• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Schade, dass die "Ära Verein" nun um ist.
Ich wünsch dir in deinem neuen Umfeld viel Erfolg und hoffentlich auch Spaß.

Da ich die Örtlichkeiten bei euch im Verein ja kenne und auch "moderne Studios", kann ich mir das echt nicht vorstellen, dass dir der Wechsel rein vom Ambiente her so leicht fällt.
Du sagst es, leicht ist was anderes...:ssad::scry:

Aber du wirst deinen Weg gehen und wer weiß, was in 5 Jahren ist... ;)
Das stimmt auch wieder, wer weiß, wer weiß...:ssmile:

derUhu

New Member

Du sagst es, leicht ist was anderes...:ssad::scry:

Das stimmt auch wieder, wer weiß, wer weiß...:ssmile:

Ich kann es dir nachfühlen - der Abschied vom bekannten, urigen Verein. Geht mir ja so ähnlich mit meinem heißgeliebten Trainingskeller. Mir grauts schon davor wieder ins Studio zu gehen (lauter Menschen [img5][img1];D).

Schönen Gruß

MondayMassacre

Well-Known Member
S

Stef

Guest

Ich kann es dir nachfühlen - der Abschied vom bekannten, urigen Verein. Geht mir ja so ähnlich mit meinem heißgeliebten Trainingskeller. Mir grauts schon davor wieder ins Studio zu gehen (lauter Menschen [img5][img1];D).

Schönen Gruß

Ach was! Manchmal ist das eine sehr nette Form von Entertaining die Ausführungen der anderen zu beobachten. Neulich sah ich einen Experten, der Trizepsdrücken mit was weiß ich wieviel Last zu einer GK-Übung gemacht hat, bei der das gesamte Kabelgestell fast zusammengebrochen wäre... ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönen Gruß
...wie gesagt...es ist alles andere als leicht, wobei auch manche Aspekte ganz gut bzw. sogar besser sind, so z.B. die Maschinenvielfalt...:ssmile:

Tschuldigung, wenn ichs irgendwo überlesen hab, aber warum verlässt du den Verein nochmal?
...würde zu weit führen, da kamen viele Dingen zusammen, dass entscheidene Problem ist, dass nach dem Umzug in das neue Gebäude,
keine Schlüssel mehr ausgegeben werden sowie auch keine flexiblen Trainingszeiten mehr möglich sind,
dann nur noch abends...das geht nicht für mich, mit Schichtdienst und Familie...

..aber wie gesagt da kamen noch weitere Punkte zusammen...

Ach was! Manchmal ist das eine sehr nette Form von Entertaining die Ausführungen der anderen zu beobachten. Neulich sah ich einen Experten, der Trizepsdrücken mit was weiß ich wieviel Last zu einer GK-Übung gemacht hat, bei der das gesamte Kabelgestell fast zusammengebrochen wäre... ;D
Ja, da ist was dran...:sdrool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

naja, ich habe damals drei kreuze gemacht, als ich der studiokette damals endlich den rücken zugekehrt hatte, auch wenn die ausstattung wirklich gut war, wenn man mal von den zu leichten kurzhanteln (gingen nur bis 40kg) absah.

das wichtigste ist aber, daß du weitertrainieren kannst und letztendlich geben neue trainingsorte auch immer impulse für das training. bei mir ging mit einem wechsel meist sogar ein motivationsschub einher. wenn meine arbeitszeiten nicht bestimmte öffnungszeiten vorraussetzen würden, dann würde ich wohl wesentlich häufiger wechseln.

G

Gast

Guest

ich möchte um nicht's in der welt in einem öffentlichen studio trainieren. brauche meine ruhe und laute musik die nicht aus kopfhörern kommt. weiters könnte ich mein training in jetziger form gar nicht in einem studio ausführen (kreide, susa's, kettlebell...).
reicht schon, wenn ich (bald wieder) im studio arbeite.

baboon

New Member

Du in jedem Studio gibts auch feine und gute Trainierer. So hab ich den MondayMassacre getroffen und in weiterer Folge mit KDK in Berührung gekommen. Vorallem mit deinem guten Training, wirst schon ein paar Leute auf deine Richtung ziehen. :scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Du in jedem Studio gibts auch feine und gute Trainierer. So hab ich den MondayMassacre getroffen und in weiterer Folge mit KDK in Berührung gekommen. Vorallem mit deinem guten Training, wirst schon ein paar Leute auf deine Richtung ziehen. :scool:

Das ist ein Aspekt, den ich so noch nie im Fokus hatte. Stimmt. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 78,0 Kg

