• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

70,1 Kg...heute noch mal Low Carb, morgen wird geladen, freu mich schon!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ab morgen beginne ich einen neuen Kraftzyklus - Juggernoff-Plan 2.0 - erstmal wieder etwas Grund reinbringen...

...da ich jetzt weiß das meine Rückenproblematik vermutlich nur ein verkürzter/verspannter Rückenmuskel ist, hat sich dahingehend mein Denkmuster geändert, weg vom reinen Schonen hin zur gemäßigten/angepassten Belastung...

Die Rückensache wird natürlich noch gezielt angegangen, nächste Woche gibt es erstmal eine Rücken-Thai-Massage (mal schauen was die bringt) und in ein paar Wochen geht es evtl. dann doch noch mal zum Osteopathen...derzeit sind erstmal umfangreiche Zahnbehandlung von Nöten und da ich als Privatpatient erstmal alles vorstrecken muss und die Rückzahlungen dann oft Monaten dauern, gehe ich den Osteopathen erst nach Abschluß der Zahnbehandlungen an......evtl. bringt ja die Rückenmassage schon was, mal schauen...

...vom Bodybuilding habe ich mich in den letzten Wochen immer mehr entfernt, sehe da auch kein großartiges Potenzial bzw. haben sich dahingehend eh meine Ziele etwas verändert...

...evtl. ziehe ich dieses Jahr wieder eine Teilnahme am D-Cup in Erwägung...ich brauche irgendwie wieder mal andere Ziele...

Mein Training hat sich recht radikal geändert (radikal für meine Begriffe;D)...ich trainiere 3xwöchtl. im Studio, dort sehen meine Einheiten so aus...

Hyperextension+Bauch - Erwärmung Körpermitte

----------

...dann 3 Hauptübungen...

Tag 1
Kniebeugen schwer
Bankdrücken schwer (im Moment noch mit Füßen auf der Bank)
T-Hantelrudern schwer

Tag 2
Kreuzheben schwer (im Moment noch mit gestr. Beinen)
Military Press schwer
Latziehen schwer

Tag 3
Kniebeugen moderat-mittelschwer (mit Stop)
Bankdrücken eng moderat-mittelschwer (ebenfalls noch mit Füßen auf der Bank)
T-Hantelrudern moderat-mittelschwer

----------

...am Ende folgt ein umfangreiches Mobilisations- und Dehnungsprogramm
(was derzeit oft sogar länger als das eigentlich Krafttraining ausfällt[img10])

...zusätzlich trainiere ich an den restlichen Tagen noch zu Hause meine Bauchmuskeln und einige BWE`s, wonach ebenfalls das erwähnte Mobilisations- und Dehnungsprogramm folgt sowie auch etwas Foamrolling...

...längerfristig werde ich auch wieder ab und an Cardio ergänzen...

Meine Ernährung ist (und bleibt) natürlich weiterhin sehr akribisch und ist ein wichtiger Bestandteil meiner Lebensphilosophie bzw. meiner Lebensqualität...grob gesagt ernähre ich mich 6 Tage strikt Low Carb, mit einem Kaloriendefizit und lade dann am 7. Tag Kohlenhydrate , wobei ich da ein deutliches Kalorien+ anstrebe...

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hattest du nicht bei MP schwer, bzw. auch KH/KB, immer wieder die Rueckenprobleme bekommen?
Oder bedeutet schwer in dem Fall daran angepasst?

...vom Bodybuilding habe ich mich in den letzten Wochen immer mehr entfernt, sehe da auch kein großartiges Potenzial bzw. haben sich dahingehend eh meine Ziele etwas verändert...

...evtl. ziehe ich dieses Jahr wieder eine Teilnahme am D-Cup in Erwägung...ich brauche irgendwie wieder mal andere Ziele...
Ansonsten danke fuer die regelmässige Unterhaltung >:D

Dicker

Well-Known Member

Das "Chamäleon" ist zurück, da hat sich das warten für einen alten Mann ja gelohnt !
Finde ich gut das Du wieder mehr auf Kraft machen möchtest und D-Cup, warum nicht ?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hattest du nicht bei MP schwer, bzw. auch KH/KB, immer wieder die Rueckenprobleme bekommen?
Oder bedeutet schwer in dem Fall daran angepasst?
Ja, angepasst...schwer heißt in dem Fall nur schwerer als der andere Tag, bleibe ja eh noch ein paar Wochen bei 10ern, da ist schwer ja sowieso relativ.:)...schwer nach deinen/euren Maßstäben wird es frühestens in 7 Wochen wieder...

