• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

...ach so, wollte ich noch nachreichen, gestern 73,8 Kg, heute 73,9 Kg, werde morgen und übermorgen auch noch mal wiegen und dann den Mittelwert bilden, NICHTS DEST TROTZ habe ich zugenommen, nach der letzten 12-Tage-Rutsche hatte ich nur 73,2 Kg, da ich gleichbleibend 2400 kcal. zugeführt habe könnte das Muskelmasse sein, wobei da natürlich der Memory-Effekt mitreinspielt...

...morgen noch mal sauber, Sonntag Fresstag, dann ab Montag wieder strikt, wieder 12 Tage durchgehend ketogen.

...da mir meine Form so oder so nicht gefällt, werde ich dann wohl ab kommenden Montag meine Kalorien auf 2300 kcal. senken...

...außerdem habe ich festgestellt das sich mein Hautbild wieder verschlechtert hat, was mit Sicherheit am gestiegenen Konsum von div. Milchprodukten liegt, ich brauche noch die vorhanden Milchprodukte auf, werde dann erstmal nicht mehr nachkaufen und das Ganze beobachten.

...auch sehe ich zum Abend hin immer recht schwammig aus, was sicher ebenfalls an den Milchprodukten liegt, hatte ich jedenfalls vorher so nicht, auch das werde ich beobachten.

AufbauFrau

Active Member

...ach so, wollte ich noch nachreichen, gestern 73,8 Kg, heute 73,9 Kg, werde morgen und übermorgen auch noch mal wiegen und dann den Mittelwert bilden, NICHTS DEST TROTZ habe ich zugenommen, nach der letzten 12-Tage-Rutsche hatte ich nur 73,2 Kg, da ich gleichbleibend 2400 kcal. zugeführt habe könnte das Muskelmasse sein, wobei da natürlich der Memory-Effekt mitreinspielt...

...morgen noch mal sauber, Sonntag Fresstag, dann ab Montag wieder strikt, wieder 12 Tage durchgehend ketogen.

...da mir meine Form so oder so nicht gefällt, werde ich dann wohl ab kommenden Montag meine Kalorien auf 2300 kcal. senken...

...außerdem habe ich festgestellt das sich mein Hautbild wieder verschlechtert hat, was mit Sicherheit am gestiegenen Konsum von div. Milchprodukten liegt, ich brauche noch die vorhanden Milchprodukte auf, werde dann erstmal nicht mehr nachkaufen und das Ganze beobachten.

...auch sehe ich zum Abend hin immer recht schwammig aus, was sicher ebenfalls an den Milchprodukten liegt, hatte ich jedenfalls vorher so nicht, auch das werde ich beobachten.

Seltsam mit der Milschprodukte. Ich habe beobachtet das als ich ältere werde, belasten mich Sachen die nie vor hatte. Schade wenn man kein HuttenKäse essen kann. [img10]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beinbeugen liegend (einbeinig)
15 Kg/20*5

Beinpressen (vertikal)
150 Kg/15*5

Beinstrecken (einbeinig)
15 Kg/20*5

Kreuzheben m. gestr. Beinen
30 Kg/15*5

Abduktormasch.
40 Kg/15*5

Gesäßpresse
20 Kg/15*5

Wadenheben stehend
10 Kg/20*5

Wadenheben sitzend
15 Kg/20*5

Wadendrücken a.d. Beinpresse (horizontal)
20 Kg/20*5

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Seltsam mit der Milschprodukte. Ich habe beobachtet das als ich ältere werde, belasten mich Sachen die nie vor hatte. Schade wenn man kein HuttenKäse essen kann. [img10]
Hüttenkäse geht komischerweise, das vertrage ich ganz gut, aber ich esse derzeit viel Joghurt (Naturjoghurt), viel Fetakäse und viel Mozarella-Käse...das bekommt mir anscheinend nicht...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Beinbeugen liegend (einbeinig)
Beinstrecken (einbeinig)

ich hatte heute wieder beinbeugen und -strecken einbeinig am kabel drin. kann ich dir echt empfehlen, da es sich einfach genial anfühlt. die bewegung ist ein bisschen freier, aber vorallem hast du die belastungs-/widerstandspitzen in anderen abschnitten der bewegung.

