- Registriert
- 12. September 2008
- Beiträge
- 4.522
*niederschwellige anerkennung hinterlass*
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Danke, wird langsam wieder.*niederschwellige anerkennung hinterlass*
Gestern "All you can eat Spare Ribs", ich hatte 2 große Teller (mit Berg), dazu ein paar Backkartoffeln, einen Maiskolben, das Ganze runtergespült mit einem Kristallweizen - zum Nachtisch hatte ich 2 Schoko-Pudding.Ich werde mal die nächsten Tage nur die aussergewöhnlichen Nahrungsmittel posten/loggen, alles andere ist mir derzeitig zu müßig bzw. führt mir meine eigene Schwäche/Disziplinlosigkeit vor Augen...![]()
Gestern "All you can eat Spare Ribs", ich hatte 2 große Teller (mit Berg), dazu ein paar Backkartoffeln, einen Maiskolben, das Ganze runtergespült mit einem Kristallweizen - zum Nachtisch hatte ich 2 Schoko-Pudding.
Körpergewicht schwankt derzeit so zw. 76-77 Kg, also immer noch im Rahmen.
...und noch mal etwas ganz anderes, ich bekomme demnächst von meiner Mutter 33 Feldpostbriefe aus dem 2. Weltkrieg von meinem Opa an meine Oma (mein Opa fiel mit 32 Jahren im 2. Weltkrieg), die Briefe waren ursprünglich in Sütterlin geschrieben, ein Bekannter meiner Mutter hat die Briefe am Computer "übersetzt", im pdf-Format. Meine Mutter hat die Briefe noch nicht gelesen, traut sich (noch) nicht ran, hatte aber schon mal eine Seite grob überflogen und erzählte mir das er schonungslos die Grauen des Krieges beschreibt. Mein Opa war kein "richtiger" Soldat, wurde erst kurz vor Kriegsende eingezogen und nach einer kurzen Grundausbildung an die Front geworfen. Ich bin wahnsinnig gespannt, ich glaube da werde ich das eine oder andere mal einen Kloß im Hals haben.
Ja und durch den persönlichen Bezug wird das ganze noch spannender.Das glaube ich dir. Mein Großvater hat auch richtig heftige Sachen an der Ostfront erlebt und war ein Jahr im Ural in Kriegsgefangenschaft. Diese Briefe sind aber ein spannendes Zeitdokument. Eigentlich schade, dass so etwas nicht öfter aufgehoben wird.
Das weiß ich nicht genau, konnte mir meine Mutter nicht sagen, er war halt Lokführer (aber gelernter BäckerVolkssturmmann war dein Opa wohl oder?
Ich werde berichten, war schon ne krasse Zeit.Sowas kann sehr emotional werden, bitte unbedingt berichten!
Mein Opa hat ein Buch über seine Kriegsgefangenschaft geschrieben. Er musste z.B. jeden Tag sein eigenes Grab schaufeln und sich reinlegen, um zu prüfen, ob es groß genug ist. Dann musste er sich davor stellen und man hat ihm eine Pistole an den Kopf gehalten. Wochenlang.
Mein Großvater hat auch richtig heftige Sachen an der Ostfront erlebt und war ein Jahr im Ural in Kriegsgefangenschaft.
Ich denke in die Richtung wird es gehen, wobei ich insgeheim mit etwas mehr rechne, laut meiner 1RM-Rechnung liege ich derzeit bei 1x ~117,5 Kg (ausgehend von 2x110 Kg und 4x105 Kg)130 will ich am Ende schon hier lesen dürfen![]()
Ja, Krieg bzw. jede Form von Gewalt ist Scheiße! Ich bin schon gespannt auf die Briefe!Mein Opa väterlicherseits hatte einen Kopfdurchschuss, wurde mir erzählt. Ich bin froh im Hier und Jetzt zu leben. Krieg ist Scheiße. Das mit den Briefen finde ich grandios, von meiner Sippschaft existiert leider nichts mehr.
Die Alten die ich früher kannte, zum Teil erst Anfang der 50iger aus russischer Kriegsgefangenschaft gekommen, haben selten darüber gesprochen. Ich glaube das war so schlimm, das sie sich nicht noch einmal daran erinnern wollten.
Krieg ist Scheiße.
siehste, früher hätte ich nur ein like gesehen!Super Bilder von dir und deiner Familie Eisi !
Mach weiter so !
Cooles Training