G
Gast
Guest
AW: Eisi`s Trainingslog
danke für die info!
danke für die info!
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
die 140 kamen gut..
Das sollte bei jemanden, der mal ebend 170 kg zieht, auch nicht verwundern.

Ne, die 140 Kg waren im Wechselgriff, wären aber heute warscheinlich sogar im Obergriff gekommen, da die 2x5x130 Kg danach ja noch locker im OG gingen...das stimmt wohl..aber das ganze 6mal und im obergriff wird auch irgendwann schwierig..![]()
Die Probleme treten unterhalb und unterhalb/rechts meines rechten Knies auf, also quasi Übergang Knie/Schienbein...
...ich denke es ist eine abklingende Entzündung...na mal schauen wie sich das entwickelt...bin dran...
...ich spüre das Knie nur ab und an, meißt wenn ich eine Treppe runterlaufe, beim Hochgehen komischerweise nie, gehen und joggen geht auch schmerzfrei, nur bei bestimmte Bewegungen zuckt es kurz...wie meine vorredner bereits sagten, problem erkannt, problem gebannt
wenn es die patellasehne ist(was ich aus der aussage übergang schienbein-knie schließe) nochmal zusammengefasst:
- Tonus im Quadriceps (speziell: rectus femoris) senken durch Foamrolling + Dehnen -> biartikulär, einfach googlen, falls unklar nochmal nachfragen)
- muskuläres Gleichgewicht bessern, sprich Beinbeuger gezielt stärken
- evl. IT-band bearbeiten -> Tensor fascia latae/retinaculum patellae foamrollen + dehnen (auch hier bei unklarheit nochmal nachfragen), IT foamrollen
- Schmerzreduktion/Entzündungshemmung: Eismassage (1-2x tgl. mit nem Eiswürfel 4-5Minuten kreisförmig das Gebiet bearbeiten)
- kontrollierte exzentrische Übungen des 4-ceps ausführen zur direkten Beeinflussung der Sehnenstruktur
Müsstest evl zur Abklärung der Lokalisation des Problems nochmal näher beschreiben wo genau es zwickt![]()
![denk [img28] [img28]](/styles/smilies/4a.gif)
![ihh [img10] [img10]](/styles/smilies/33.gif)