• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bavariacup 2011

deadlifter1

Active Member
Hi Leute,

nutze die Gelegenheit und melde mich mal wieder; der Bavariacup wird mein nächster Wettkampf sein und da auch noch andere Athleten aus dem Forum teilnehmen werden, mache ich mal ein neues Thema auf; hier findet man die Meldeliste und die Zeiten:

http://www.stemmclub-bavaria.de/

Meine Vorbereitung lief so lala, hatte viele Verpflichtungen (familiärer und beruflicher Art) und so war eine gute Vorbereitung eine echte Herausforderung; wiege zur Zeit recht viel: 109kg und muss in die 120er Klasse (danke IPF für die neuen Gewichtsklassen[img11])
Raw war ich nicht so gut wie in Afghanistan (dort 3er mit 272,5); maximal waren 2x3(255) mit Gürtel; mit Anzug lief es dann ganz ok; 3(260) 1(280) und nächstes Training (vor 2 Wochen) 2(287,5). Ich denke die 300 werden wieder gehen, aber eine PB wird es vermutlich nicht werden- die Gegner aus der Klasse kenne ich nicht (sind viele Österreicher), aber will schon um den Sieg in der Klasse mitheben!

Hoffe es melden sich hier ein paar Teilnehmer (Ziel, Gewichtsklasse, etc) und freue mich auf ein Treffen mit Bekannten!
Bericht mit Video kommt hier dann auch rein!

letizia

Well-Known Member
AW: Bavariacup 2011

Tja, da reih' mich im neu eröffneten Thread mal ein...

Der Bavaria Cup wird mein erster WK sein. Ich trete RAW an, bin ja auch noch nicht so lange beim KDK und hab auch noch nie mit EQ trainiert. Von daher wird es eigentlich in erster Linie darum gehen, gegen mich selbst anzutreten und ggf. einen ersten PR aufzustellen - auch wenn eisi immer was anderes sagt, schätze ich die Chancen im Vergleich zu den anderen nicht sehr groß ein...

Wobei: "Die Anderen"... da ist eigentlich nur eine einzige andere in meiner Klasse :ssmile: (war ja klar... schade...). Klasse ist bis 72 - danke liebe IPF für die Änderung der Klassen ;D - bis 67,5 hätte nämlich bedeutet, dass ich noch ein Kilo hätte abnehmen müssen - ha - so war das natürlich viel entspannter

Meine Trainingsvorbereitung war eher ein kleines Durcheinander, außerdem trainiere ich jetzt schon wirklich sehr lange am Stück schwer... Die nächste Vorbereitung wird dann anders, und vor allem geplanter - da hab ich dann aber auch die besten unterstützung (;) ne?)

Ich freu mich einfach, dabei zu sein; WK-Luft zu schnuppern und einigen Leute aus dem Forum ein Gesicht zu geben. Ich glaube, das ist ein guter Einstieg in weitere WK...

Achja, im Moment sieht es nach 125 - 132,5 - 140 aus... aber wir werden sehen, was es am Ende dann vorort wird... und: der shaun kommt natürlich auch mit - nicht zum Heben, aber als mentaler Beistand und zum Filmen :ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Kann euch vlt ein bißchen helfen beim Einschätzen der Gegner
Rosina Polster hat ne Bestleistung von 145 soviel ich weiß.

@Alex du bist ja 105er gemeldet, hoffe das mit der Ummeldung klappt noch, denn die neuen REgeln besagen eigentlich, dass man in der Klasse starten muss in der man gemeldet ist.

zu den Ösis in deiner Klasse. Also der Marco (REgensberger) kann so 300 (wird aber sicher +120 starten - ist eh in beiden gemeldet) und der Marcel Röllig hat bei der Landes auch 300 gezogen im KDK. Denke, dass der Christian Wackernell auch noch dazu kommt. Der hebt auch 300-310.

