unbekannt666
Gesperrt
Hallo,
ich habe mir wohl beim, vom Kreuzheben letzte Woche einen Bandscheibenvorfall zugezogen!? Zumindest hat das der Orthopäde gemeint, da ich ihm gesagt habe, dass ich bei der Übungsausführung von Kreuzheben plötzlich übelste stechende Rückenschmerzen hatte und ich mich kaum noch bewegen konnte.
Auf den MRT-Bildern ist ein breitbasiger Bandscheibenvorfall im Segment LWK5/SWK 1 mit links-mediolateraler Betonung zu sehen.
Des Weiteren:
"Das Bandscheibengewebe reicht bis an die linke Nervenwurzel S1.
Die Darstellung der übrigen Bandscheibenfächer ist unauffällig.
Keine weitere spinale oder neuroforaminale Enge.
Am ehesten muskulär bedingte Steilstellung der unteren BWS.
Keine frische knöcherne Verletzung oder Luxation.
Regelrechtes Myelonsignal, unauffälliges umgebendes Weichteilgewebe.
Kein Hinweis auf ein malignes oder entzündliches Geschehen."
Was mache ich denn jetzt?
Klar, ich beginne mit Physiotherapie! Und werde zukünftig sicherlich täglich Rumpf- und Dehnübungen machen müssen!?
Aber, was ist mit Krafttraining? Mit Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugten Rudern ...?!
Das habe ich immer sehr gerne gemacht!
Der Orthopäde und mein Hausarzt meinten, dass ich mit dem Joggen aufhören sollte, da die Lendenwirbelsäule und die Bandscheiben durch das Joggen zu viele Erschütterungen standhalten müssten, welche nicht gut sind.
Ich bin aber sehr gerne und oft joggen gegangen!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzgl. Bandscheibenvorfälle gehabt?
Grüße
ich habe mir wohl beim, vom Kreuzheben letzte Woche einen Bandscheibenvorfall zugezogen!? Zumindest hat das der Orthopäde gemeint, da ich ihm gesagt habe, dass ich bei der Übungsausführung von Kreuzheben plötzlich übelste stechende Rückenschmerzen hatte und ich mich kaum noch bewegen konnte.
Auf den MRT-Bildern ist ein breitbasiger Bandscheibenvorfall im Segment LWK5/SWK 1 mit links-mediolateraler Betonung zu sehen.
Des Weiteren:
"Das Bandscheibengewebe reicht bis an die linke Nervenwurzel S1.
Die Darstellung der übrigen Bandscheibenfächer ist unauffällig.
Keine weitere spinale oder neuroforaminale Enge.
Am ehesten muskulär bedingte Steilstellung der unteren BWS.
Keine frische knöcherne Verletzung oder Luxation.
Regelrechtes Myelonsignal, unauffälliges umgebendes Weichteilgewebe.
Kein Hinweis auf ein malignes oder entzündliches Geschehen."
Was mache ich denn jetzt?
Klar, ich beginne mit Physiotherapie! Und werde zukünftig sicherlich täglich Rumpf- und Dehnübungen machen müssen!?
Aber, was ist mit Krafttraining? Mit Kreuzheben, Kniebeugen, vorgebeugten Rudern ...?!
Das habe ich immer sehr gerne gemacht!
Der Orthopäde und mein Hausarzt meinten, dass ich mit dem Joggen aufhören sollte, da die Lendenwirbelsäule und die Bandscheiben durch das Joggen zu viele Erschütterungen standhalten müssten, welche nicht gut sind.
Ich bin aber sehr gerne und oft joggen gegangen!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzgl. Bandscheibenvorfälle gehabt?
Grüße