• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

bedee-Training

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: bedee-Training

Freitag, 12.2.10:

KT-OK. No 4 (1h47)
Warmup:
6 x je 1 min Seilspringen + 1 min Pause
Mobis

LH-Bankdrücken:

2/2/2/2/2/3/3/3 x 41 kg, 3 min Satzpause
7/7/7 x 35 kg, 1 min Satzpause

LH-Rudern, Untergriff:

2/2/2/2/2/3/3/3 x 41 kg, 3 min Satzpause
7/7/7 x 35 kg, 1 min Satzpause

Rotatoren:

Facepulls 2x20 blaues Tube
Scapula Push Up 2x12
ARO liegend 2x20x2,5 kg
Cuban Press 2x12x12,5 kg

Zuletzt bearbeitet:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 13.2.10:
Sportfrei

Sonntag, 14.2.10:

Training beim Verein (ca. 1h209:
Als Warmup ne Runde Joggen
Schottenhammer:
ausgiebig Kreisen, um die Schwünge zu üben (nen Kreis in den Schnee zeichnen)
Würfe
Zum Abschluss in der Halle Standreißen geübt.

Als "Hausaufgabe" darf ich mir überlegen, wie man jemanden die tiefen Kniebeugen mit ausreichender Rückenspannung beibringt und das Buckeln in der BWS abgewöhnt.

Am Abend dann:
KT-UK. No 4 (1h30)
Warmup:
5 min Ergometer
Mobis

Kniebeugen tief:

2/2/2/2/2/3/3/3 x 52,5 kg, 3 min Satzpause
7/7/7 x 42,5 kg, 1 min Satzpause

rum. Kreuzheben:

2/2/2/2/2/3/3/3 x 52,5 kg,
7/7/7 x 42,5 kg, 1 min Satzpause

In jeder Einheit nur eine WH mehr sieht so easy aus, macht sich aber vor allem bei den KB so langsam schon bemerkbar. Ich warte noch auf den großen Hunger als Reaktion aufs Training wie ich den gegen Ende des 5x5 Schemas schon mal erlebt hab. Wird schon noch kommen....

Die Bilder für den Bodycontest sind leider noch nicht fertig. Morgen oder spätestens übermorgen sollte die Fotografin dann mal 5 Minuten Zeit haben. (Wenn nicht, dann knips ich mich eben selber und hab dann das nächste Vierteljahr aber auch keine Zeit für sie!)

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Hallo Renate!
Als "Hausaufgabe" darf ich mir überlegen, wie man jemanden die tiefen Kniebeugen mit ausreichender Rückenspannung beibringt und das Buckeln in der BWS abgewöhnt.
Ein heißer Tipp ist sicher die Blickrichtung. Den Blick auf Höhe der Augen in der Ausgangsposition zu belassen veranlasst die Wirbelsäule automatisch, sich in Richtung eines Hohlkreuzes auszurichten - damit wird ein grober Buckel in erster Linie vermieden.

Empfehlenswert sind auch Frontkniebeugen, falls sie nicht ohnehin die Übung sind, mit der gearbeitet wird. Bei Frontkniebeugen wird dem Athleten unmissverständlich klar gemacht, warum ein Buckel nicht funktioniert.
bedee schrieb:
In jeder Einheit nur eine WH mehr sieht so easy aus, macht sich aber vor allem bei den KB so langsam schon bemerkbar. Ich warte noch auf den großen Hunger als Reaktion aufs Training wie ich den gegen Ende des 5x5 Schemas schon mal erlebt hab. Wird schon noch kommen....
Vielleicht ist das Volumen in Kombination mit dem Gewicht einfach noch nicht hoch genug für diese Art der Reaktion.
bedee schrieb:
Die Bilder für den Bodycontest sind leider noch nicht fertig. Morgen oder spätestens übermorgen sollte die Fotografin dann mal 5 Minuten Zeit haben. (Wenn nicht, dann knips ich mich eben selber und hab dann das nächste Vierteljahr aber auch keine Zeit für sie!)
Dann hat sie hoffentlich die Zeit. Auf die Bilder bin ich gespannt.

[---]

Noch ein paar Worte zur Eliminationsdiät: Bist du noch on? Ich habe den Zeitraum jetzt nicht im Kopf. Hast du bisher neue Eindrücke sammeln können?

