• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

ishina

Active Member
AW: bedee-Training

Schönen guten Abend, liebe Renate!

Welches Problem hast du mit dem Kreuzheben nun genau? Ist dein Griff nicht stark genug, dass du die Hantel bei dem aktuellen Gewicht halten kannst? Wenn ja, dann empfiehlt sich spezifisches Griffkrafttraining, zu dem auch Kreuzheben mit Thick Bar gehören kann - dafür bräuchtest du ein Wasserrohr oder Ähnliches, dass du auf Länge der Hantel zurechtschneidest (bzw. zurechtschneiden lässt) - und dann als Griff verwendest, was die Griffkraft bedeutend mehr anstrengt. Alternativ lassen sich auch Griffkraftübungen wie Pinch Grip (Hantelscheiben mit den Fingern halten oder heben, mehre Scheiben gerne auch) oder Klimmzüge/hängendes Rudern an schwer greifbaren Objekten wie Seilen oder Handtüchern anwenden. Damit sollte es kein Problem sein, genug Griffkraft für Kreuzheben mit Körpergewicht x 1.5 aufzubauen (x 2 ist dann auch bald kein Problem mehr).

Liebe Grüße
Simon

P.S.: Es gefällt mir, dass du nicht nur die Leistungen, sondern auch die relative Schwere anführst - so kannst du die Progression viel besser steuern!

Insomnia

Well-Known Member

so nen weiten Stand hab ich nu auch wieder nicht.

[img3][img3][img3]....stell´s mir grade vor und muß doll lachen....;D

Griffkrafttraining kann ich empfehlen!! Bei mir machen die Greiferchen beim Kreuzheben auch als erste schlapp :ssleepy:

....dafür bräuchtest du ein Wasserrohr oder Ähnliches, dass du auf Länge der Hantel zurechtschneidest (bzw. zurechtschneiden lässt) ....

;D....ich glaube, das macht sie selbst, wie ich sie einschätze....:scool:

Liebe Grüße und auch dir viel Spaß als Umzugshelfer [img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Welches Problem hast du mit dem Kreuzheben nun genau?
Hallo Simon,
eigentlich kommt mir das jetzt nicht so vor als ob ich bei knapp über BW schon Probleme mit der Griffkraft hätte. Das Ganze ist halt ziemlich rutschig und mein Magnesiaknödel gibt nicht so viel Pulver von sich dass es wirklich helfen würde. Vielleicht sollte ich mir mal was anderes zulegen. Und mit den Handschuhen bin ich auch nicht so glücklich, trainiere eigentlich lieber ohne auch wenn mir dann Schwielen hinwachsen.
Griffkrafttraining ist aber eine gute Idee da die Gewichte ja noch steigen sollen. Hängendes Rudern an Handtüchern hab ich gleich mal ausprobiert und auch das Hantelscheiben halten. Bei letzterem rutscht mir schon noch einiges durch die Griffel. Danke dir für die Ideen.

Das Umzugsworkout war dann doch umfangreicher als ich gedacht habe. Leider gibt sowas nix her für die Sport-Statistik: Zweieinhalb Sofas, anderthalb Schränke, xyz Kisten und Kästen und sonstige unförmige Gegenstände .... sind halt alles keine genormten Gewichte. Anschließend noch einen halbgaren Komposter umgesetzt (das nächste Mal aber MIT Gasmaske!), nen guten halben Kubikmeter nasses=schweres Material. War dann doch genug Training für heute.
PWN: Essen beim Griechen [img26]

Ingrid

New Member

Hey du da,
beim nächsten Umzug solltest du alles erst abwiegen, bevor du es trägst, damit du es besser in die Sportstatistik aufnehmen kannst.
Kompost umsetzen ist mit Sicherheit trainingsrelevant und das Essen beim Griechen unbedingt notwendig für die notwendige kalorienzufuhr. Also alles bestens bei dir!!!! ;D
Ich will mich nächste Woche auch mal mit Kreuzheben versuchen, aber ich werde ganz vorsichtig anfangen, um erstmal den Bewegungsablauf richtig hinzubekommen.

