• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Wenn du uns damit weiß machen willst, dass du evtl auf Technik geachtet haben könntest glaubt dir das hier kein Schwein, mich eingeschlossen ;D>:D

doch, habe definitiv anders gehoben als sonst, andere Technik, ein optisches Highlight war es aber trotzdem nicht...

G

Gast

Guest

ich dehne den piriformis vor dem heben. hilft bei mir gut um etwas sauberer zu heben....hebe ja meist mit rundem rücken..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

75,2 Kg heute morgen, also nur wieder 100g weniger als in der Vorwoche...das nenne ich ja mal wirklich knappes Defizit[img2]...ABER meine Form hat sich deutlich verbessert!!!...der Bauch ist deutlich besser (der Waschbrettbauch läßt sich jetzt zumindest schon wieder erahnen) und die Oberschenkel, speziell die Quads sind deutlich besser, evtl. sogar sogut wie nie, definiert, geteilt, sogar mit sichtbare Querstreifen auf der "Träne" und ein paar sichtbaren Adern...

die Unterarm werden auch langsam immer härter, nur die Oberarme sehen unverändert aus, werden aber auch nicht isoliert trainiert, ergo wird da auch nix groß passieren...

...so richtig kann ich mir das nicht erklären, für diese Formveränderung habe ich in der letzten Diät ca. 1,5 Kg verlieren müssen...

...naja, bin ja erstmal nicht unzufrieden mit dieser Entwicklung und mache weiter, ist ja auch erst die 3. Woche, als passt es, ab nächster Woche geht es hoffentlich wieder mit dem Laufen los, quasi als Diät-Unterstützung, da gehen dann, wenn ich nicht aufpasse eh schnell ein paar Kg Körpergewicht weg, was ich ja eigentlich nicht will...

...Fakt ist aber, die letzten Wochen resümierend, Kraftsport (KDK) ist für mich definitiv ein Auslaufmodell!!!...es geht bald wieder zum Bodybuilding, der KDK bringt mir nicht mehr die Befriedigung und Zufriedenheit wie früher, was natürlich vorrangig am Wechsel vom Verein zu McFit und an der Körpergewichtsabnahme (und der damit einhergehenden Formverbesserung, bei gleichzeitigen Kraftverlust) liegt, schlank, sportlich, definiert, mit sichtbaren Muskeln und schwach wie ein Schulmädchen, macht mir Kraftsport einfach keinen Spaß mehr, was jedoch nicht heißt, dass ich im Rahmen des Bodybuildingtraining, nicht auch mal kürze Kraftphase duchlaufen werde, zumal der komplette Zyklus von di Pasquale dies ja sogar vorsieht...

janden

Well-Known Member

Wieviel wochen hast du den kraftplan gemacht und ziehst du ihn wenigstens ganz durch um.dann zu peaken oder akzeptierst du dass alles fuer den hugo war. laengere Plaene die azf maxkr aus sind und in der mitte abgebrichen werden bringen mmn nicht nur nichts sondern koennen einen sogar schwaecher machen

Marty McFly

Well-Known Member

Ich würde es mal so sagen: Wenn einem nach ein paar Wochen K3K-Grundlagen- bzw. Volumentraining die Motivation fehlt kann ich das gut nachvollziehen. ;)
Es ist einfach so, wie es ist. Man muss sich entweder durchbeissen, weil ja auch in einem längeren Plan "interessantere" Wochen kommen, die Grundlagenphasen weglassen und die Grundlagenbereiche meiden (macht meistens mehr Spaß, bringt aber langfristig nicht so viel Leistungszuwächse) oder man lässt den Kraftsport an sich und orientiert sich an den Zielen, die einem wichtiger sind.

Wenn ich deine Einträge aber so lese, sehe ich deutlich, dass K3K einfach nicht mehr dein Hauptziel ist. Optik und Fitness gehen vor, also mach dich nicht verrückt und konzentrier dich auch weiterhin darauf. Wenn du mal Lust auf ein wenig schweres Train hast, ist das ja nicht unbedingt kontraproduktiv für dein Leben. Nur würde ich an deiner Stelle nicht mehr so viel Energie in die Erstellung von längerfristigen Kraftplänen stecken. Wenn dir danach ist, trainier einfach mal die Übungen schwer. :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

"kraftsport" ist eh nur ne ausrede für hässliche vögel. jetzt wo du gut aussiehst, finde ich deine entscheidung nur konsequent!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wieviel wochen hast du den kraftplan gemacht und ziehst du ihn wenigstens ganz durch um.dann zu peaken oder akzeptierst du dass alles fuer den hugo war. laengere Plaene die azf maxkr aus sind und in der mitte abgebrichen werden bringen mmn nicht nur nichts sondern koennen einen sogar schwaecher machen

Ich würde es mal so sagen: Wenn einem nach ein paar Wochen K3K-Grundlagen- bzw. Volumentraining die Motivation fehlt kann ich das gut nachvollziehen. ;)
Es ist einfach so, wie es ist. Man muss sich entweder durchbeissen, weil ja auch in einem längeren Plan "interessantere" Wochen kommen, die Grundlagenphasen weglassen und die Grundlagenbereiche meiden (macht meistens mehr Spaß, bringt aber langfristig nicht so viel Leistungszuwächse) oder man lässt den Kraftsport an sich und orientiert sich an den Zielen, die einem wichtiger sind.