ich sag es ja immer wieder; kabelzüge sind die einzigen maschinen, auf die ich keinesfalls verzichten wollte. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich hatte heute wieder beinbeugen und -strecken einbeinig am kabel drin. kann ich dir echt empfehlen, da es sich einfach genial anfühlt. die bewegung ist ein bisschen freier, aber vorallem hast du die belastungs-/widerstandspitzen in anderen abschnitten der bewegung.

ich sag es ja immer wieder; kabelzüge sind die einzigen maschinen, auf die ich keinesfalls verzichten wollte. :)
Wir haben leider keine Schlaufen bzw. solche Manschetten um das mal zu probieren, wüsste jetzt nicht wie ich das Kabel am Fußgelenk fixieren sollte...[img28]

...unabhängig davon finde ich das Beinstrecker- und Beinbeugergerät echt spitze für mich 2 Geräte die ich nicht missen möchte!!!

AufbauFrau

Active Member

Verstehe. Vielleicht geht es besser mit Schafmilch käse. Ich muss von dem Käse weg schritten wegen Fett. Nur kleinig essen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Wir haben leider keine Schlaufen bzw. solche Manschetten um das mal zu probieren, wüsste jetzt nicht wie ich das Kabel am Fußgelenk fixieren sollte...[img28]

habe mir was selbst gebastelt: bandschlinge (geknotet) und metallring. das gute ist, daß man echt schnell wechseln kann und das es besser am gelenk hält, als jedes kommerzielle produkt, das ich bis jetzt getestet habe. kann man auch gut immer in die sporttasche packen und kostet nun wirklich nicht die welt; die metallringe gint es in jeden baumarkt und fertige bandschlingen (60cm) gibt es bei amazon. so ist mit ein paar euronen bestens gerüstet für jedwede aktivität an kabelzügen...

IMG_0025.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...verstehe einer das, vorgestern 73,8, gestern 73,9 und heute 73,1[img5][img10]...denke aber das liegt am gestrigen Training habe da geschwitzt wie ein Schwein, T-Shirt war klatschnaß und habe danach nicht mehr wirklich soviel getrunken...[img28]...naja, mal schauen was morgen früh rauskommt...denke es läuft auf den Mittelwert 73,5 Kg hinaus...

...im ürbrigen sah das heute morgen schon wieder recht ansehnlich aus, o.k., sieht ja morgens fast immer recht gut aus, nur zum abend sieht das dann immer fürchterlich aus...[img10]

Zuletzt bearbeitet:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

...verstehe einer das, vorgestern 73,8, gestern 73,9 und heute 73,1[img5][img10]...denke aber das liegt am gestrigen Training habe da geschwitzt wie ein Schwein, T-Shirt war klatschnaß und habe danach nicht mehr wirklich soviel getrunken...[img28]...naja, mal schauen was morgen früh rauskommt...denke es läuft auf den Mittelwert 73,5 Kg hinaus...
Habe auch letztens erst wieder gemerkt, wie große Schwankungen BW hat: hatte 2x morgens nüchtern 83.5kg und dann tags darauf nach dem Mittagessen (wollte 2 Waagen vergleichen) 81.7kg...

vielleicht solltest du wieder zu wöchentlichem Wiegen zurück, und dich nicht zu verrückt machen ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Habe auch letztens erst wieder gemerkt, wie große Schwankungen BW hat: hatte 2x morgens nüchtern 83.5kg und dann tags darauf nach dem Mittagessen (wollte 2 Waagen vergleichen) 81.7kg...

vielleicht solltest du wieder zu wöchentlichem Wiegen zurück, und dich nicht zu verrückt machen ;)
Ich wiege mich ja 1xwöchtl., die jetzigen Wiegungen am Stück sollten nur dazu dienen einen Mittelwert zu bilden, wollte das einmalig mal versuchen.

...wennn ich mich aber nur heute gewogen hätte wäre das Ergebnis völlig verfälscht gewesen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

KH-Schrägbankdrücken
20 Kg/20*4

Bankdrücken
50 Kg/12*5

Dips
KG/8*4

Brustpresse
30 Kg/20*4

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmasch.
10 Kg/15*4

----------

Seitheben am Kabel (einarmig)
7,5 Kg/20*4

Nackendrücken sitzend
20 Kg/15*5

Seitheben a.d. Masch.
15 Kg/15*4

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ach so 73,4 Kg heute morgen, was einen Mittelwert von ~73,5 Kg ergibt, was wiederum dem Faktor 1,6 entspricht, d.h. Körpergewicht x 24=Grundumsatz x 1,6 = Kalorienbedarf...was natürlich nur passt wenn mein Sportpensum gleich bleibt sowie wenn ich mich weiterhin ketogen ernähre, ändere ich auf High Carb bzw. fahre mein Sportpensum runter (oder hoch), müsste ich das ganze Prozedre nochmal machen...