Alles Liebe von Ingrid!!!

ishina

Active Member

Einen schönen Nachmittag, liebe Renate!
eigentlich kommt mir das jetzt nicht so vor als ob ich bei knapp über BW schon Probleme mit der Griffkraft hätte. Das Ganze ist halt ziemlich rutschig und mein Magnesiaknödel gibt nicht so viel Pulver von sich dass es wirklich helfen würde. Vielleicht sollte ich mir mal was anderes zulegen. Und mit den Handschuhen bin ich auch nicht so glücklich, trainiere eigentlich lieber ohne auch wenn mir dann Schwielen hinwachsen.
Was ich mich frage: Warum ist die Angelegenheit überhaupt rutschig? Sind die Hände voller Schweiß, hast du Wasser auf die Hantel geleert oder sie mit Fett behandelt? Ich hatte noch keine rutschige Hantel zu verzeichnen, durch die letzten Jahre (kann ich fast schon sagen) meines Trainings. Dass du Magnesium für das Greifen benötigst spricht doch erst recht von Schwächen in der Griffkraft? Oder ginge es ohne Magnesium genauso? Handschuhe sind mMn keine wirkliche Option, da das Gefühl für das Gewicht so verloren geht.
bedee schrieb:
Griffkrafttraining ist aber eine gute Idee da die Gewichte ja noch steigen sollen. Hängendes Rudern an Handtüchern hab ich gleich mal ausprobiert und auch das Hantelscheiben halten. Bei letzterem rutscht mir schon noch einiges durch die Griffel. Danke dir für die Ideen.
Bittesehr - mit der Zeit wirst du hier sehr viel besser werden. Das beste Griffkrafttraining für das Kreuzheben bleibt aber die Thick Bar, weil die Bewegung die selbe ist.

Liebe Grüße
Simon

kecks

Active Member

Ohne Magnesia kann man nicht schwer heben. Magnesia ist ein vernünftiges Hilfsmittel und kein Anzeichen für schlechte Griffkraft ;).

kecks

Active Member

Ja, natürlich. Jeder schwitzt mal oder hat nicht optimal griffige Hände. Magnesia gleicht das hervorragend aus. Es ist aber nicht "falsch", ohne Magnesia zu heben; es ist nur nicht optimal. Das ist was anderes ;).

ishina

Active Member

Danke für die Aufklärung. Ich habe den Faktor Schweiß vollkommen außer Acht gelassen, bei meinem bisherigen Heben, allerdings auch noch nie den limiting factor Griffsicherheit erlebt - bei mir hat bisher immer ganz eindeutig die Muskulatur noch vor dem Griff versagt, auch bei schwitzigen Händen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Training KW 13:

Montag, 23.3.09:
Morgens: FF-Gelenkmobilisation, 10 min

abends: Kettlebell-Workout, ca. 45 min
Warmup mit Besenstiel
Kreuzheben beidh. 16 kg, 3x20 Wh
3xZirkel, 20xSwing mit 12er, 3xTGU und 15xC&P mit 8er

Dienstag, 24.3.09:
Abends: Verein
Medizinballwarmup und Kugelstoßen mit 3 kg
Ich gebs zu, war nicht sonderlich motiviert und hab schon um halb acht aufgehört und den Anderen zugeguckt. Bin definitiv urlaubsreif.

Mittwoch, 25.3.09:
Morgens: FF Gelenkmobilisation, 12 min
ansonsten Sportfrei

Donnerstag, 26.3.09:
Abends Training beim Verein:
Medizinball-Warmup
anschließend Kugelstoßen mit 4er und zum Schluß mit der 3er Kugel, aus dem Stand und mit Anlauf. Ging deutlich besser als am Mittwoch, hatte auch mehr Power zum Training mitgebracht.

Freitag, 27.3.09:
Wie schon mal beschrieben, das KH-KT 1, 53 min:

Kreuzheben, 2 min Pause:
5x37,5 kg
5x37,5 kg
5x57,5 kg
5x57,5 kg
5x57,5 kg
--> nächstes Mal steigern.

Bankdrücken und Chinups im SS mit 1 Min Pause.
Bankdrücken:
5x22,5 kg
5x22,5 kg
5x35 kg !
5x35 kg !!
5x35 kg !!!

