• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Dicker

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Ich warte auf mein gekauftes Locheisen um neue Löcher machen zu können..................allerdings in Richtung eng !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member

Danke Eisi !

G

Gast

Guest

Ha ha, habe mir ja extra einen kleineren kaufen müssen, als ich abgenommen hatte, durch den alten rutschte ich durch...[img3]
so hat's bei mir auch angefangen. abgenommen auf spargelmaße, den alten gürtel zum dippen umgebaut und zwei kleine gekauft (breit und fitnessstyle). der dipgürtel ist inzwischen hin und aus den beiden neuen bin ich rausgewachsen::)
naja, brauche auch keinen gürtel. ich hebe auch maxversuche ohne:scool:

@ dicker

warum nimmst du nicht die bohrmaschine und nen holzbohrer?

Dicker

Well-Known Member

Weil, ich zufällig ein neues 8 mm Locheisen für (mit Versand) 3,11 Euro geschossen habe. Es gibt wohl immer mehrere Wege, da es aber mein Wettkampfgürtel ist soll es auch gut aussehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.30-12.40 Uhr

Crunches
3x30

Kreuzheben
20 Kg/20; 50 Kg/10; 80 Kg/8; 110 Kg/6
130 Kg/6x6

...ging noch locker, ohne Gürtel, allerdings nur der 1. Satz im Obergriff,
danach musste ich im Wechselgriff heben, ging einfach nicht mehr...

Military Press
20 Kg/20; 30 Kg/10; 35 Kg/8; 40 Kg/6
45 Kg/6x6

...ging auch noch ganz gut, allerdings denke ich, dass ich bei den 6x6x50 Kg, nächste Woche,
evtl. ab und an etwas mit den Beinen schieben muss, mal schauen...

Bankdrücken (eng)
20 Kg/20; 40 Kg/10; 50 Kg/8; 60 Kg/6
65 Kg/6x6

..logischerweise recht locker...

Latziehen (breiter Obergriff)
50 Kg/20
60 Kg/15
65 Kg/10

Latziehen (enger Parallelgriff)
50 Kg/10
45 Kg/15
40 Kg/20

Crunches
2x50

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dicker

Well-Known Member

Hut ab, Eisi !
Gewaltiges Volumen das Du da bewältigst hast.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hab mal nicht ein so schlechtes Gewissen wegen dem OG, bei fast 2x BW geht das in Ordnung ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hut ab, Eisi !
Gewaltiges Volumen das Du da bewältigst hast.
Danke:), sieht auf dem Papier, danach, immer gewaltiger aus als es einem beim Training vorkam, hab ja nur ne knapp Stunde trainiert...

Hab mal nicht ein so schlechtes Gewissen wegen dem OG, bei fast 2x BW geht das in Ordnung ;)
Naja, wollte eigentlich bis zum Ende der 6er Phase noch im Obergriff heben, wobei nächste Woche 6x6x140 Kg anstehen, denke da wäre eh der Drops geluscht gewesen...zumindest ging mein Plan auf, komplett, bis Ende der 6r Phase ohne Gürtel zu beugen, drücken und heben:scool:

@Solos
...allerdings habe ich mir ein paar nette Kontraste/Wechsel eingebaut, so habe ich die 10er und die 8er mit leichter Last, gleichbleibendem Arbeitsgewicht und hohem Volumen geschruppt, wo Kraft nie das Problem war, sondern nur die Puste bzw. der Willen, die 6er sind jetzt so`n Mittelding, ebenfalls noch mit gleichbleibender Last, allerdings schon etwas schwerer, wenn auch nicht überfordernd und mit einem mittleren Volumen, ab der 5er Phase arbeite ich dann mit steigenden Arbeitssätze, jeweils bis auf einen schwerer 5er hoch, über 2-3 Arbeitssätze, danach noch 1-2 Absackersätze (ebenfalls 5er) mit leichterer Last, ab der 5er Phase werde ich in der 3. 5er Woche, eine gesenkte Woche zwischenschieben, dann geht es auch schon in die 3er Phase, ebenfalls für nur 3 Wochen, habe bewusst die einzelnen Phasen recht kurz gehalten, man lernt ja dazu, die 10er Phase waren noch 3 Wochen, allerdings war die 1. Woche sehr leicht, die 8er und die 6er Phase waren/sind nur jeweils 2 Wochen, die 5er und die 3er dann, wie schon erwähnt, jeweils 3 Wochen, wobei die 3. Woche, jeweils eine gesenkte Woche ist, danach folgt evtl. eine Testwoche, also 2 Spannungseinheiten, dann 1RM-Test...es kann aber auch sein, dass ich auf den Test (noch) verzichte und die 5er und 3er Phase (mit leichter Steigerung) noch mal wiederhole, um dann erst zu testen, worauf es auch höchstwarscheinlich hinauslaufen wird, da ich meinen Test zeitgleich mit ED, in seinem Gym, absolvieren möchte (ED durchläuft auch gerade einen 16-wöchigen Zyklus, ist aber erst in der 4. Woche, oder so), geil wäre halt so ein gemeinsamer Test + Hefeweizen danach + Essengehen...so die langfristige Panung...:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Der Gürtel gehört sich bei 6ern auch noch schön weg ;)
...naja, ich mach das ungern an Wdh.-Zahlen fest, sondern an der Höhe der Last, wenn ich einen max. 6er beugen, heben will, würde ich einen Gürtel verwenden...