Zu meiner Form/ Erwartungen
Ich werde meine Standardversuche machen und hoffe auf 3 gültige 270 - 287,5 - 295

The Wicker Man

Well-Known Member

Die Crew vom KSV Mannheim wird auch am Start sein. Ich selbst bin laut Meldeliste auch schon Gewinner meiner Klasse, super Gold!
Ne, bin etwas demotiviert deshalb aber hoffe, dass einer noch hochrutscht in meine (Junioren 105er).
So oder so, das Ziel ist Bestleistung. Das Ganze natürlich - wie immer - raw. Eq kommt uns nicht ins Haus. ;D
Keine Diskussion darüber, um Gottes Willen. :stongue:

Vorbereitung war nicht ganz optimal bzw. nicht ganz nach Plan aber was solls. Viel Erfolg allen Teilnehmern von hier.

anjin23

Member

@Alex du bist ja 105er gemeldet, hoffe das mit der Ummeldung klappt noch, denn die neuen REgeln besagen eigentlich, dass man in der Klasse starten muss in der man gemeldet ist.

Naja... diese ziemlich sportferne Regelung gilt wohl für int. off. Wettkämpfe... in der Sportordnung des BVDK ist das nicht vorgesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies auf Cups zur Anwendung kommt.

janden

Well-Known Member

@anjin
ok, sry wusste ich nicht, dass das bei euch so ist, dann war es wohl sinnlose Panikmache. In Ö ist es leider auch national so geregelt, dass man 2 Wochen vor dem WK die letzte Möglichkeit hat die definitive Gewichtsklasse anzugeben. Falsches Gewicht = kein Start.

Marty McFly

Well-Known Member

@anjin
ok, sry wusste ich nicht, dass das bei euch so ist, dann war es wohl sinnlose Panikmache. In Ö ist es leider auch national so geregelt, dass man 2 Wochen vor dem WK die letzte Möglichkeit hat die definitive Gewichtsklasse anzugeben. Falsches Gewicht = kein Start.

Ihr Ösis macht aber wirklich einen auf überordentlich und kleinlich. Kein Wunder, wenn bei der IPF kaum einer mehr starten will...

kecks

Active Member

ist das diesen samstag?

wenn da nicht schon eleiko women grandprix in österreich (niederöblarn) wäre, hätte ich mal in landshut vorbeigeschaut :). die bavaria-löwen sind ziemlich groß und schwer^^. hebt alle schön!

königderberge

Well-Known Member

Ist wirklich ein schöner WK, ihr werdet bestimmt viel Spaß haben.

@Alex
Hast Du Dir ne stabile Körpermitte angefuttert, aber egal Du bist ein absolutes WK Tier und wirst den Ösis schön zeigen wo der Bartl den Most holt!!! :ssmile:
Was ist mit Ana, nicht mir in der niedrigsten Gewichtsklasse? [img5]

@letizia
Du brauchst den shaun auch um die Steigerungen von Rosina im Auge zu behalten, damit der dann reagieren und entsprechend steigern kann.
Du hast eigentlich die leichteste Aufgabe, brauchst nur rauszugehen und das aufzuheben was man Dir auflegt. ;D
Denk dran: Zweiter Platz ist der erste Verlierer!

Ich kann Stefan Kahlfeld nicht auf der Meldeliste finden! :sconfused:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

anjin23

Member

Falsches Gewicht = kein Start.

Ja, man kriegt diese Randsportart schon noch kaputt!! mehr Regeln, mehr Verbote, mehr Einschränkungen... die Sportart allein wär schliesslich zu einfach!!

Gerade in den kleinen Gewichtsklassen ist das doch grotesk... wenn ich 3 Wochen vorher mit 63kg ne Erkältung habe, werd ich kaum die 59er schaffen... da würde man dann normal halt eins höher starten... so lässt man es eben...

Marty McFly

Well-Known Member

Ja, man kriegt diese Randsportart schon noch kaputt!! mehr Regeln, mehr Verbote, mehr Einschränkungen... die Sportart allein wär schliesslich zu einfach!!

Gerade in den kleinen Gewichtsklassen ist das doch grotesk... wenn ich 3 Wochen vorher mit 63kg ne Erkältung habe, werd ich kaum die 59er schaffen... da würde man dann normal halt eins höher starten... so lässt man es eben...

