Denkst du ich trinke jetzt nur Säfte?? Natürlich esse auch Gemüse bzw. trinke Smoothies.mal ernsthafter:
ich mag ja auch gemüsesäfte, aber wenn es jetzt darum geht den vollen nutzen aus dem gemüse zu ziehen, dann ist natürlich das ganze gemüse oder eben ein "smoothie" (wie heißt das eigentlich auf deutsch? püree mit hohem flüssigkeitsanteil?) doch sinniger. das ganze gemüse steht natürlich ganz vorne, weil dann auch noch die verdauung was zu tun bekommt. insofern würde ich da doch einen sehr starken mixer bevorzugen. da verbleiben die guten ballaststoffe wenigstens im gesöff.
Aber das ist ja eben der Sinn der Sache, bei der originalen WD soll ja die Verdauung so wenig wie möglich belastet werden, um die "Entgiftung" nicht zu sehr zu stören, kontrolliertes Fasten heißt die Devise, also Gemüse- und/oder Obstsäfte, wobei reine Gemüsesäfte vorzuziehen sind (aufgrund es geringeren Zuckeranteils), natürlich kann man auch rohes Gemüse oder mal Obst essen, belastet ja die Verdauung auch nicht so sehr, aber reine Säfte sind natürlich das Optimum, wobei Smoothies natürlich auch gehen, eine Smoothiemaschine haben wir schon, die kommt natürlich auch zum Einsatz, unabhängig davon, könnte man auch die Gemüse- bzw. Obstreste essen, die werden ja gesondert gesammelt/aufgefangen.
Und bevor kritischen Bemerkungen kommen, ich versuche die WD mal original zu testen, für die nächsten 1-2 Wochen, deswegen halte ich mich recht akribisch an das Buch, einzige Ausnahme, mein Ladetag, den laß ich mir nicht nehmen!
Nur noch mal für die Interessierten:
In der Undereating Phase sind mehrere Snacks in Form von Gemüse/Obst, roh oder als Saft (oder Smoothie) erlaubt, auch leichte Eiweißquellen (Joghurt, Kefir, Proteinpulver, Ei) sind erlaubt, allerdings immer nur 1 Eiweißquelle und immer nur max. ~200g. Am späten Nachmittag ist auch eine handvoll Nüsse (empfohlen werden hier Manden) erlaubt. Dazu soll viel getrunken werden, neben Wasser, auch Tee, Kaffee.