• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bembel-Man VIII (2012)

janden

Well-Known Member
AW: Bembel-Man VIII (2012)

also ich fände es cool und v.a. spannender. Ich denke viele Athleten wissen bis zum letzten Hebeversuche noch nicht mal wo sie platzierungsmäßig sind und was sie brauchen um nach vor zu kommen.
Gerade dafür ist es sehr sinnvoll und es gibt sicher coole Battles und das Publikum sieht auch wie die Platzierungen zustande kommen

scar1984

Active Member

Kann man sich als "Mann" auch bei den Junioren wiegen?

anjin23

Member

Erst wiegen die Junioren und Frauen, einfach weil sie früh ran müssen. Wenn die durch sind, wiegen wir auch Männer... aber erst dann...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Was ich mir schon länger im Kopf rumschwirrt:
Ich fände es echt cool, wenn man einen Musikwunsch für sich äußern könnte sodass der genannte Titel immer abgespielt wird, wenn man dran ist. Finde sowas z.b. beim Training ultrageil, das gibt nochmal richtig nen Kick, wenn man einen Song schon länger benutzt. Weiß aber nicht ob das organisatorisch so gut zu machen ist, wie ich mir das vorstelle.

Dicker

Well-Known Member

Keine schlechte Idee, in Anlehnung der Einmarschmusik beim Boxen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja so in der Art :). Die Zeit zwischen Aufruf und Abgang nach dem versuch ist ja jeweils gut eine Minute. Da passt jeder noch so lange Refrain rein mit ner kurzen Stropheneinleitung oder so.

Marty McFly

Well-Known Member

Was ich mir schon länger im Kopf rumschwirrt:
Ich fände es echt cool, wenn man einen Musikwunsch für sich äußern könnte sodass der genannte Titel immer abgespielt wird, wenn man dran ist. Finde sowas z.b. beim Training ultrageil, das gibt nochmal richtig nen Kick, wenn man einen Song schon länger benutzt. Weiß aber nicht ob das organisatorisch so gut zu machen ist, wie ich mir das vorstelle.

Haben wir auch schon öfter bei unseren Heimkämpfen gemacht. Ist natürlich ne schöne Sache, wenn man zu einem Lied seiner Wahl heben kann. Außerdem gibt es nach ein paar Kämpfen sogar nen Wiedererkennungswert beim Publikum, wenn ein bestimmtes Lied läuft. :)
Ist allerdings bei Wettkämpfen mit so bunt zusammen gewürfeltem Starterfeld fast unmöglich durchzuführen.
Man benötigt dafür ein jeweils in der richtigen Lautstärke und an den richtigen Stellen geschnittenes Lied im korrekten Format und einer ganz eindeutigen Namensgebung von jedem Heber, dazu dann einen Helfer, der den ganzen Tag zu 100% nur die Lieder abspielt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kenn mich da nicht so gut aus :).

Alternativ könnte man ja 10-20 Lieder vorgeben, von denen man sich eins aussucht. Kernpunkt ist ja für mich, dass neben dem Aufruf auch noch etwas anderes einen selbst, den Körper pusht, dass es jetzt von 50-60 Leute auf die Bühne geht, um zu zeigen wie schwach man ist ;D

Alarm

Well-Known Member

Marty McFly

Well-Known Member

Kenn mich da nicht so gut aus :).

Alternativ könnte man ja 10-20 Lieder vorgeben, von denen man sich eins aussucht. Kernpunkt ist ja für mich, dass neben dem Aufruf auch noch etwas anderes einen selbst, den Körper pusht, dass es jetzt von 50-60 Leute auf die Bühne geht, um zu zeigen wie schwach man ist ;D

Das ist Jammern auf höchstem Niveau. Wer auf dem Bembel schon Motivationsprobleme hat, sollte mal auf ner LM oder sogar DM des BVDK antreten. Dann weiß man den Bembel-Standard zu schätzen. ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Neeein, so meinte ich das doch gar nicht!!! :D Ich fand es ultrageil letztes Jahr, und ich klopp mich ja auch grad weg um vllt doch noch den K3K bestreiten zu können!
Wollt ja nur eine Idee beisteuern..^^

Marty McFly

Well-Known Member

Neeein, so meinte ich das doch gar nicht!!! :D Ich fand es ultrageil letztes Jahr, und ich klopp mich ja auch grad weg um vllt doch noch den K3K bestreiten zu können!
Wollt ja nur eine Idee beisteuern..^^

Ok ok, dann ist es ja gut. :)

Die Idee an sich ist ja auch gut, hab nur die "Rahmenbedingungen" der GEMA dazu erwähnt. ;)

anjin23

Member

Ja so in der Art :). Die Zeit zwischen Aufruf und Abgang nach dem versuch ist ja jeweils gut eine Minute. Da passt jeder noch so lange Refrain rein mit ner kurzen Stropheneinleitung oder so.

Warst Du schon mal beim Bembel???

http://www.youtube.com/watch?v=5NDouOy_c5Y

...da ist doch Musik? Man muss nur mit den Leuten reden..

Ansonsten stimmt das mit der Zeit nicht, wir sind irgendwo bei 35sec-40sec im Schnitt... sonst würden wir die Starterzahlen nicht hinkriegen... aber ganz im Ernst... Ihr sollt heben!!! .. nicht Musik hören!!

Marty McFly

Well-Known Member

...da ist doch Musik? Man muss nur mit den Leuten reden..

aber ganz im Ernst... Ihr sollt heben!!! .. nicht Musik hören!!

Punkt 1: Warum hast du das nicht getan? Das ist aber nicht Pat Boone! ;)

Punkt 2: Sehe ich auch so. Finde es von der Musik her echt ok, wenn der eine oder andere was spezielles hat, auch gut, aber bei der Starterzahl komplett mit Wunschliedern zu agieren wäre mehr Aufwand als Nutzen für die Allgemeinheit. :)

Oben