Liebe Grüße
Simon

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hallo Simon,
nur kurz zur ED (ich sollte dringend ins Bett): Seit dem 1.2. hab ich Milchprodukte wieder eingeführt. Die scheinen keine Probleme zu verursachen. Kaffee hatte ich seitdem nur einmal aus sozialen Gründen, vermiss den auch gar nicht. Zucker scheint auch ok zu sein, aber bei den glutenhaltigen Sachen hab ich den Eindruck, dass es zu Blähungen bzw. Zunahme der Taillenweite kommt. Zwar nicht gleich beim ersten Mal und auch nicht so sehr stark, lass die entsprechenden Sachen halt mal wieder ganz weg und beobachte weiter.

Du erinnerst mich aber daran, dass ich im entsprechenden Thread noch den Abschlussbericht schreiben wollte. Dir gefällt das Konzept der ED auch, oder?

Guats Nächtle
Renate

ishina

Active Member

Dir gefällt das Konzept der ED auch, oder?
Das tut es, ja. Es wird bei mir Zeit, dass ich es auch einmal verwende. Bei einigen Dingen bin ich mir alles andere als sicher, ob ich sie gut vertrage.

Gute Nacht!

Liebe Grüße
Simon

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 15.2.10:

KT-OK. No 5
(1h31)
Warmup:
Mobis

LH-Bankdrücken:

2/2/2/2/3/3/3/3 x 41 kg, 3 min Satzpause
7/7/8 x 35 kg, 1 min Satzpause

LH-Rudern, Untergriff:

2/2/2/2/3/3/3/3 x 41 kg, 3 min Satzpause
7/7/8 x 35 kg, 1 min Satzpause

Rotatorenzeugs fehlt noch, wird morgen nachgeholt (hoffentlich! Sonst tret mich einer in *****!)

bee-chrissy

New Member
Hallo Renate,

ich hab grad deine Pic`s bestaunt drüben in denem Contest-Blog. Dein Rücken ist ja wahnsinn..... super [img8]

Und was stand da noch im Eingangstext:
KFA halten, besser noch reduzieren
pah, da gibts doch gar nichts mehr zu reduzieren..... ganz ehrlich... so einen super flachen Bauch und so tolle Beine. Ich weiß schon warum du so ein Vorbild für mich bist, das was du in deinem Training so leistest und dann noch so einen tollen Körper dazu, da kann meiner einer nur von träumen.

Vielen Dank auch noch für deine Ausführungen zum Thema Migräne, ich finde es sehr interessant wie andere Betroffene damit so umgehen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.

lg
bee-chrissy

bedee

Team Ernährung
Moderator

Danke bee!

Dienstag,16.2.10:
Sportfrei weil faul, undiszipliniert oder so?

Mittwoch, 17.2.10:

KT-UK. No 5 (1h24)
Warmup:
5 min Ergometer
Mobis

Kniebeugen tief:

2/2/2/2/3/3/3/3 x 52,5 kg, 3 min Satzpause
7/7/8 x 42,5 kg, 1 min Satzpause

rum. Kreuzheben:

2/2/2/2/3/3/3/3 x 52,5 kg,
7/7/8 x 42,5 kg, 1 min Satzpause

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 18.2.10:

Training beim Verein, ca. 1h20:
Warmup Medizinballwürfe, 3x80
Kugelstoßen 4 kg Gummikugel:
Standstoß
Vorwärts angehen mit 3 Schritten
Rückwärts angehen
Zwischendurch mal Drehung versucht, das geht gar nicht.
War heute nicht so frustig wie sonst immer. Vielleicht lern ich das ja doch noch irgendwann....
Zum Abschluss Ratschläge für Kniebeugen (Mobilisationsübungen, Haltung, Seiltechnik) weitergegeben, das zählte jetzt aber nicht mehr zum Training.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 19.2.10:

KT-OK. No 6 (1h15)
Warmup:
Mobis

LH-Bankdrücken:

2/2/2/3/3/3/3/3 x 41 kg, 2:30 Satzpause
7/8/8 x 35 kg, 1 min Satzpause

LH-Rudern, Untergriff:

