• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Beinpresse 45° oder liegend?

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Hallo,

im Studio haben wir die Beinpresse 45°, mit verstellbarer Rücklehen, und eine Beinpresse liegend (Hackenschmidt-like)
Die Trainer empfehlen die Beinpresse 45° in mittlerer Position :)
Ich wollte differenzieren und mache beide abwechselnd. Meine Erfahrung: Mit der Beinprese 45 komme ich gut zurecht, kann auch steigern. Bei der liegenden kämpfe ich ganz schön, ist schwerer und steigern ist nicht so leicht. Der tote Punkt kommt schnell und eindeutig.
Sollte ich lieber nur die Beinpresse 45° machen? Dann die Rückenlehne variieren?
Ist die Beinpresse liegend wichtig, oder quäle ich mich da ohne größeren Grund?

Danke

Ray
 

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
Ich würde Kniebeuge bevorzugen, allerdings finde ich die 45° auch ziemlich geil allerdings auch nur mit der vollen ROM
 

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
Also lieber zweimal die 45°-Presse, einmal steil und einmal eher flach gestellt?
 

Ray

Active Member
Registriert
9. Dezember 2015
Beiträge
193
In der Rückenlehne :)

Im Ernst: wüsste ich auch gerne. Dürfte leicht die Beckenposition beeinflussen, aber sonst?
 

Stefan13689

Well-Known Member
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
1.274
In der Rückenlehne :)

Im Ernst: wüsste ich auch gerne. Dürfte leicht die Beckenposition beeinflussen, aber sonst?

Ich weiß nur das ich die lehne immer ganz hoch gemacht habe, so konnte ich das meiste Gewicht bewegen und hab mich auch damit am wohlsten gefühlt.
Der Weg dürfte damit wohl auch kürzer sein, glaube ich.
 
Oben