Chin-ups, BW:
2x5 mit Expander-Unterstützung/1 Gummi
3/2 gesprungene
2/3 gesprungene
2/3 gesprungene

hängendes Knieheben ( 20-20-18 )
Situps mit Drehung (20-20-20!)

Samstag, 28.3.09:
Umzugshelfer- und Komposter-Workout

Sonntag, 29.3.09:
KH-KT 2, 1h01:

Kreuzheben, 2 min Pause:
5x40 kg
5x40 kg
5x60 kg
5x60 kg
5x60 kg
--> nächstes Mal steigern. Dieses Mal mit Handschuhen trainiert, keine Probleme.

Bankdrücken:
5x22,5 kg
5x22,5 kg
5x35 kg
5x35 kg
5x35 kg !
--> nächstes Mal 36 kg

Chin-ups, BW:
5
3/2 gesprungene
3/2 gesprungene

hängendes Knieheben ( 28-23-26!)
Situps mit Drehung (26-24-24)

10 kg Hantelscheiben halten: 10/13/23 sek.

Gemüse der Woche: Süßkartoffeln.
Wirklich lecker die Teile, leider schweineteuer. 2,99/kg war aber wirklich ein Schnäppchen, hätte ruhig mehr einkaufen können. Ob man Süßkartoffeln im hiesigen Boden auch anbauen kann?

Fazit KW 13:
Morgen"training" leider sträflich vernachlässigt, möchte ich nächste Woche wieder konsequenter durchziehen. Die Kreuzheberei hat ganz gut angefangen, mal schaun, wie weit ich damit komme. Im Verein hat das Hallenkugelstoßen jetzt auch ein Ende und das Training im Freien ist endlich wieder dran, mit Frischluft und viel mehr Abwechslung. Könnte ich ohne sonstige Verpflichtungen über meine Zeit verfügen, dann wäre ich Sa. und So. beim Trainingswochenende auch mit dabei gewesen.
Ansonsten wird es nochmal eine harte Woche im Geschäft. Sind aber die nächsten 3-4 Tage erst überstanden, dann warten ein paar Regenerationstage mit ausgiebigem Wellnessen auf mich, froi.

Und jetzt muss ich huschhusch ins Körbchen und [img29].

Morgen früh ist die Nacht noch früher als sonst zu Ende.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sport am Montag? Fehlanzeige! Dafür hatte ich eine Fressattacke nach der anderen. Wirklich übles Zeugs hab ich da gefuttert :rolleyes:
In diesem Zusammenhang frag ich mich sowieso, warum Jungs immer happy sind, wenn sie mal ein Kilo zugenommen haben und Mädels immer so leicht wie möglich sein wollen ???

Gestern dann wirklich tolles Wetter und lange hell (hab ich schon mal gesagt, dass ich mich zum ersten Mal in meinem Leben über die Sommerzeit freue?), deshalb Frischlufttraining beim Verein:
Steinschocken und -stoßen mit dem 5er zum Aufwärmen. Dann wurden die Gewichthochwurfstangen aufgebaut, also "weight for height". Ein 8 kg Kettlebellschen drübergeschmissen, aber auch unter und neben die Latte. Ich neige dazu, das Gewicht zu früh loszulassen und dann fliegt das Teil nicht wie vorgeschrieben über die Latte (=die Höhe hats ghabt). Außerdem muss man auch am richtigen Platz stehen, nicht zu weit vorne und auch nicht zu weit hinten (kann sich das jetzt jemand vorstellen?). 3,00 und 3,20 hab ich gelegentlich mal geschafft, bei guten Würfen.

Zum Abschluss noch nen Strohsack mit der Mistgabel über die Latte geschmissen. Zumindestens versucht ;D Nach mehreren Anläufen ist der Sack 2,3 mal grade so über die 3 Meter gekrochen. Die starken Jungs hauen den 9 Meter hoch :eek:, wurde mir gesagt. Das ist wohl auch eine Frage der Technik und des Equipments. Schwer ist er ja nicht, der Strohsack. Aber den Schukker am Ende des Mistgabelschwingens hab ich nicht so hingekriegt. Diesen Schubs braucht es, damit der Sack von den gebogenen Zinken fliegt. Nicht ganz so einfach.....