...ich habe ja jetzt etliche Wochen leicht trainiert und da hat sich einiges an meiner Technik getan, in wie weit sich das bei schweren Lasten beibehalten läßt werde ich sehen, auch ob sich bei schweren Lasten wieder Probleme einstellen muss ich abwarten.....aber letzendlich war es schon hilfreich zu wissen das bei mir alles Tip Top ist, Bandscheiben wie neu etc. und es letzlich "nur" eine Verspannung/Verhärtung/Verkürzung etc. sein soll...macht schon einen deutlichen Unterschied.:)

Ansonsten danke fuer die regelmässige Unterhaltung >:D

[img13]

..und mach mal wieder videos!![img17]
...da steht ja erst mal das Video von den Motherfuckers an, werde ich diese Tage mal machen.:)...wenn die Lasten wieder schwerer werden machen dann auch wieder Videos Sinn...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Find ich top. Bin gespannt! :)

Naja, genaue Pläne mache ich natürlich noch nicht, erstmal "Grund reinbringen", wieder etwas stärker werden, zusätzlich flexibler und beweglicher werden UND optimalerweise beschwerdefrei (was den Rücken angeht)...:)

dud

Well-Known Member

Go Eisi! Ich wünsch dir viel Erfolg und Gesundheit, das ist das Wichtigste. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 70,5 Kg

Hyperextension + Crunches

50+50

----------

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/10*4
50 Kg/30

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
52,5 Kg/10*4
zu lange Pause, etwa 15 Min. - verquatscht
:smad:
52,5 Kg/25

T-Hantelrudern
10 Kg/20
20 Kg/10
30 Kg/10*4
30 Kg/15

----------

Mobilisation/Stretching

"Juggernoff-System 2.0";D

1. Tag der 3wöchigen 10er Phase, welche im Prinzip grob gesagt, so aussieht...

1.Woche-hohes Volumen-niedrige Intensität
2. Woche-mittleres Volumen-mittlere Intensität
3. Woche-niedriges Volumen-hohe Intensität

...in der 1. Woche der 10er Phase stehen 5 Sätze a 10 Wdh. an,
wobei der letzte Satz ggf. "ausgerept" wird, sprich allout,
allerdings in der 1. Woche mit dem Ziel ca. 2-3 Wdh. im Tank zu lassen...

Beim Kniebeugen ist die Berechnungsgrundlage noch bewusst recht leicht, so das es 30 Wdh. wurden
und da war sogar noch reichlich Luft, schwer wird es hier von ganz allein, ich hetzt mich da nicht
:)

Beim Bankdrücken ist das Gewicht schon o.k., allerdings war die Pause nach dem 4. Satz zu lang, so das es 25 Wdh. wurden,
auch noch mit Luft, normalerweise wären da nur ~15 Wdh. gegangen...

Beim T-Hantelrudern ist das Gewicht, wie beim Bankdrücken, genau richtig und die letzte Pause war diesmal so wie sie sein soll...

...danach mein "Wohlfühlprogramm", was mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist, Mobilisation und Stretching,
sicherlich 20-30 Min. lang, weiß ich nicht genau, schau hier nicht auf die Uhr, laß mich einfach fallen und treiben
:)

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Willkommen zurück im Kraftsportbereich. Bin gespannt, ob du das Ziel bis zum D-Cup tatsächlich weiter verfolgst und dann auch startest. ;)
Drücke dir aber vor allem die Daumen, dass dein Körper so mitspielt, wie du es gerne hättest und dass der Spaß und die Motivation nicht auf der Strecke bleiben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen zurück im Kraftsportbereich. Bin gespannt, ob du das Ziel bis zum D-Cup tatsächlich weiter verfolgst und dann auch startest. ;)
Drücke dir aber vor allem die Daumen, dass dein Körper so mitspielt, wie du es gerne hättest und dass der Spaß und die Motivation nicht auf der Strecke bleiben.

Das mit dem D-Cup habe ich nur mal so in den Raum geworfen, in diese Richtung könnte es gehen, spruchreif ist das alles allerdings noch lange nicht...da gilt es erstmal noch andere Baustellen zu beseitigen...

Was jedoch spruchreif ist, dass es wieder mehr in Richtung Krafttraining geht!

...warten wir erstmal den jetzigen Zyklus ab, mal schauen wie der so läuft und ob ich meine Probleme wegbekomme, danach kann ich evtl. schon wieder etwas gezielter planen...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

alter schwede das haste aber echt gut durchgezogen mit der Ernährung :)
...wiege aber schon ewig immer um die ~70 Kg...letztes Jahr lag ich sogar einige Woche unter 70 Kg, seit über einem Jahr habe ich nicht mehr als ~75 Kg gewogen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Knieheben hängend + Beinheben hängend + Sit up`s am Schrägbrett + Bauchrad
(10+10+20+20)*3

Motherfuckers
100*3

----------

Dips + Klimmziehen (br. OG) + Liegestütze (Beine hochgelegt) + Klimmziehen (schm. UG)
(20+10+20+10)*2

Klimmziehen (br. OG) -10 Min.-
3*19 (19 Sätze a 3 Wdh.)

----------

Mobilisation/Stretching

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...morgen habe ich einen Termin zur Thaimassage, nur Rücken, 40 Min., bin gespannt und erhoffe mir dadurch eine deutliche Verbesserung meiner Rückenproblematik:)

Dicker

Well-Known Member

Empfinde ich als unheimlich lang mit 40 Minuten, wünsche aber gute Besserung !

Oben