Achim, wir sind uns wie (fast) immer einig. :)

königderberge

Well-Known Member

Vor allem verschließt sich mir der Sinn der Regelung, kann ja immer mal passieren daß man sein angestrebtes Gewicht verfehlt oder schon in der Vorbereitung merkt daß die Gewichtsabnahme etwas zu ambitioniert war.
Schließlich meldet man ja schon ein paar Wochen vorher.

kreckor

Well-Known Member

Wenn man nicht eine Klasse höher starten darf als gemeldet, dann bin ich wohl nicht dabei;D aber wird schon passen.

ich starte bis 120kg, mit 108-109kg Körpergewicht. Diese neue Klasseneinteilung ist nicht für mich gemacht.

Wenn ich hier schon 300kg lese, dann bin ich wohl eher nicht vorne mit dabei. Werde aber wie immer alles geben und versuchen mich so weit wie möglich nach vorne zu schleichen.

Raw-equipped-pipapo soll doch jeder starten wie er will, ich hab nichtmal nen Gürtel an.

deadlifter1

Active Member

Andreas, danke für die Einschätzung, dann wird es ja richtig spannend in meiner Klasse- ich dachte bei dir fallen die 300?!

Letizia, schön dass du mitmachst- der Bavariacup ist immer eine Reise wert und bei deiner Form, wird es echt Zeit dass du bei WK mitmachst!

Kanut, warum machst du nicht mit? Die Ana startet in der kleinsten Klasse (ist bei den Aktiven bis 47kg) Ja, du hast recht, bin fett geworden- ess einfach zu gerne:-(

kreckor, dann sind wir in einer Gewichtsklasse, oder bist du noch Junior? Hebst du wirklich ohne Gürtel- Respekt!

Zu der neuen Regelung- davon wusste ich nichts, hoffe es wird nicht strikt angewendet, sonst wird es nichts mit dem Start:-(
Die IPF tut wirklich Alles um den Athleten das Leben schwer zu machen- ohne Worte!

letizia

Well-Known Member

@letizia
Du brauchst den shaun auch um die Steigerungen von Rosina im Auge zu behalten, damit der dann reagieren und entsprechend steigern kann.
Du hast eigentlich die leichteste Aufgabe, brauchst nur rauszugehen und das aufzuheben was man Dir auflegt. ;D
Denk dran: Zweiter Platz ist der erste Verlierer!

:sbiggrin: jawoll. ich werds mir zu herzen nehmen. die aufgabe habe ich gerade schon an den shaun weitergetragen ;D

deadlifter1

Active Member

Ich habe mal bei den Regeln nachgelesen und zitiere:

"..........Die endgültige Nominierung muss spätestens 21 Tage vor Beginn der Meisterschaft erfolgen und darf nur Athleten enthalten, die auf der 60 Tage vor dem Datum der Meisterschaft vorgelegten vorläufigen Nominierung enthalten sind. Dies gilt einschließlich aller Ersatzheber. Zu diesem Zeitpunkt muss jeder Heber angeben, in welcher Gewichtsklasse er bei der Meisterschaft starten möchte. Nach der endgültigen Nominierung sind keine weiteren Änderungen der Gewichtsklasse, für die ein Heber nominiert wurde, mehr möglich............"

Ich interpretiere das als Regel bei internationalen Wettkämpfen, bei denen die Nominierung bzw. das Resultat als Team zählt, oder? Anderseits hat Ö anscheinend die Regel 1:1 ins nationale Regelwerk übernommen, wie Andreas sagt.
Keine Ahnung-hoffe ich kann starten und werde das nächste Mal besser aufpassen...

Edit: Habe gerade noch an anderer Stelle was gefunden:

"Ein Heber darf nur in der Kategorie gewogen werden, in der er bis 21 Tage vor Beginn der Meisterschaft nominiert wurde."

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kannst doch eig die 3-4kg in der Zeit noch abnehmen, oder nicht? :sconfused:

Oben