• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
So kehrte der alte Recke aus dem Nachtdienst kommend zurück und betrat ohne Zagen die ehrwürdige Halle des Eisens.

Die Waage verkündete einen neuen Tiefstand von 85,1 Kilogramm. Der Fettstoffwechsel brennt wie das Feuer in der Esse des Schmieds – tiefe Ketose, reichlich Dampf und kein Quäntchen Müdigkeit. #keto verrichtet sein Werk zuverlässig.

Obwohl dieser Tag dem Plane nach einem leichten Krafttage gleichen sollte, machten die kurzen Rastzeiten aus dem Ganzen ein wahrhaftiges HIIT-Gelage, bei dem Herz und Lunge ihren Tribut entrichten mussten.

Beide Blöcke standen wiederum unter den weisen Lehren des geschätzten @coachdanjohn.

Je länger ich nach diesen Grundsätzen arbeite, desto mehr wächst meine Hochachtung vor der Schlichtheit und Wirksamkeit dieser Konzepte.

Lasset die Spiele weitergehen. ⚔️

Workout of the Day (17. Juli)

Woche 1 / Tag 4

----------

Hanging / Mobility / Stretching / Warm up

----------

Burpees
10 Wdh. x 3 Sätze

----------

Kettlebell Press + Chin ups

16+16 Kg + BW

5 Runden FOR TIME

2 + 2 Wdh.
3 + 3 Wdh.
5 + 5 Wdh.
10 + 5 Wdh.

Gesamt: 100 Press + 75 Chin ups
Zeit: 22:30 Min.

----------

Running Back Complex (RBC)
(Kettlebell Complex)

16+16 Kg

5 Runden FOR TIME

5 Cleans + 5 Front Squats
4 Cleans + 4 Front Squats
3 Cleans + 3 Front Squats
2 Cleans + 2 Front Squats
1 Clean + 1 Front Squat

Gesamt: 75 Cleans + 75 Front Squats
Zeit: 20:05 Min.

----------

Hanging / Mobility / Stretching / Cool down

----------

Videos:
J76Dnh9L.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Werte Damen und Herren, edle Recken und holde Maiden... das Banner des #teameisi wurde heute wiederum von der unerschrockenen @aerdna078 und meiner Wenigkeit hochgehalten.

Mit 84,8 Kg ward ein neuer Tiefstand seit Beginn der Diät erreicht. Der Fettstoffwechsel #keto verrichtet treu seinen Dienst, und der Leib wird von Woche zu Woche leichter, ohne dass das Eisen seinen Respekt einfordern könnte.

Die 105 Kg gehorchten heute noch erstaunlich willig. Doch ich hege keinen Zweifel daran, dass dieselbe Last in drei Wochen, wenn sechs Wiederholungen gefordert sind, weit weniger höflich auftreten wird.

Die anschließenden 15 Wiederholungen mit 85 Kg – beinahe meinem eigenen Körpergewicht – waren nichts Geringeres als gepflegtes Cardio im Liegen.

Der übrige Teil der Einheit war schlichtweg ehrliches Handwerk. Kein Spaziergang durch den Schlosspark, sondern Arbeit, wie sie das Eisen verlangt.

Nun aber soll nach vollbrachter Pflicht auch der Lohn folgen. Heute wird ein wohlüberlegter Kohlenhydratload zelebriert – in Form von Fleisch, Kartoffeln und einigen Bieren.

Morgen wird der Gürtel wieder enger geschnallt, doch heute erhebt der Burgherr seinen Krug.

Lasset die Spiele weitergehen!

Workout of the Day (18. Juli)

Woche 1 / Tag 5

----------
Hanging / Mobility/Stretching / Warm up
----------

Bankdrücken
20 Kg / 20 Wdh.
50 Kg / 10 Wdh.
70 Kg / 5 Wdh.
90 Kg / 3 Wdh.
100 Kg / 2 Wdh.