Wenn ich deine Einträge aber so lese, sehe ich deutlich, dass K3K einfach nicht mehr dein Hauptziel ist. Optik und Fitness gehen vor, also mach dich nicht verrückt und konzentrier dich auch weiterhin darauf. Wenn du mal Lust auf ein wenig schweres Train hast, ist das ja nicht unbedingt kontraproduktiv für dein Leben. Nur würde ich an deiner Stelle nicht mehr so viel Energie in die Erstellung von längerfristigen Kraftplänen stecken. Wenn dir danach ist, trainier einfach mal die Übungen schwer. :)
Ne, ich mach den jetzt noch fertig, die Quäl-Wochen sind ja schon vorbei...wollte nur mal meine allgemeinen Gedanken reinschreiben...

Danke für eure Beiträge...wir werden sehen, wenn am Ende doch noch noch etwas Kraft kommt, vielleicht flammt dann ja noch mal meine Motivation auf, merke aber, dass mir der Kraftsport einfach nicht mehr das bringt, was er mir früher gebracht hat, denke hauptsächlich weil sich die Rahmenbedingungen extrem geändert habe, auf der einen Seite könnte ich kotzen, auf der anderen Seite akzeptiere ich den Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt...ich meine so ist halt das Leben......:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

"kraftsport" ist eh nur ne ausrede für hässliche vögel. jetzt wo du gut aussiehst, finde ich deine entscheidung nur konsequent!
Ha ha, cool, danke...[img3];D...(habe natürlich den ironischen Unterton rausgelesen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...darauf wird es eh hinauslaufen...Wohlfühltraining...:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

12.20-13.15 Uhr

Crunches
3x30

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/8; 80 Kg/6x6

Bankdrücken (breit)
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/8; 70 Kg/6x6

KH-Schrägbankdrücken
15 Kg/20; 20 Kg/15; 25 Kg/10

Latziehen (enger Parallelgriff)
40 Kg/20; 45 Kg/15; 50 Kg/12; 55 Kg/10; 60 Kg/8

Crunches a.d. Masch.
30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/20

Dicker

Well-Known Member

Irgend wo bin ich etwas enttäuscht. Aber es ist dein Leben und Du mußt es ausfüllen. Trainierst Du die Fresserin weiterhin für ihre WK ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Irgend wo bin ich etwas enttäuscht. Aber es ist dein Leben und Du mußt es ausfüllen. Trainierst Du die Fresserin weiterhin für ihre WK ?

Naja, sie trainiert weiter und möchte lieber Kraftsport machen als Bodybuilding, wobei das auch wechseln kann, wer weiß...

...das mit den Wettkämpfen steht natürlich eher in den Sternen, ich werde vorläufig nirgends eintreten, ABER...eins meiner Mottos ist ja "sag niemals nie", denn man weiß ja nie, wie das Leben so läuft...

...allerdings weiß ich auch noch nicht so recht wie es jetzt weitergeht...muss da noch einiges ordnen...

G

Gast

Guest

...Fakt ist aber, die letzten Wochen resümierend, Kraftsport (KDK) ist für mich definitiv ein Auslaufmodell!!!...es geht bald wieder zum Bodybuilding, der KDK bringt mir nicht mehr die Befriedigung und Zufriedenheit wie früher, was natürlich vorrangig am Wechsel vom Verein zu McFit und an der Körpergewichtsabnahme (und der damit einhergehenden Formverbesserung, bei gleichzeitigen Kraftverlust) liegt, schlank, sportlich, definiert, mit sichtbaren Muskeln und schwach wie ein Schulmädchen, macht mir Kraftsport einfach keinen Spaß mehr, was jedoch nicht heißt, dass ich im Rahmen des Bodybuildingtraining, nicht auch mal kürze Kraftphase duchlaufen werde, zumal der komplette Zyklus von di Pasquale dies ja sogar vorsieht...
[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...naja, wir werden sehen...meine 1. Signatur ist ja eh mein primäres Lebensmotto......von daher...:)

letizia

Well-Known Member

ABER...eins meiner Mottos ist ja "sag niemals nie", denn man weiß ja nie, wie das Leben so läuft...

