• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

...trotz unkontrollierter Fresserei zeigte die Waage heute morgen 69,9 Kg, so mut dat!!![img96]

Erkältung ist fast überstanden, evtl. mach ich morgen schon mal wieder etwas Sport, der Rücken merklich besser (morgen gibt es die nächste Schmerzspritze), also alles o.k. soweit...:)

G

Gast10

Guest

Alter, mach langsam, sonst geht´s Dir wie mir! Seit ich bei leichten Erkältungsanzeichen gezielt 2 Tage Pause mache, hat es mich übrigens jetzt schon eine Weile nicht mehr hingehauen. Also eine Weile für meine Begriffe... damit meine ich ein paar Wochen.

Für alles, insbesondere für den Rücken weiterhin gute Besserung! Hört sich gut an die Kritik an der alten Diagnose... mal schauen, was mein neuer Orthopäde morgen zu mir sagt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Alter, mach langsam, sonst geht´s Dir wie mir! Seit ich bei leichten Erkältungsanzeichen gezielt 2 Tage Pause mache, hat es mich übrigens jetzt schon eine Weile nicht mehr hingehauen. Also eine Weile für meine Begriffe... damit meine ich ein paar Wochen.

Für alles, insbesondere für den Rücken weiterhin gute Besserung! Hört sich gut an die Kritik an der alten Diagnose... mal schauen, was mein neuer Orthopäde morgen zu mir sagt.
Ha ha, ich mach ja schon eine Woche Pause...habe diesmal rigoros trainingsfrei gemacht, sofort als sich die Erkältung einstellte!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute gab es Rehkeule + Klöße + Grünkohl/Rotkohl + Soße dazu ein edles Tröpfchen:)

Anhänge

• DSC01961.jpg
    DSC01961.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSC01959.jpg
    DSC01959.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSC01963.jpg
    DSC01963.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 125

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich wünsche alle MClern ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage im Kreis der Familie oder so wie ihr es halt gern mögt.:)

16147d1387728333-eisi%60s-trainingslog-dsc01963.jpg

G

Gast

Guest

lecker!![img17] granatapfelwein? ist der gut? und was trägst du da für einen gürtel?

Ich wünsche alle MClern ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage im Kreis der Familie oder so wie ihr es halt gern mögt.:)
ebenso!:)

edit

geiles shirt[img13]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

pp1998

Well-Known Member

Frohe besinnliche und kohjenhydratreiche Weihnachten Dir und deiner Familie möchte ich wünschen und vor allem viel Gesundheit während des Altwerdens ;-)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Frohe besinnliche und kohjenhydratreiche Weihnachten Dir und deiner Familie möchte ich wünschen und vor allem viel Gesundheit während des Altwerdens ;-)

Danke Kumpel DITO!:)...ich hoffe das neue Jahr geht etwas besser los als das alte endete...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...seit 2 Wochen keinen Sport (morgen warscheinlich wieder Training) und es geht mir rückentechn. echt deutlich besser, ich fühle mich "fast" wie neu, evtl. gar keine schlechte Idee wirklich mal ein paar Wochen gar nichts zu machen...

...meine Ernährung werde ich warscheinlich erst wieder ab kommendem Mittwoch anziehen...

...ansonsten gibt es einzig zu berichten, dass ich seit über 1 Woche mit Vitamin D experimentiere, in recht hoher Dosierung (für meine Verhältnisse), bedeutet für mich 2000 IE, überlege aber evtl. sogar auf 3000 hochzugehen...
Bisher habe ich subjektiv zumindest das Gefühl das sich das auf meine Stimmung auswirkt, ich fühle mich durchgehend ruhig, ausgeglichen und zufrieden wie selten (und das ohne Sport, dass soll was heißen!)

Marty McFly

Well-Known Member

Wünsch dir auf jeden Fall, dass dein Körper im nächsten Jahr mitspielt. Aber du darfst ihn auch nicht so stressen. Immer langsam und sachte. Die extremen Sachen tun dir nie gut (von Null auf Hundert beim Fußball, auf einmal jeden Tag Laufen o. ä.).
Viele Grüße aus dem Süden.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wünsch dir auf jeden Fall, dass dein Körper im nächsten Jahr mitspielt. Aber du darfst ihn auch nicht so stressen. Immer langsam und sachte. Die extremen Sachen tun dir nie gut (von Null auf Hundert beim Fußball, auf einmal jeden Tag Laufen o. ä.).
Viele Grüße aus dem Süden.

Naja, Extreme gab es schon lange nicht mehr...die Zeiten sind schon sehr lange Geschichte, das Letzemal waren das meine Laufeskapaden......

...wenn ich wieder gesund bin sind Extreme aber nicht ausgeschlossen, kann halt nicht aus meiner Haut!

Gesund ist natürlich was anderes, mein Rücken ist noch lange nicht da wo er hin soll, nächste Woche geht es noch mal zum Arzt und für den Januar habe ich auch eine Sitzung bei einer Osteopathin geplant...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

Ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber die extremen Probleme sind immer dann aufgetreten, wenn du kurz vorher etwas ungewohntes bzw. etwas mit höherer Intensität gemacht hast, ohne deinen Körper an die Belastung zu gewöhnen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber die extremen Probleme sind immer dann aufgetreten, wenn du kurz vorher etwas ungewohntes bzw. etwas mit höherer Intensität gemacht hast, ohne deinen Körper an die Belastung zu gewöhnen.
Natürlich gebe ich dir da ansatzweise recht, immer wenn ich mehr gemacht habe, verschlimmerten sich die Probleme, ABER von Extrem war das immer weit entfernt, zumal mich mein Arzt geradzu aufforderte viel Sport zu machen und vor allem ALLES zu machen was schmerzfrei geht...

...musst immer bedenken, ich bin jetzt seit fast 1 Jahr eingeschränkt, dass zermürbt schon etwas...

...jetzt bin ich denke ich auf einem guten Weg, die 2 Wochen Pause haben mir extrem gut getan und ich kann definitiv objektiv sagen, die Probleme haben sich deutlich gebessert, was ja vorher nicht der Fall war bzw. zumindest nicht objektiv feststellbar...

...nächste Woche habe ich den nächsten Termin, ich bin gespannt was der Doc sagt, eine deutliche Besserung ist ja ein gutes Zeichen, irgendwas muss da ja passen...:)

...ich bin aber extrem dankbar für diese Zeit, denn im Gegensatz zu meinen damaligen Verletzungen, wo ich eigentlich immer nur Trübsal blies, habe ich jetzt sehr viel Eckart Tolle gelesen und mich mit Achtsamkeitsübungen beschäftigt......da ist einiges passiert....:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20*2
40 Kg/10*2
50 Kg/10*5

KH-Schrägbankdrücken
18 Kg/10*5

T-Hantelrudern