2/2/2/3/3/3/3/3 x 41 kg, 2:30 Satzpause
7/8/8 x 35 kg, 1 min Satzpause

So langsam wird das Seilspringen von einem Skills-Training zu MetCon, auch wenn ich mich immer noch oft genug im Seil verhedder. Zum Glück, denn für 6x1 Minuten springen fehlt mir noch a weng die Puste.
Die Pause auf 2:30 gekürzt. Würde ja gerne auf 2:00 runtergehen, aus Zeitgründen. Und so langsam geht der erste Zyklus (darf ich das so nennen?) zu Ende, nach TE 9 wäre Gewicht steigern dran. Dann kommt die große Frage, ob ich dieselben Übungen so nochmal durchmache oder umsteige auf folgendes:

TE 1:
Bankdrücken/LH-Rudern abwechselnd mit 90 sec Pause
Kniebeugen mit 180 sec Pause

TE 2:
Frontdrücken/Chinups mit 90 sec Pause (bei den Pumpsätzen die Chinups vorerst durch häng. Rudern ersetzen, da ich noch keine 6-8 am Stück schffe. Sobald ich mehr dran gewöhnt bin, könnte ich ja auch clustern)
Kreuzheben mit 180 sec Pause.

Frage mich, ob ich schon soweit bin, die Intensität durch mehr Übungen anzuziehen und wie ich dann das Training auf aufeinander folgenden Tagen wegstecke.

Uuuups, ja, und Rotatoren schon wieder ausgefallen *in die Ecke stell und schäm!*

bedee

Team Ernährung
Moderator

Samstag, 20.2.10:

Rotatoren:
Facepulls 2x20 blaues Tube
Scapula Push Up 2x12
ARO liegend 2x20x2,5 kg
Cuban Press 2x12x12,5 kg

Sonntag, 21.2.10:

KT-UK. No 6
(1h16)
Warmup:
5 min Ergometer
Mobis

Kniebeugen tief:

2/2/2/3/3/3/3/3 x 52,5 kg, 2:30 min Satzpause
7/8/8 x 42,5 kg, 1 min Satzpause

rum. Kreuzheben:

2/2/2/3/3/3/3/3 x 52,5 kg, 2:30 Satzpause
7/8/8 x 42,5 kg, 1 min Satzpause

Nicht schlecht gschnauft heute bei den KB. Das rum. Kreuzheben ist dagegen eher easy.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Neuerdings hol ich mir vom Wurftraining scheinbar öfters mal nen Muskelkater. Fühlt sich wenigstens an wie Muskelschmerzen. Hinterer Delta, Trizeps und vorne an der Brust Richtung Achselhöhle ziehts auch, aber nur am Wurfarm.
Wenn ich Muskelkater in den Beinen habe, dann gehts ein bisschen aufs Ergometer oder aufs Trampolin. Oder ich mach einfach nen lockeren Spaziergang. Aber was macht man denn mit den Armen, da bin ich grad etwas ratlos ?

Das OK-Training verschieb ich vielleicht besser auf morgen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Wenn ich Muskelkater in den Beinen habe, dann gehts ein bisschen aufs Ergometer oder aufs Trampolin. Oder ich mach einfach nen lockeren Spaziergang. Aber was macht man denn mit den Armen, da bin ich grad etwas ratlos ?

wie wäre es mit schattenboxen?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sportmäßig gibts nicht so sehr viel zu berichten:

Montag, 23.2.10:
"Den Muskelkater genossen", feste gejammert und ein bissle Schulterkreisen und so.
Also Sportfrei

Dienstag, 24.2.10:
40 min lockeres Ergometergeradel während dem Dr. House gucken. Zu nem leichten Schwitzanfall hats dann aber doch gereicht, bins halt auch nicht mehr gewohnt.

Und ansonsten ärger ich mich grade über ein H&M-Plakat, welches hier an allen Ecken rumhängt: klick , ist zwar nicht das Plakat aber dieselben Models. Schrecklich! Würde am liebsten die Plakate runterreißen!! Beleidigt meine Augen und setzt ein komisches Frauenbild in die Welt.
Ich wette, wenn man den Models an die Beine fassen würde, dann würde man voll ins Weiche fassen und darunter die Knochen fühlen können.

D

DanHan

Guest

Und ansonsten ärger ich mich grade über ein H&M-Plakat, welches hier an allen Ecken rumhängt: klick , ist zwar nicht das Plakat aber dieselben Models. Schrecklich!

[img4]:020:...also Nein...das geht wirklich nicht!! Weder von der Kleidung noch vom Model...BBBAAAA..

No go!!
Hast meiner Erlaubnis die Teile runterzureißen.