12.30-13.30 Uhr

Butterfly
30 Kg/30; 40 Kg/15
50 Kg/12
55 Kg/10
60 Kg/8

Brustmasch. (sitzend)
horizontaler Griff
30 Kg/20; 40 Kg/15
50 Kg/10
Parallelgriff
55 Kg/7 + 50 Kg/5 + 45 Kg/6

Dipsmasch.
50 Kg/20; 60 Kg/12
70 Kg/10
80 Kg/5 + 75 Kg/2 + 70 Kg/2

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
40 Kg/15/15

KH-Schrägbankdrücken
17,5 Kg/15/15

rev. Flys
5 Kg/30; 10 Kg/20
12,5 Kg/15/15
10 Kg/20

Seitheben a.d. Masch.
20 Kg/30
30 Kg/15
30 Kg/15 + 25Kg/10 + 22,5 Kg/10

KH-Seitheben stehend
5 Kg/30
6 Kg/20
7 Kg/20

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kommst du damit zurecht? finde die teile sehr seltsam. :smad:
...gibt solche und solche, das Ding bei McFit ist nicht schlecht, habe heute bewußt den Oberkörper vorgelegt und somit die Belastung auf die Brust gebracht,
ging gut rein, das Gefühl war besser als bei freien Dips, wobei es mehr auf den Trizeps ging als die freie Variante, da knallt es bei mir fast nur in der Brust...

...kann aber derzeit noch keine Dips machen und suche/finde deswegen Alternativen,
muss auch mit der Reihenfolge spielen, um mich so schulterschonend wie möglich durchs Training zu pumpen, was mir heute sehr gut gelang!!!:ssmile:

S

Stef

Guest

...gibt solche und solche, das Ding bei McFit ist nicht schlecht, habe heute bewußt den Oberkörper vorgelegt und somit die Belastung auf die Brust gebracht,
ging gut rein, das Gefühl war besser als bei freien Dips, wobei es mehr auf den Trizeps ging als die freie Variante, da knallt es bei mir fast nur in der Brust...

...kann aber derzeit noch keine Dips machen und suche/finde deswegen Alternativen,
muss auch mit der Reihenfolge spielen, um mich so schulterschonend wie möglich durchs Training zu pumpen, was mir heute sehr gut gelang!!!:ssmile:

Was ist eigentlich mit deiner Schulter? War die nicht mal wieder komplett schmerzfrei?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was ist eigentlich mit deiner Schulter? War die nicht mal wieder komplett schmerzfrei?
...meine Schulter ist eigentlich komplett schmerzfrei, wobei die Betonung auf eigentlich liegt..:smad::sdrool:

...im Alltag habe ich gar keine Probleme und bei den meißten Bewegungen auch nicht,
mittlerweile meldet sich sie nur bei bestimmten Überkopfübungen...

...wird aber immer besser, denke im Sommer ist es dann komplett überstanden...

...was es genau war/ist konnte mir niemand so richtig beantworten, dazu hätte ein MRT?? gemacht werden müssen,
letzendlich konnte wohl eine Entzündung ausgeschlossen werden, auch Impigment-Syndrom oder eine Rotatorenverletzung,
die Vermutung ging in Richtung Schlüsselbeinbruch oder -anbruch in Kombinatin mit einer Sehnenverkürzung, Sehnenriss oder -anriss...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

ah...jetzt verstehe ich. du meinst einen dipassist. so eine mit gegengewicht, oder?
ich dachte an so eine trizepsdipmaschine wo man sitzt und eine lehne hat.
..haben aneinander vorbei geredet:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ah...jetzt verstehe ich. du meinst einen dipassist. so eine mit gegengewicht, oder?
ich dachte an so eine trizepsdipmaschine wo man sitzt und eine lehne hat.
..haben aneinander vorbei geredet:)
Nein, haben wir nicht, genau so eine Maschine meinte ich, diese Assist-Masch. haben die aber auch...

...die hier...

http://www.mcfit.com/de/d11.html

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Discipline

Active Member

Was ist denn hier los? Hast du einen neuen Log oder wieso ist der letzte Eintrag schon zweieinhalb Tage alt? [img28] :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was ist denn hier los? Hast du einen neuen Log oder wieso ist der letzte Eintrag schon zweieinhalb Tage alt? [img28] :ssmile:
:sdrool:;D

Körpergewicht: 77,1 Kg

10.45-12.00 Uhr

KH-Hammercurls einarmig, vor dem Körper

10 Kg/30
12,5 Kg/15
15 Kg/10

KH-Hammercurls

17,5 Kg/10

SZ-Scottcurls

20 Kg/20
30 Kg/11