Daten:
Weiblich
mit 53 Jahren dem Teenageralter schon geraume Zeit entwachsen
170 cm hoch
55 Kg
KFA 18,2 % (das war am 20.12. 07 mit einem guten kg weniger)
Körperbau: leicht, verm. zum Teil ektomorph, Schultern breiter als Hüften, "Apfel-typ" (d.h. Fett vorwiegend am Bauch)
Geschichte:
Sportbeginn am 10.Juni 2004 mit 67 kg Lebendgewicht, davor existierte Sport in meinem Leben einfach nicht.
Angefangen mit Ergometer und Gymnastikkursen.
Ab Januar 2005 im Studio, das übliche Maschinenprogramm. Seitdem durchgängig 3 x Woche KT. Juni 2005 mein erster Volkslauf, im Oktober der zweite.
2006 weiterhin überwiegend Maschinentraining, langsam Verlagerung auf freie Übungen. Ende 2006 für ca. 4 Monate Konzentration auf Beintraining (Ziel=dickere Beine). Laufen zum Vergnügen.
2007 angefangen mit TP in BB-Style, ab April Training nach New Rules of Lifting: Break-In, Hypertrophie I + II, Strenght I+II. Laufen: 1111 km gesammelt, 3 Volksläufe (7,5 - 10km)
Konkrete Ziele:
- Ich möchte noch in diesem Leben meine Bauchmuskeln sehen,
nur einmal wenigstens (und im nächsten Leben komm ich eh als Mann auf die Welt
) also muss der KFA noch weiter runter und der Blubber am Bauch irgendwie weg.
- Sobald derjenige, welcher diese Idee zuerst hatte, das Ganze organisiert hat, möchte ich an einem Wettbewerb für Poweroldies teilnehmen, einer Kombination aus Kraft und Ausdauer. Dieser beinhaltet einen 5 oder 10 km Lauf und Kraftübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen. Bewertet wird nach der Reshel-Tabelle, so dass unterschiedliche Alters- und Gewichtsgruppen miteinander konkurrieren können. Abrunden soll das Ganze ein kulturelles Rahmenprogramm, so dass auch nicht sportelnde Ehepartner daran ihren Spaß haben. Bislang ist das nur eine Idee und es gibt solche Veranstaltungen meines Wissens nach noch nicht. Aber sobald das losgeht, fahr ich hin und hol mir den Pokal bei den Damen. Und deshalb mach ich nicht nur KT, sondern auch ein Laufprogramm.
Und beim BD würd ich mich auch noch gerne deutlich steigern, keine Ahnung, was ich da alters- und gewichtsmäßig erreichen könnte.
- Mit 60 würde ich gerne aus dem Stand auf ne Tischtennisplatte hüpfen. Das fänd ich ja voll
. Mit dem Hopstraining hab ich jetzt aber noch nicht angefangen.
Training im Moment:
3 x Krafttraining pro Woche: bisher Fatloss II nach dem New Rules Plan. Hab da noch 3 TE zu absolvieren, dann mach ich voraussichtlich mit Hypertrophie III weiter (falls mich vorher nicht noch ein anderer Trainingsplan infiziert)
3 x Laufen Pro Woche: 1 x Intervall, 1 x Tempolauf, 1 x langer Lauf, jeweils nach Zeitvorgaben und deutlich schneller, als ich bisher gelaufen bin.
2 x Crosstraining: Ausdauertraining ohne Aufprallbelastung auf Ergometer, Rudermaschine oder Schwimmen, wobei ich das richtige Schwimmen erst noch lernen muss.
Ernährung:
Eine Mischung aus Clean Eating und Metabolism Advantage, bin leider in letzter Zeit nicht so konsequent gewesen. 6-7 Mahlzeiten pro Tag, eiweißbetont und KH-kontrolliert. Bemühe mich um mehr Gemüse. Keine Ahnung, ob kcal-Defizit im Moment.
Und warum mach ich jetzt hier nochmal ein TB auf, wenn ich doch schon eines woanders habe?
Ich hätte gerne mal wieder ein bisschen mehr Überblick und vielleicht kann ich ja auch ein paar Tipps abstauben?
