• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Beiträge und Themen aus Logbüchern ausgliedern

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Beiträge und Themen aus Logbüchern ausgliedern

Da mittlerweile die meisten Diskussionen in den Trainingstagebüchern stattfinden, haben wir uns überlegt, spannende Themen die gelegentlich in den Logs entstehen auszugliedern und daraus völlig neue Threads mit Potential zu machen. Wir wollen somit manch untergehende Diskussion weiter anheizen und spannenden Themen die Mögichkeit geben von einem breiterem Publikum gelesen zu werden.

Damit wollen wir ebenso einen besseren Dialog der vielen Fraktionen im Forum schaffen. Logbuch bleibt Logbuch und euer Training darf und soll natürlich weiterhin im eigenen Trainingstagebuch gepostet und bewertet werden.

Haben wir als Team einen interessanten Schlagabtausch mehrerer User entdeckt oder finden, dass eine bestimmte Frage besser im Anfängerbereich, dem Forum Ernährung oder der Abteilung Sportmedizin diskutiert wird, dann trennen wir betreffende Beiträge in Zukunft häufiger und fügen sie in ein neues Thema ein.

Und natürlich wollen wir den Usern die Möglichkeit in Erinnerung rufen, dass sie selbst interessante Threads eröffnen und mit kopierten Posts bestücken können.

---------------------------------

Dieser Thread soll Fragen, Diskussionen und Anregungen zum Thema dienen. Teilt uns eure Meinung mit!
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Sehr gute Idee! Ich bin dafür, dass in jedem Falle ausgegliedert wird, vorher aber der Loginhaber gefragt wird, ob die Beitrage bis Punkt X bleiben oder komplett verschoben werden. Bleiben die Beiträge im Log, sollte - wie es bisher gehandhabt wird - ein kurzer Link "hier gehts weiter" gesetzt werden.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Ich halte es für zu aufwendig, die Logbetreiber zu Fragen. Die Idee ist zwar gut, aber imho nicht praktikabel. Gliedert interessantes einfach eigenmächtig aus - mit einem entsprechenden Verweis im Log natürlich, damit das Thema nicht einfach "verschwindet" [img17]
Falls es manchen Logbetreibern nicht passt, wenn gewisse Posts verschwinden - auch verständlich - dann könnte man ja auch die entsprechende Beiträge einfach kopieren.
 

Magneto

Well-Known Member
Registriert
11. April 2010
Beiträge
2.366
Ja, so meinte ich das auch. Ausgliedern auf jeden Fall eigenmächtig, aber die Kopien können ja bleiben. Der Link wird beides Mal gesetzt.

Wenn man das Ausgliedern jetzt vorantreibt, dürfte man sehr schnell merken, wie schwierig es ist, den entsprechenden Bereich an Beiträgen auszuwählen. Wo zieht man da die Grenze? Teilweise verschwimmen Diskussionen mit Logeinträgen.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich denke zu kompliziert sollte man unsere Idee nicht angehen, dieser Thread ist eine Paradebeispiel das sowas ohne große Probleme super funktioniert.

Wenn eine Diskussion verschwimmt oder sich im Log klärt, muss ja kein neues Thema entstehen und wie erwähnt, wenn es dem Loginhaber nicht passt, kann er sich ja jederzeit bei uns melden.
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
finde ich eigentlich auch besser. aber dann haben wir zwei möglichkeiten zum weiter diskutieren: einmal im log, und ein zweites mal im neuen threado_O

Mit dem Hinweis im Log mit Link zum neuen Thema.
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
könnte man die Meldung nun etwas kürzen oder rausnehmen wieder? In der mobile version muss man deswegen ziemlich rumscrollen...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Oben