Dani

K

Kilghard

Guest

Und ansonsten ärger ich mich grade über ein H&M-Plakat, welches hier an allen Ecken rumhängt: klick , ist zwar nicht das Plakat aber dieselben Models. Schrecklich! Würde am liebsten die Plakate runterreißen!! Beleidigt meine Augen und setzt ein komisches Frauenbild in die Welt.
Ich wette, wenn man den Models an die Beine fassen würde, dann würde man voll ins Weiche fassen und darunter die Knochen fühlen können.

Hmm, ja, ist 'n bischen strange. Aber hey, so ist Werbung eben :ssmile:. Mir gefallen die Beine, aber die Frisur schaut etwas verbrannt aus. Und die Kleidung? Hmm, Clownskostüm? Zieht irgendjemand so etwas an? Vielleicht bei besonderen Umständen (schwanger und so...)?

Shaun

Active Member

Dienstag, 24.2.10:
40 min lockeres Ergometergeradel während dem Dr. House gucken. Zu nem leichten Schwitzanfall hats dann aber doch gereicht, bins halt auch nicht mehr gewohnt.

huhu bedee :)
Dr. House ist wirklich das einzige was wir (letizia und ich) auch schauen! Haben zwar kein Fernsehen, aber haben alles auf DVD (Season 1-5) hier (Season 6 gibts ja noch nicht, glaube ich). Und haben die Tage auch die letzten Folgen aus der Staffel 5 gesehen. Jetzt sind wir ein bisschen auf Entzug^^

Die Models gehen auch echt gar nicht! Da kann ich nachvollziehen, dass Du augenkrebs davon bekommst!!! Dürres Volk! Kann dieses ganze Gespinne von wegen dünner.. dünner.. dünner auch absolut nicht nachvollziehen!

Nur schrecklicher Weise orientieren sich gerade die jungen Mädels heute daran, was mich manchmal echt zusammenschrecken lässt, wenn man die dürren Gerippe so rumlaufen sieht!

Haben die Tage beim Kaffee trinken auch wieder so nen kompletten Extremfall gesehen... da isses nur noch ne Frage der Zeit, bis die aus den Latschen kippt!
Und wenn sie nicht rappeldürr sind, dann sind sie fett und speckig und haben alle Hemmungen verloren und lassen die Schwarte schön über die Hose quillen und schämen sich dann nicht mal, Bauchfrei zu tragen!

Gibt irgendwie kaum noch normale Mädels, anscheinend nur noch Extreme :(

Und zum Ergometer: Bei 40mins darf man auch gerne mal schwitzen ;) Dafür isses da :stongue:

W

Wursti

Guest

Normalerweise stehen Männer, die ein halbwegs vernünftiges Verhältnis zu ihrem eigenen Körper haben, haben meist auch ein vernünftiges Verhältnis zu dem Körpern der Frauen.

Ergo: Männer, die begehrenswert (weil vernünftig, wenigstens im Bereich des Körpers) sind, stehen nicht auf diese Strichfrauen. Alle anderen können "euch" Frauen auch egal sein, oder. :ssmile:

letizia

Well-Known Member

hey beedee,

da fällt mir grad was ähnliches zu ein:

wir trainieren ja nun im mcfit und da gibt es so eine wundervolle, monatliche zeitschrift, die einfach mal gar nicht geht.
neben vielen anderen schrecklichen dingen ist auf dem cover auch immer das mitglied des monats abgebildet (immer ein mann oder eine frau, im monatlichen wechsel; meist ohne haxen... das würde dich ja schon komplett stören, nicht wahr?... scheinbar zählt hier nur der oberkörper...). aber das krasseste überhaupt ist, dass die mädels einfach nur super-mager-schlank sind, aber eben nicht muskulös, geschweige denn sportlich. alles, was die können, ist versuchen (!) gut auszusehen, light produkte essen und ggf. 15 wdh an irgendwelchen geräten mit 5 kg - wegen des fettabbaus..., möchte man meinen....

oh mann, da krieg ich echt die krise... wie kann denn ein vermeintliches sportstudio mit diät-mädels werben?? (klar, weil das bei den meisten mädels und potentiellen kunden zieht, aber mit sport hat das noch nicht mal im entferntesten sinne was zu tun, geschweige dennn mit ein fitnessstudio - wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) ... da stimmt doch was nicht...

liebe grüße
tamara

Zuletzt bearbeitet:
Oben