1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Beiträge und Themen aus Logbüchern ausgliedern

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Anregungen" wurde erstellt von de-fortis, 19. Januar 2015.

  1. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Beiträge und Themen aus Logbüchern ausgliedern

    Da mittlerweile die meisten Diskussionen in den Trainingstagebüchern stattfinden, haben wir uns überlegt, spannende Themen die gelegentlich in den Logs entstehen auszugliedern und daraus völlig neue Threads mit Potential zu machen. Wir wollen somit manch untergehende Diskussion weiter anheizen und spannenden Themen die Mögichkeit geben von einem breiterem Publikum gelesen zu werden.

    Damit wollen wir ebenso einen besseren Dialog der vielen Fraktionen im Forum schaffen. Logbuch bleibt Logbuch und euer Training darf und soll natürlich weiterhin im eigenen Trainingstagebuch gepostet und bewertet werden.

    Haben wir als Team einen interessanten Schlagabtausch mehrerer User entdeckt oder finden, dass eine bestimmte Frage besser im Anfängerbereich, dem Forum Ernährung oder der Abteilung Sportmedizin diskutiert wird, dann trennen wir betreffende Beiträge in Zukunft häufiger und fügen sie in ein neues Thema ein.

    Und natürlich wollen wir den Usern die Möglichkeit in Erinnerung rufen, dass sie selbst interessante Threads eröffnen und mit kopierten Posts bestücken können.

    ---------------------------------

    Dieser Thread soll Fragen, Diskussionen und Anregungen zum Thema dienen. Teilt uns eure Meinung mit!
     
    Insomnia, Gast, derbud und 3 anderen gefällt das.
  2. Magneto

    Magneto Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.416
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr gute Idee! Ich bin dafür, dass in jedem Falle ausgegliedert wird, vorher aber der Loginhaber gefragt wird, ob die Beitrage bis Punkt X bleiben oder komplett verschoben werden. Bleiben die Beiträge im Log, sollte - wie es bisher gehandhabt wird - ein kurzer Link "hier gehts weiter" gesetzt werden.
     
    PowerWheel und de-fortis gefällt das.
  3. derbud

    derbud Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    662
    Geschlecht:
    männlich
    Ich halte es für zu aufwendig, die Logbetreiber zu Fragen. Die Idee ist zwar gut, aber imho nicht praktikabel. Gliedert interessantes einfach eigenmächtig aus - mit einem entsprechenden Verweis im Log natürlich, damit das Thema nicht einfach "verschwindet" [img17]
     
    matten, Gast und Foxi83 gefällt das.
  4. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5.648
    Falls es manchen Logbetreibern nicht passt, wenn gewisse Posts verschwinden - auch verständlich - dann könnte man ja auch die entsprechende Beiträge einfach kopieren.
     
    PowerWheel gefällt das.
  5. Magneto

    Magneto Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    2.416
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, so meinte ich das auch. Ausgliedern auf jeden Fall eigenmächtig, aber die Kopien können ja bleiben. Der Link wird beides Mal gesetzt.

    Wenn man das Ausgliedern jetzt vorantreibt, dürfte man sehr schnell merken, wie schwierig es ist, den entsprechenden Bereich an Beiträgen auszuwählen. Wo zieht man da die Grenze? Teilweise verschwimmen Diskussionen mit Logeinträgen.
     
    de-fortis gefällt das.
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Ich denke zu kompliziert sollte man unsere Idee nicht angehen, dieser Thread ist eine Paradebeispiel das sowas ohne große Probleme super funktioniert.

    Wenn eine Diskussion verschwimmt oder sich im Log klärt, muss ja kein neues Thema entstehen und wie erwähnt, wenn es dem Loginhaber nicht passt, kann er sich ja jederzeit bei uns melden.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    finde ich eigentlich auch besser. aber dann haben wir zwei möglichkeiten zum weiter diskutieren: einmal im log, und ein zweites mal im neuen threado_O
     
    PowerWheel, derbud und de-fortis gefällt das.
  8. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Mit dem Hinweis im Log mit Link zum neuen Thema.
     
  9. sportsfreund

    sportsfreund Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft Moderator

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    5.648
    Genau das:
    Sollte somit ja dann eigentlich machbar sein :)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    versuch macht kluch!! :)
     
    PowerWheel gefällt das.
  11. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.609
    Geschlecht:
    männlich
    könnte man die Meldung nun etwas kürzen oder rausnehmen wieder? In der mobile version muss man deswegen ziemlich rumscrollen...
     
  12. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Habe eben die Option eingefügt das ganze auszublenden.
     
    aufziehvogel und Foxi83 gefällt das.
  13. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.124
    Geschlecht:
    männlich
    Danke [img17].
     
Die Seite wird geladen...