Freue mich über Kritik und Kommentare, Tipps und Tricks und so weiter
![wink [img24] [img24]](/styles/smilies/2a.gif)
Viele Grüßle
bedee
Weiblich
mit 53 Jahren dem Teenageralter schon geraume Zeit entwachsen
170 cm hoch
55 Kg
KFA 18,2 % (das war am 20.12. 07 mit einem guten kg weniger)
Körperbau: leicht, verm. zum Teil ektomorph, Schultern breiter als Hüften, "Apfel-typ" (d.h. Fett vorwiegend am Bauch)
Geschichte:
Sportbeginn am 10.Juni 2004 mit 67 kg Lebendgewicht, davor existierte Sport in meinem Leben einfach nicht.
Angefangen mit Ergometer und Gymnastikkursen.
Ab Januar 2005 im Studio, das übliche Maschinenprogramm. Seitdem durchgängig 3 x Woche KT. Juni 2005 mein erster Volkslauf, im Oktober der zweite.
2006 weiterhin überwiegend Maschinentraining, langsam Verlagerung auf freie Übungen. Ende 2006 für ca. 4 Monate Konzentration auf Beintraining (Ziel=dickere Beine). Laufen zum Vergnügen.
2007 angefangen mit TP in BB-Style, ab April Training nach New Rules of Lifting: Break-In, Hypertrophie I + II, Strenght I+II. Laufen: 1111 km gesammelt, 3 Volksläufe (7,5 - 10km)
Konkrete Ziele:
- Ich möchte noch in diesem Leben meine Bauchmuskeln sehen,
nur einmal wenigstens (und im nächsten Leben komm ich eh als Mann auf die Welt - Sobald derjenige, welcher diese Idee zuerst hatte, das Ganze organisiert hat, möchte ich an einem Wettbewerb für Poweroldies teilnehmen, einer Kombination aus Kraft und Ausdauer. Dieser beinhaltet einen 5 oder 10 km Lauf und Kraftübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen. Bewertet wird nach der Reshel-Tabelle, so dass unterschiedliche Alters- und Gewichtsgruppen miteinander konkurrieren können. Abrunden soll das Ganze ein kulturelles Rahmenprogramm, so dass auch nicht sportelnde Ehepartner daran ihren Spaß haben. Bislang ist das nur eine Idee und es gibt solche Veranstaltungen meines Wissens nach noch nicht. Aber sobald das losgeht, fahr ich hin und hol mir den Pokal bei den Damen. Und deshalb mach ich nicht nur KT, sondern auch ein Laufprogramm.
Und beim BD würd ich mich auch noch gerne deutlich steigern, keine Ahnung, was ich da alters- und gewichtsmäßig erreichen könnte. - Mit 60 würde ich gerne aus dem Stand auf ne Tischtennisplatte hüpfen. Das fänd ich ja voll
. Mit dem Hopstraining hab ich jetzt aber noch nicht angefangen.Training im Moment:
3 x Krafttraining pro Woche: bisher Fatloss II nach dem New Rules Plan. Hab da noch 3 TE zu absolvieren, dann mach ich voraussichtlich mit Hypertrophie III weiter (falls mich vorher nicht noch ein anderer Trainingsplan infiziert)
3 x Laufen Pro Woche: 1 x Intervall, 1 x Tempolauf, 1 x langer Lauf, jeweils nach Zeitvorgaben und deutlich schneller, als ich bisher gelaufen bin.
2 x Crosstraining: Ausdauertraining ohne Aufprallbelastung auf Ergometer, Rudermaschine oder Schwimmen, wobei ich das richtige Schwimmen erst noch lernen muss.
Ernährung:
Eine Mischung aus Clean Eating und Metabolism Advantage, bin leider in letzter Zeit nicht so konsequent gewesen. 6-7 Mahlzeiten pro Tag, eiweißbetont und KH-kontrolliert. Bemühe mich um mehr Gemüse. Keine Ahnung, ob kcal-Defizit im Moment.
Und warum mach ich jetzt hier nochmal ein TB auf, wenn ich doch schon eines woanders habe?
Ich hätte gerne mal wieder ein bisschen mehr Überblick und vielleicht kann ich ja auch ein paar Tipps abstauben?
Freue mich über Kritik und Kommentare, Tipps und Tricks und so weiter
![wink [img24] [img24]](/styles/smilies/2a.gif)
Viele Grüßle
bedee

- und gut *hüpf*.