• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bembel-Man VIII (2012)

anjin23

Member
AW: Bembel-Man VIII (2012)

Ja, da wird auch ab dem 15.10. alles wissenswerte über den Bembel zu finden sein.. einige Interviews... die Regeln in bembelgerechter Form etc...

Zwischendurch mal ne Bitte um feedback... ich überlege dieses Jahr was neues einzuführen um ne höhere Publikumstransparenz zu erzielen... in Zimmern sind ja recht viele fachfremde Zuschauer...:

Die dritte Runde Kreuzheben läuft nicht nach Lasten aufsteigend, sondern in umgekehrter Reihenfolge der Relativ-Gesamtwertung nach dem 2. Kreuzhebeversuch... Meinungen?

Marty McFly

Well-Known Member

Die dritte Runde Kreuzheben läuft nicht nach Lasten aufsteigend, sondern in umgekehrter Reihenfolge der Relativ-Gesamtwertung nach dem 2. Kreuzhebeversuch... Meinungen?

Klingt an sich interessant, allerdings ist das a) nicht wirklich transparenter, wenn nach 8 Versuchen auf einmal das System geändert wird für den "Fachfremden" und b) ein Heidenaufwand für die Scheibenscheber, wenn es ungünstig läuft.

scar1984

Active Member

Shit, Andy Dörner macht mit? Die Idee an sich finde ich auch recht nett, bin aber bei Peter.

anjin23

Member

...nun, die Arbeit der Scheibenstecker lasst meine Sorge sein, das bin ja eh ich :p

...der Fachfremde sieht ja eh gar kein System, mit Relativpunkten kann er schon auch gar nix anfangen... so kann man , wie beim Skispringen etwa, klar sehen, der nächste ist jetzt besser... lässt sich halt auch besser ankündigen...

...Dörner macht mit??? Das sollte nicht Dein grösstes Problem sein *lach*

scar1984

Active Member

Haha, natürlich nicht Problem. Freut mich nur sehr! :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

...nun, die Arbeit der Scheibenstecker lasst meine Sorge sein, das bin ja eh ich :p

...der Fachfremde sieht ja eh gar kein System, mit Relativpunkten kann er schon auch gar nix anfangen... so kann man , wie beim Skispringen etwa, klar sehen, der nächste ist jetzt besser... lässt sich halt auch besser ankündigen...

...Dörner macht mit??? Das sollte nicht Dein grösstes Problem sein *lach*

Finde die Idee insbesondere deshalb gut, weil zum Finale hin klar wird, wie die bisherige Reihenfolge ist, also Platzkämpfe für den Zuschauer ersichtlich werden. Wenn z.b. noch moderiert wird, dass XY 7,5kg mehr aufsteckt um den vor sich vorläufig zu überholen usw dann ist das schon sehr gut.

anjin23

Member

Wenn z.b. noch moderiert wird, dass XY 7,5kg mehr aufsteckt um den vor sich vorläufig zu überholen usw dann ist das schon sehr gut.

...so wäre der Plan... weitere Meinungen?? Gerne auch bedenken... man übersieht ja gern die Tücken im Detail...

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

...so wäre der Plan... weitere Meinungen?? Gerne auch bedenken... man übersieht ja gern die Tücken im Detail...
wie groß sind die gruppen? wenn bei irgendwem plötzlich 30min zwischen zwei versuchen liegen, wär das ziemlich tückisch.

anjin23

Member

Na, das war schon immer so. Bis 25 Starter... das sind max. 15min bis zum nächsten Versuch.

Mir gehts hier nur um die Geschichte mit der Kreuzhebenreihenfolge im 3. Versuch.

Marty McFly

Well-Known Member

Na, das war schon immer so. Bis 25 Starter... das sind max. 15min bis zum nächsten Versuch.

Mir gehts hier nur um die Geschichte mit der Kreuzhebenreihenfolge im 3. Versuch.

Ja. Aber wenn ich beispielsweise mit meinen 200 kg im 2. Versuch noch der 3. bin in der "klassischen" Reihenfolge, bin aber relativ bester der Gruppe, muss ich alle weiteren 2. Versuche UND alle 3. Versuche abwarten, bis ich wieder dran bin.

anjin23

Member

Ja, das könnte passieren. Da hab ich Dich falsch verstanden, aufziehvogel.

Tut es aber in der Praxis nicht, krassestes Beispiel war 2009 Keremoglu mit 225@75.
..weiter..

Hiroshige

Member

Ich fand die Verteilung durch die 100kg Grenze recht unausgewogen letztes Jahr. Wenn man das auch auf 90kg setzt würden bei den -100kg die Wartezeiten sicher ein gutes Stück verkürzt werden.

Ach und am Ende, die Reden und Lobeshymnen etwas weniger ausladend halten. ;D

oggy

New Member

Ne Achim merke nix außer 2003 gab es kein bembel.
Klassen sind super alles Gut .

anjin23

Member

Ne Achim merke nix außer 2003 gab es kein bembel.

Siehste [img28] das mein ich!! Auch da gab es welche, die meinten... öh.. lasseswieesissso issesjuuut [img4]...

Nö, Klassen bleiben... kann da ja nicht jedesmal rumschrauben, wenn es mal paar mehr oder weniger sind... würde man das auch auf -90 setzen, wäre es genau andersrum, also 24 Heber +90. Nö, 100kg bleibt!

...es ging nur um die Nummer mit der Kreuzhebereihenfolge... werds mal in Ruhe durchspielen...

Oben