht im Training 5x25 Klimmzüge, Gleiches bei Muscle Ups:eek:, spielt auf hohem Niveau Handball und hält einige Rekorde bei div. spezifischen Übugen, u.a., Seilklettern ohne Beine, mit ausgestreckten Beinen (°90), er hat auch schon des Öfteren einige Disziplinen bei den Police&FireGames gewonnen! Da startet er im Übrigen u.a. im 8 Kampf, eigentlich ein TeamWettkampf, nur das er ohne Team startet:rolleyes::eek::005:

Ich bin ja nicht so leicht zu begeistern, aber er fasziniert/inspiriert mich schon extrem! ...und da mich externe Motivationsquellen immer enorm triggern, hat mich auch unser Wiedersehen extrem wachgerüttelt!!!

Telefonnummern ware schnell getauscht, eine gemeinsame Teilnahme bei den Games abgemacht (will ja eh hin und beim Bankdrücken starten) und gemeinsame Trainings anvisiert!:028:

Er würde mich gerne in die 8-Kampf-Manschaft integrieren, wobei ich da noch nicht weiß, ob ich mir das zutraue, obwohl ich ja nur TeilDisziplinen machen müsste...der 8 Kampf besteht u.a. aus einem 5Km Lauf, Schwimmen, Kugelstoßen, Seilklettern (ohne Beine), Klimmzüge, Bankdrücken...

Das Leben ist manchmal echt für eine Überraschung gut!:)
Mega cool. :) kriegste alles hin mit Übung [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Coole sache! Wir wollen auch zu den police and Fire games 2021... An 8kampf hatte ich aber noch gar nicht gedacht...
Ich hab "8-Kampf" jetzt zumindest in den Disziplinen gefunden, muss er mir erst noch mal erklären, vielleicht heißt es auch anders. Ich starte save im Bankdrücken, Push/Pull wäre denkbar, wenn bis dahin wieder etwas mehr Heben geht und wenn ich es mir zutraue.

Zumindest habe ich jetzt einen Ansprechpartner was den ganzen Anmeldekram angeht.:)

Leider bekommen wir in Berlin kein Dienstfrei dafür:rolleyes:, müssen Urlaub nehmen, in fast jedem Bundesland ist das Dienstzeit:rolleyes:

Mega cool. :) kriegste alles hin mit Übung [img17]
Naja, Experimente mache ich nicht, zumal er überall deutlich stärker ist als ich, weshalb sollte ich da dann was machen, außer Bankdrücken vielleicht. Aber da er jetzt in meiner Direktion Einsatztrainer ist und Abnahmen für Sportabzeichen etc. machen kann, werden wir einfach mal auf den Platz gehen.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Schöner Muskelkater:)...immer noch im Lat von vorgestern und von gestern die Drückkette verkatern UND seit meinem Leistenbruch, das 1. Mal wieder, Bauchmuskelkater:)

Oben