Auf jeden Fall war die Zeit in Nullkommanix um und ich freu mich schon auf das nächste Training im Freien.

Und heute der letzte Arbeitstag, dann gute 2 Wochen frei [img17]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Training KW 14:

Montag, 30.3.09:
Sportfrei

Dienstag, 31.3.09:
Morgens FF-Gelenkmobi

Abends:
Steinschocken und -stoßen mit dem 5er
Gewichthochwurf 8 kg (3,00 und 3,20 ein paar Mal geschafft)
Strohsackhochwurf (die Technik hats echt in sich)

Mittwoch, 1.4.09:
Sportfrei

Donnerstag, 2.4.09:
Vormittags Kettlebell-Workout, ca. 40 min:
Warmup
KH mit 16-er: 3x20
3xZirkel wie folgt, nach jedem Durchgang 2 min Pause:
Swings mit 12 kg: 20
TGU 8 kg: 3
C&P 8 kg: 10
High-Pull im ersten Zirkel 8, dann mit der 12-er: 10
WH jeweils pro Seite

Abends Training beim Verein:
Freilandwarmup Steinschocken
Steinstoßen aus dem Stand und mit Anlauf, 5-er und zum Abschluss auch den 3kg "Stein"
Rundgewicht-Swings mit fliegendem Wechsel bis ich mal so grade außer Atem war
Zum Abschluss noch ein wenig Hammerwerfen

Eigentlich ist es ja so gedacht, dass man mit Anlauf weiter stoßen kann als ohne. Ist bei mir grade andersrum, was nun wieder genug über den Bewegungsablauf aussagt.
Außerdem hab ich entdeckt, dass man mit den Rundgwichtle luschtige Sächelchen machen kann. Wer will kann ja mal nach kettlebell juggling googeln.....

Kettlebelltraining und Verein an einem Tag: Hatte ja gedacht, das ginge nicht so doll zusammen. Hat aber ganz gut hingehauen.

Freitag, 3.4..09:
KH-KT 3, 56 min:

Kreuzheben, 2 min Pause:
5/5/5/5/5 Wh mit 42,5/42,5/62,5/62,5/62,5 kg
--> nächstes Mal wieder auf 60 kg zurück, da mind. 1 Woche Pause

Bankdrücken:
5/5/5/5/4 Wh mit 22,5/22,5/36!/36!!/36 kg

Chin-ups, BW:
3x5 aus dem Stand (nicht Deadhang, dazu müsste ich bei meiner Klimmzugstange die Beine anwinkeln)

hängendes Knieheben 30-26-30, haperte diesmal an der Griffkraft
Bicycle Crunch 3x30

Anschließend als Cooldown Kompost auf dem Rasen verteilt und Sand umeinandergeschippt. Sowas kommt auch gut.

Samstag, 4.4.09:
Mal sehn, ob ich dazu komme, meine Kügelchen rumzuschubsen.

Sonntag, 5.4.09:
Vermutlich nix, da Abfahrt in aller Frühe.
Ich nehm aber mein neu erworbenes Sprungseil mit in Urlaub, vielleicht kann ichs ja gebrauchen.

Gemüse der Woche: es macht wohl wieder mal der Gemüsepaprika das Rennen. Hab schon das zweite Bachblech voll verdrückt.

Fazit KW 14:
Eigentlich wollte ich mich ja über mein Gewicht ausschweigen. Hab fast alles wieder drauf seit der ED. Komischerweise hat mein Taillenumfang aber kaum zugenommen. Dafür gehen meine Ärmchen scheinbar so langsam aber sicher auf die 27 cm zu. Und das, nachdem ich ewig und drei Tage bei knapp über 25 cm war und das Projekt "dickere Arme" schon fast aufgegeben hatte.....

Ingrid

New Member

Hey du Liebe,
vielleicht schaust du vor der Abfahrt nochmals in dein TB. Ich möchte dir nämlich einen ganz tollen Urlaub wünschen!!!!!
Freut mich, das dein Projekt "dickere Arme" nun doch vom Erfolg gekrönt ist. Bei deinem Pensum auch nicht verwunderlich!!!