G

Gast

Guest

Weil, ich zufällig ein neues 8 mm Locheisen für (mit Versand) 3,11 Euro geschossen habe.
da kann man nicht meckern:)

geil wäre halt so ein gemeinsamer Test + Hefeweizen danach + Essengehen...so die langfristige Panung...
scool.gif
[img17]

S

Solos

Guest

@Solos
...allerdings habe ich mir ein paar nette Kontraste/Wechsel eingebaut, so habe ich die 10er und die 8er mit leichter Last, gleichbleibendem Arbeitsgewicht und hohem Volumen geschruppt, wo Kraft nie das Problem war, sondern nur die Puste bzw. der Willen, die 6er sind jetzt so`n Mittelding, ebenfalls noch mit gleichbleibender Last, allerdings schon etwas schwerer, wenn auch nicht überfordernd und mit einem mittleren Volumen, ab der 5er Phase arbeite ich dann mit steigenden Arbeitssätze, jeweils bis auf einen schwerer 5er hoch, über 2-3 Arbeitssätze, danach noch 1-2 Absackersätze (ebenfalls 5er) mit leichterer Last, ab der 5er Phase werde ich in der 3. 5er Woche, eine gesenkte Woche zwischenschieben, dann geht es auch schon in die 3er Phase, ebenfalls für nur 3 Wochen, habe bewusst die einzelnen Phasen recht kurz gehalten, man lernt ja dazu, die 10er Phase waren noch 3 Wochen, allerdings war die 1. Woche sehr leicht, die 8er und die 6er Phase waren/sind nur jeweils 2 Wochen, die 5er und die 3er dann, wie schon erwähnt, jeweils 3 Wochen, wobei die 3. Woche, jeweils eine gesenkte Woche ist, danach folgt evtl. eine Testwoche, also 2 Spannungseinheiten, dann 1RM-Test...es kann aber auch sein, dass ich auf den Test (noch) verzichte und die 5er und 3er Phase (mit leichter Steigerung) noch mal wiederhole, um dann erst zu testen, worauf es auch höchstwarscheinlich hinauslaufen wird, da ich meinen Test zeitgleich mit ED, in seinem Gym, absolvieren möchte (ED durchläuft auch gerade einen 16-wöchigen Zyklus, ist aber erst in der 4. Woche, oder so), geil wäre halt so ein gemeinsamer Test + Hefeweizen danach + Essengehen...so die langfristige Panung...:scool:

klingt nach nem grundsoliden vorgehen und scheint das zu sein, was du aktuell brauchst. denke das funktioniert, die kraft wird also hochgehen und der anschluss in richtung alte kraftleistungen geschafft.
ich persönlich bin mittlerweile ab von den linearen steigerungen über lange zeiträume.

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

klingt nach nem grundsoliden vorgehen und scheint das zu sein, was du aktuell brauchst. denke das funktioniert, die kraft wird also hochgehen und der anschluss in richtung alte kraftleistungen geschafft.
ich persönlich bin mittlerweile ab von den linearen steigerungen über lange zeiträume.

gruß

Ich weiß, lese ja mit...deijn Vorgehen klingt auch sehr interessant...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute habe ich übrigens, vom gestrigen Heben, starken Muskelkater im Rückenstrecker und kaum Muskelkater im Beinbeuger, was sonst genau andersherum war...irgendwie habe ich also anderes gehoben als sonst, habe mich anders eingespannt und versucht bewusst konzentriert zu heben...mmmhhh[img28]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenn du uns damit weiß machen willst, dass du evtl auf Technik geachtet haben könntest glaubt dir das hier kein Schwein, mich eingeschlossen ;D>:D

Magneto

Well-Known Member

Haha, sehr gut! [img3]

Oben