[img3] du hast auch einfach für ALLES ein motto [img3]

ich finde das gut: du machst, was du für richtig hältst und es ist dir völlig wurscht, was die anderen davon (z.b. sprunghaftigkeit) halten. so soll es sein. und außerdem passt es bestens zu deinem lebensmotto nummero 1 :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ich finde es gut! [img17]

kann wirklich nichts verwerfliches daran finden vom k3k zum bodybuilding zu wechseln und somit kann ich die eine oder andere enttäuschung nicht nachvollziehen.

warum sollte man sich in irgendwelche schubladen pressen lassen? den 'starken männer' vergangender tage war es auch völlig wurscht, sie haben sowohl optik als auch (kraft-)leistungen und akrobatig gezeigt und so eindrucksvoll verdeutlicht, was training bewirken kann. warum sich auf eines davon beschränken, wenn man alles oder zumindet mehr als eines davon anstreben kann?

letztlich ist doch alles eisensport!!!

Magneto

Well-Known Member

Finde auch, dass es insgesamt die richtige Entscheidung ist. Wir sind Hobbysportler und betreiben den Eisensport, um das zu tun, was uns glücklich macht. Wenn das Glück und die Zufriedenheit ausbleiben, ist es einfach nur Hanteltraining und dann geht einfach etwas verloren.

Ich weiß jetzt nicht, obs stimmt oder ob es nur so rübergekommen ist, aber kann es sein, dass strikte Pläne und die Festlegung auf einen Trainingsreiz einfach nichts für dich sind? Du steigst motiviert ein und musst dann feststellen, dass du dich auf irgendetwas festlegen musst, dich in ein selbstgewähltes Trainingskonzept "reinpressen" musst... Du hast ja jetzt jede Menge Erfahrung gesammelt, wärs nicht Zeit für mehr Intuition beim Training? Ich seh das wie Marty: Wenn dir danach ist, kannst du ja immer mal wieder bisschen hochgehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hiermit endet erstmal (zumindest vorläufig) meine Kraftsportzeit und ich wende mich mit voller Inbrunst dem Bodybuilding zu...

Da ich jetzt schon 3 Wochen Diät hinter mir habe, werde ich natürlich weiter diäten, alles andere macht einfach keinen Sinn, erst hatte ich überlegt die nächsten Monate noch mal eine Muskelaufbauphase zwischen zuschieben, bin da aber wieder abgekommen, da ich eh jetzt erst die Form habe, mit der ich normalerweise in meine Diät einsteigen wollte und des Weiteren vor habe die nächsten 4-5 Monate zu diäten, was natürlich ein sehr langer Zeitraum ist, ich mir jedoch Zeit lassen möchte, nix mehr mit der Brechstange, d.h. ich steige mit einer höhere Kalorienzufuhr (für mich sind das täglich ~2200 kcal.) ein (die ich evtl., wenn ich wieder Cardio dazunehme, sogar noch etwas erhöhe), senke die Kalorien nur in sehr kleinen Schritten und nehme somit eine geringere wöchtl. Gewichtsabnahme in Kauf...

Ich orientiere mich an der Classic-Bodybuilding-Klasse, wo jetzt auch in Deutschland die internationalen Standards übernommen wurden, was für mich bedeutet, dass ich im Wettkampf mit 1,73m max. 77 Kg wiegen dürfte, um sicher zu gehen eher ~76 Kg, da ich sicherlich keine 1,73m mehr bin...
(was jedoch nicht heißt, dass ich eine Wettkampfteilnahme anstrebe, ich orientiere mich wie gesagt nur daran)

...somit ist mein längerfristiges Ziel irgendwann knallharte ~76 Kg zu bringen...was sicher nicht unrealistisch ist, jedoch auch nicht einfach wird...

Ich werde wieder mit meinem altbewährten 4er Split arbeiten, Beine(+Waden) / Rücken(+Nacken und Bauch) / Brust/Schultern / Arme, dabei werde ich fortlaufend trainieren, also auch mal, wenn es zeitlich passt 5 oder 6x wöchtl., grundsätzlich aber mind. 4xwöchtl., zusätzlich werde ich zu Hause noch 1-2xwöchtl. zusätzlich meine Bauchmuskeln trainieren und Cardio (in Form von Joggen) ergänzen...

Ich werde grundsätzlich im 20-12 Wdh.-Bereich trainieren, bei einigen Übungen (wie z.B. Kniebeugen und Bankdrücken) evtl. auch mal bis 8-10 Wdh. runter...

...heute also Beine...erstmal jedoch nur locker, der Muskelkater morgen (und die nächsten Tage) wird trotzdem mörderisch sein...
[img10]

14.00-15.00 Uhr

Beinstrecken
30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/20

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/20; 60 Kg/20; 80 Kg/15; 100 Kg/10

Beinpressen (vertikal)
60 Kg/20; 90 Kg/20; 120 Kg/20

Beinbeugen liegend
20 Kg/20; 30 Kg/20; 40 Kg/20

rum. Kreuzheben
20 Kg/20; 40 Kg/20; 60 Kg/20