Fühle dich gedrückt und liebe Grüße von Ingrid.

Insomnia

Well-Known Member

Hy Renatchen :ssmile:

Wer will kann ja mal nach kettlebell juggling googeln.....

Habe ich eben gemacht und bin auf You Tube fündig geworden.
:ssuprised:...sieht ja cool aus....aber wenn dir die Pille auf die Füße knallt....dann mal GUTEN MORGEN...Huijehh....mind. 2 Woche Laufpause rasselts da in meiner Birne...;D

Schönes Training und ich freue mich, dass die Ärmchen dicker werden!!!
Beständigkeit zahlt sich eben doch aus. Man muß ja nicht ständig dasselbe machen....aber dranbleiben! :ssmile:

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Spaß dabei.

Liebe Grüße,
Simone :ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Huhu ihr Lieben :038:,
bevor ich mich mal für ein Weilchen verdrücke, schnell noch mal was geschrieben......

:ssuprised:...sieht ja cool aus....aber wenn dir die Pille auf die Füße knallt....dann mal GUTEN MORGEN...Huijehh....mind. 2 Woche Laufpause rasselts da in meiner Birne...;D
Weißt du, Somchen, eigentlich hab ich auch immer die Befürchtung, dass ich beim Gewichthochwurf mal nach hinten wegtrete (wenn jemand mal so nen Blödsinn macht, dann bin das ich!) und wenn mir dann die Pille auf die Mürbse knallt, dann gibbets für längere Zeit Denkpause [img10]

Ich muss mich bei den Sachen eben immer wieder zur Konzentration aufrufen, wenn man beim Training an die Einkaufsliste denkt, dann geht das meistens schief.

Sooo, ich bin dann mal weg.
Hot Stone oder Pantai Luar, das ist jetzt hier die Frage.
Aber Ohrkerzen mach ich auf jeden Fall. Da hat man hinterher so einen schönen klaren Kopf.....
(ihr dürft mich jetzt alle a bissle beneiden ;D)

MaketoM

Member

Der Neid ist dir sicher ;D
Viel Spaß, gute Erholung und komme gesund und munter wieder [img24]

Insomnia

Well-Known Member

Weißt du, Somchen, eigentlich hab ich auch immer die Befürchtung, dass ich beim Gewichthochwurf mal nach hinten wegtrete (wenn jemand mal so nen Blödsinn macht, dann bin das ich!) und wenn mir dann die Pille auf die Mürbse knallt, dann gibbets für längere Zeit Denkpause [img10]

Ich muss mich bei den Sachen eben immer wieder zur Konzentration aufrufen, wenn man beim Training an die Einkaufsliste denkt, dann geht das meistens schief.

[img3][img3][img3].....solch´ne Sachen wie Einkaufslisten haben im Train auch NIX verloren!! ;D

Ich bin ausserdem VOLL DOLL neidsch auf deine heißen-Stein-Sachen und sooooooo..... :sdrool:

Ich hoffe, du steckst dir´ne Extra Kerze mehr ins Ohr für uns...:stongue:

Liebe Grüßle,
Somchen.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sodele, bin wieder da :038:
Wie immer, war der Urlaub schwuppdiwupp vorbei und außerdem warens ja nur 4 Nächte....

Sonntag, 5.4.09:
Anreise und einchecken. Dorferkundung. In Tannheim lag sogar noch Schnee, und das nicht zu knapp. Auf den Bergeshöhn hätt ich das ja erwartet, aber nicht unbedingt unten im Tal.
Abends Schwimmen im hoteleigenen Schwimmbad mit Aussicht auf die Berge, Infrarot-Sauna und Sole-Dampfbad getestet.

Montag, 6.4.09:
Wanderung von Tannheim an den Vilsalpsee und zurück (ca. 3h). Leider war die Strecke um den See rum gesperrt und wir mussten denselben Weg zurück. Wie langweilig....
Abends die erste Anwendung, Teilmassage.
Habe mich nach längerem Nachdenken dann doch für klassische Massagen entschieden. Pantai Luar oder LomiLomi sind zwar auch schön, fand aber dann ein bissle mehr hinlangen dann doch sinnvoller als pures Einsalben ;D
Mein Rücken sei genauso verspannt wie der von meinem Mann, wie man sowas denn überhaupt sehen kann? Männe meinte erst, dass er keine Massage von einer Frau wolle und schon gar nicht am Ende eines Tages. Hat aber schon ganz nett hingelangt, das Mädle.