(letzendlich ist diese Rechnung natürlich auch nur ein Richtwert, aber bedeutend genauer als alle gängigen Formeln, da individuel ermittelt.....ist übrigens das Vorgehen was Mike Mentzer empfohlen hat)

Wie geht es jetzt weiter..?

...ab morgen gehe ich wieder in eine 12 tägige ketogene Phase, wobei ich meine täglichen Kalorien auf 2300 kcal. senke, was ich über die Reduzierung der Eiweißzufuhr realisieren werde, die derzeit noch recht hoch liegt und etwas Spielraum nach unten läßt. Weiterhin werden die Kalorien auf 5 Mahlzeiten (inkl. Shakes) aufteilen, je Mahlzeit ca. 450 kcal., ca. 35g Eiweiß und ca. 30g Fett (Kohlenhydrate wie gehabt insgesamt nur 20-30g)...

...da ich enorme Energie und einen spitzen Pump habe sehe ich (noch) keinen Bedarf wöchtl. einen Kohlenhydrattag zu ergänzen.
Aus "Refeed-Gründen" machen diese Tage eh noch keinen Sinn, habe ja noch ausreichend Kalorien.

...die restlichen Milchrodukte werde ich aufbrauchen danach fallen die Milchprodukte nach und nach raus.

...ich habe jetzt einen Bioladen in meiner Nähe entdeckt, habe da gestern Kokosöl und Ceylon-Zimt gekauft, demnächst werde ich da noch mal ausgibiger stöbern, die haben eine riesen Sortiment!

...ansonsten bin gerade dabei Termine für einen Osteopathen zu machen, ist gar nicht so einfach...solange wie das Rückending nicht geklärt ist werde ich auch erstmal nur pumpen, hoffe aber da demnächst Klarheit zu haben...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

I sometimes feel like an alien creature
for which there is no earthly explanation
Sure I have human form
walking erect and opposing digits,
but my mind is upside down.
I feel like a run-on sentence
in a punctuation crazy world.
and I see the world around me
like a mad collective dream.

An endless stream of people
move like ants from the freeway
cell phones, pc’s, and digital displays
“In Money We Trust,”
we’ll find happiness
the prevailing attitude;
like a genetically modified irradiated Big Mac
is somehow symbolic of food.

Morality is legislated
prisons over-populated
religion is incorporated
the profit-motive has permeated all activity
we pay our government to let us park on the street
And war is the biggest money-maker of all
we all know missile envy only comes from being small.

Politicians and prostitutes
are comfortable together
I wonder if they talk about the strange change in the weather.
This government was founded by, of, and for the people
but everybody feels it
like a giant open sore
they don’t represent us anymore
And blaming the President for the country’s woes
is like yelling at a puppet
for the way it sings
Who’s the man behind the curtain pulling the strings?

A billion people sitting watching their TV
in the room that they call living
but as for me
I see living as loving
and since there is no loving room
I sit on the grass under a tree
dreaming of the way things used to be
Pre-Industrial Revolution
which of course is before the rivers and oceans, and skies were polluted.

Before Parkinson’s, and mad cows
and all the convoluted cacophony of bad ideas
like skyscrapers, and tree paper, and earth rapers
like Monsanto and Dupont had their way
as they continue to today.

This was Pre-us
back when the buffalo roamed
and the Indian’s home
was the forest, and God was nature
and heaven was here and now
Can you imagine clean water, food, and air
living in community with animals and people who care?

Do you dare to feel responsible for every dollar you lay down
are you going to make the rich man richer
or are you going to stand your ground
You say you want a revolution
a communal evolution
to be a part of the solution
maybe I’ll be seeing you around…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Back-Wars...

Klimmziehen (br. OG)

KG/8*4

Rudern sitzend a.d. Masch. (schm. UG)
50 Kg/10*5

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
20 Kg/12*5

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
40 Kg/10*5

Latziehen (enger PG)
40 Kg/10*4

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
50 Kg/10*5

Latpumpe (am Seil)
20 Kg/20*5

----------

Face Pulls (am Seil)
20 Kg/20*4