• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bauch

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Was macht ihr alles für Bauchübungen?

Momentan mache ich 3 Sätze Crunches à 50 Reps
und 3 Sätze Beinheben im Hang à 12 Reps
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.340
Super langsame Crunches mit ner 25kg scheibe.
2x15 wdh.
 

Armor

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
93
Macht ihr nicht zusätzlich etwas für die untere Bauchmuskulatur?
Zwar wird der Bauch als Ganzes belastet,jedoch die obere Hälfte besonders,wenn ich mich recht entsinne.
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Tag I: 3 Sätze Beinheben, 3 Sätze Klapmesser
Tag II: 3 Sätze schräg, 3 Sätze seitlich
 

Olli

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
598
Macht ihr nicht zusätzlich etwas für die untere Bauchmuskulatur?
Gibt's da was?

Ich mach
15 crunshes mit 5kg - 3 sätze / 16 (auf jede seite 8) twisting crunshes mit 1,5 kg - 3 Sätze
15 crunshes mit 5kg - 3 sätze / 10 Beinheben im Hang - 3 Sätze

Is nicht viel, aba's reicht dicke.

und der Bauch brauch ja auch nciht viel, wa?^^
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Der Bauch ist ein Muskel(musculus rectus abdominis) und kann nicht in obere/untere Bauchmuskulatur unterteilt werden, jede Bauchübung belastet den kompletten Bauch.


@Topic: ich selbst trainiere mein Bauch nicht, lege auch keinen Wert auf 6-pak und co...


Gruß
forti
 

Cliffhanger

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
99
Der Bauch ist ein Muskel(musculus rectus abdominis) und kann nicht in obere/untere Bauchmuskulatur unterteilt werden, jede Bauchübung belastet den kompletten Bauch.


@Topic: ich selbst trainiere mein Bauch nicht, lege auch keinen Wert auf 6-pak und co...


Gruß
forti

naja da muss ich dir jetzt aber ein bisl wiedersprechen.....du hast schon recht.....es wird immer der ganze bauch trainiert.....aber das heißt nicht das oberer und unterer bauchbereich gleichmäßig gefordert werden.....ich hab zb. relativ lange situps an der schrägbank gemacht.....für oberen bauchbereich: Super! 8) aber unten war bei mir gar nix los (den bauch mein ich ;D)

ich bin dann auch Crunches gepaart mit Beinheben im Liegen umgestiegen.....dann hatt ich plötzlich auch weiter unten so richtig gut definierte muskeln.....

was natürlich für deine theorie spricht das der bauch als ganzes trainiert wird ist die tatsache das der untere bauchbereich bei mir innerhalb von ca. 1-2 monaten extrem zur geltung kam! Wahrscheinlich deshalb weil ich durch die situps schon immer den unteren bauch mittrainiert hatte.....(memoryeffekt)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.715
Ein Muskel wird immer als ganzes gefordert, welcher Beireich oder auch Kopf des Muskels wie stark involviert wird ist eine andere Thematik, fest steht dennoch das es keine Übungen für obere/untere Brust oder auch oberer/unterer Bauch gibt.




Gruß
forti
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
ich selbst trainiere mein Bauch nicht, lege auch keinen Wert auf 6-pak und co...


das selbe bei mir ;D - es gibt ja auch Spargeltarzane mit 3% KFA und null Muskelmasse, die sich dann als die Ochsen schlechthin fühlen, nur weil man ihr 6Pack sieht. Mir persönlich ist Masse lieber, auch wenn ich momentag ein wenig an meinem Bauchspeck arbeite;)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.340
@ floPo dann musste halt mal LAufen gehn. Jeder Gang macht SCHLANK [smiley=biggrin.gif]

Ne aslo ich finde diese 6 Träger Tarzane echt wiederlich. Wenn du soeinen anpackst musste ja aufpassen das der net zerbricht.

Ich bin auch für MASSE MUSKELMASSE aber Fett muss es nicht sein [smiley=biggrin.gif].
 

Cliffhanger

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
99
@ de-fortis

gut...dann sind wir uns ja doch einig! ;D
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
@ floPo dann musste halt mal LAufen gehn. Jeder Gang macht SCHLANK [smiley=biggrin.gif]
Bin dabei ;)

Ich bin auch für MASSE MUSKELMASSE aber Fett muss es nicht sein [smiley=biggrin.gif].

ich persönlich hab lieber etwas mehr an Fett, als dürr und knochig zu sein, auch wenn die Muskeln besser rausstechen.


8)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.340
auf dürr und Knochig steh ich auch nett ist ja ekelig [smiley=biggrin.gif]
 
Oben