Dienstag, 7.4.09:
Wanderung an den Haldensee, zurück mit dem Bus. Unterwegs beim Adlerhorst eine Hirschpizza eingeschmissen. Gehzeit ca. 3,5 h.
Abends dann römisches Dampfbad und finnische Sauna genossen. Anschließend die Sache mit den Ohrkerzen. Hätt ich Somchens Beitrag vorher gelesen, dann hätt ich für euch auch noch ein Kerzlein angezündet - ganz egal, was die behandelnde Dame dazu gesagt hätte.....
War diesmal nicht so beeindruckend wie die ersten Male. Seltsam. Gewöhnungseffekt?

Mittwoch, 8.4.09:
Geführte Schneeschuhwanderung von Grän hoch zur Seben-Alpe und dann weiter bis zur Bergstation Füssener Jöchle, von dort mit der Gondel ins Tal. Es war nicht von Anfang an klar, dass wir bis auf 1900 m hochgehen werden. Der Schnee war aber noch fest genug und so konnten wir diese Tour machen. Schon genial, da stapft man in kurzen Ärmeln (war wirklich ordentlich warm) durch den Schnee und die Wegweiser gucken noch grade so eben aus dem tauenden Schnee raus.
Abends nochn Ründchen Schwimmen, Bio-Sauna und ein Durchgang finnische Sauna.
Anschließend GK-Massage. Der Masseur (hmmm, mir scheint, Männer langen doch noch nen Tick kräftiger zu als Frauen) wollte mir unbedingt einen Muskelkater von der Schneeschuhwanderung einreden. Erfolglos übrigens, hab ihm das nicht geglaubt und hab auch keinen gekriegt. Waren ja nur 3 Stündchen und sooo anstrengend ist sowas nu auch wieder nicht. Ansonsten hätte er mir viel Gartenarbeit zugestanden nachdem er die Schwielen an meinen Händen entdeckt hat [img7]
Zu meinem Mann hat er gesagt, entweder er hätte nen entsprechenden Beruf oder er würde Kraftsport machen. Dabei geht der grade zweimal die Woche zum Kieser, wenns hochkommt! Die Welt ist ja sooo ungerecht (und das im Tonfall von Scar aus "König der Löwen").

Nen leichten Muskelkater hatt ich dann schon am nächsten Tag, aber in den Armen von der Massage.

Donnerstag, 9.4.09:
Auschecken und vor der Abfahrt noch eine Wanderung von Tannheim nach Schattwald (ungefähr 3h15). Diesmal durch viel weichen Schnee, obwohl nur wenig über Talhöhe. Ist anstrengend, wenn man dauernd ausbalancieren muss und nie weiß, ob und wie weit man einbricht. Die Wanderstiefel haben sich mal wieder bewährt.

Freitag, 10.4.09:
Auspacken, aufräumen, Waschmaschine anschmeißen. Was halt so nach Urlauben ansteht. Ansonsten auf der Terrasse Gegrilltes und den Frühling genossen. Wird heute wiederholt.

Und bevor ichs noch vergesse wünsche ich allen heimlichen und unheimlichen Mitlesern fröhliches Eiersuchen und ein schönes Osterfest.

PS:
Hab noch einen Gutschein für eine Teilmassage. Den werde ich demnächst einlösen. Tut nämlich gut, sowas.....

Insomnia

Well-Known Member

Hey.....

da biste ja wieder....:shappy:.

Dankeschööön für deinen Urlaubsbericht...ich lese die immer gerne von dir...sind nicht zuuu lang und man hat doch einen schönen, kurzweilig geschriebenen Einblick bekommen.

Beim Thema Schwimmen mußte ich eben doll lachen...habe an unsere Schwimmversuche àla *hab-die-Haare-schön-Schwimmstil* von vor zwei Jahren denken müssen....[img3]
Das war schon lustig...und dann die Froschaugen, nachdem die Brille abgezogen wurde....Himmel, neeee.....:sbiggrin:

Und bevor ichs noch vergesse wünsche ich allen heimlichen und unheimlichen Mitlesern fröhliches Eiersuchen und ein schönes Osterfest.

Das wünsche ich dir auch. Viel Spaß beim Grillen, Gärtnern, Sporteln und was sonst noch so ansteht!!!
Nach so einem schönen Urlaub sind solche Tage der perfekte Übergang. :shappy:

Liebe Grüße,
Somchen...[img24]

bedee

Team Ernährung
Moderator

Training KW 15 und 16:

6.4.09 bis 10.4.09:
Urlaub wie bereits beschrieben

Samstag, 11.4.09:
Sportfrei

Sonntag, 12.4.09:

KH-KT 4, 46 min:

Kreuzheben, 2 min Pause:
5/5/5/5/5 Wh mit 40/40/60/60/60 kg (easy)

Bankdrücken:
5/5/5/5/5 Wh mit 22,5/22,5/35/35/35 kg

Chin-ups, BW:
5/3-2/3-2 (mit ein paar Sekunden Pause)

hängendes Knieheben 20-20-20
Bicycle Crunch 3x20

Montag, 13.4.09:

Sportfrei, dafür ne Moppedtour

Dienstag, 14.4.09:
Seilspringen 10x1 min/ jeweils 2 min Pause (also das waren nicht wirklich 10 Minuten, dreimal die Hälfte von der Zeit hab ich das Seil und meine Beine auseinandergefieselt)

KH-KT 5, 36 min:

Kreuzheben, 2 min Pause:
5/5/5/5/5 Wh mit 42,5/42,5/62,5/62,5/62,5 kg (easy)

Bankdrücken:
5/5/5/5/3 Wh mit 27,5/27,5/35/35/35 kg

Chin-ups, BW:
5/4-1/2-3

Mittwoch, 15.4.09:

Sportfrei

Donnerstag, 16.4.09:

Seilhüpfen, 10x1 min mit jeweils 2 min Pause

Freitag, 17.4..09:

30 min "lockeres" Ergometerradeln (St. 3, 70-80 U/min, 11,8 km, HF 136/147) wenns nicht volle Kanne geregnet hätte, wäre ich laufen gegangen. Bin halt aus Zucker....

KH-KT 6, 54 min:

Kreuzheben, 2 min Pause:
5/5/5/5/5 Wh mit 45/45/65/65/65 kg

Bankdrücken:
5/5/5/5/5 Wh mit 27,5/27,5/35/35/35 kg

Chin-ups, BW:
3x5
hängendes Knieheben 3x30
Bicycle Crunch 3x30

Abends noch mal Seilhüpfen, das gewohnte Programm mit 10x1 Min. Hat schon ein wenig besser geklappt. Wenn ich dabei bleibe kann ich das vielleicht auch mal, in nem halben Jahr oder so.....

Samstag, 18.4.09:

Sportfrei, dafür abends eingeladen zu Pizza und Vino

Sonntag, 19.4.09:

KH-KT 7, 39 min:

Kreuzheben, 2 min Pause:
5/5/5/5/5 Wh mit 45/45/65/65/65 kg

Bankdrücken:
5/5/5/5/5 Wh mit 27,5/27,5/35/35/35 kg (ich hab schon mal die 36 kg rumgeschubst, das Gewicht scheint im Moment Welten entfernt. Vielleicht sollte ich bei den ersten 2 Sätzen wieder auf 22,5 kg zurück? Mal ausprobieren....)
Chin-ups, BW:
5/5/4-1 aus dem Stand (gingen auch schon mal besser)

hängendes Knieheben und Bicycle Crunch ausgefallen (was reist denn da ein?)

Gemüse der Woche:
Spargel. Voll lecker, muss ich sonst nix dazu sagen.

Fazit:
Hatte eigentlich viel mehr vor in der letzten Woche. Irgendwie nicht so recht den Dreh gekriegt für volle Action, muss vielleicht auch mal sein.
Vereinstraining gab es keines, die waren nämlich im Trainingslager. Hätte doch mit sollen, muss toll gewesen sein mit 3 TEs pro Tag.....

Oben