• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auris' Logbuch

Auris

New Member
AW: Auris' Logbuch

@moesha ;D das freut mich aber, dass du auch vorbeischaust. War auch schon bei dir zu besuch aber mir noch nichts zu sagen gewusst und dich still für deine Caipoerastunden bewundert.

@forti: ich freu mich auch wieder hier zu sein....danke für deine Anregungen die wie immer ehrlich und hilfreich sind. Ganz ehrlich ich hab nur mit 5 kg gerudert weil ich die Platten draufschrauben hätt müssen für die 10kg weil ich leider die Gewichte in nur einer (also für jede Hand eine) KH habe. Wie schon öfter hier erwähnt...ich weiß damit werd ich nicht berühmt...ist das nicht wirklich ein Plan....ich schwächel da immer sehr schnell...was ordentliche Trainingspläne angeht...leider. Du hast Recht Klimms könnte ich vllt. wirklich im Park machen (Nachts versteht sich) DANKE für deinen Artikel darüber werde es lesen. Ich MUSS und WILL eh a gscheite Kraft bekommen und die intermuskuläre Koordination im Oberkörper optimieren weil für meine Prüfung nächsten Herbst muss ich am Reck turnen und da brauch ich das auf jeden Fall.

LG

Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member

Hallo Kati,

ich möchte noch ein paar Worte zum Zucker verlieren. Auch wenn komplexe Kohlenhydrate kein Zucker an sich sind, werden sie doch im Körper als Zucker verwendet. Und Zucker gilt nicht nur als Stimmungsaufheller, er ist auch einer.

Wenn es dir also schlecht geht und du Zucker isst, dann ist das wie ein Medikament zur Stimmungsaufhellung. Anders wäre es, wenn dein Körper nach Kohlenhydraten schreit - hier ist es aber klar die Psyche, wenn du sie sonst nicht essen würdest.

Tipp: Suche dir ein alternatives Programm zur Stimmungsaufhellung. Atemübungen, ein Spaziergang, Musik, ... - es gibt zahllose Optionen. Was zu dir passt, kannst nur du heraus finden.

Liebe Grüße
Simon

Auris

New Member

@Simon: Jaja ;D du hast Recht. Am schlimmsten ist es wenn ich müde bin, dann will sich mein Körper damit aufputschen. Also MUSS ich immer darauf achten ausgeruht zu sein sonst sind schonmal 3 Scheiben Butterbrot verputzt :ssuprised: leider hilft mir in so einer Situation nur Schlafen oder essen.

Zum Training:
24.09.

40' Laufen
...mit Gewichtshandschuhen (gefühlt ca. 500g je)...war super ich bin zwar momentan ein bisschen schwerfällig in den Beinen aber ich kann mich einfach so perfekt entspannen dabei....fühle mich so high dabei....besser als jede Droge.

Zum Krafttraining
....ich habe festgestellt ich habe KEINE Kraft....ich habe scheinbar bisher oberflächliches Püppi-Hantelgeschwinge betrieben....es sind zwar Muskeln sichtbar und ich hab mehr Kraft als einige meiner magersüchtigen Artgenossinnen, aber wenns um Klimmzüge oder Liegestütz geht loose ich im Moment noch totaal ab. :ssleepy: DAS MUSS und wird sich ändern. Das ist jetzt mein Projekt für die nächste Zeit. A gscheite Kraft aufbauen. Liegestütz schaffen und Klimmzüge. So hab ich wenigstens ein Ziel, dass ich scheinbar brauche um ernstzunehmendes Krafttraining zu betreiben.

Die Klimmzüge werden noch warten müssen...leider...ich find in meiner Umgebung noch nicht die passende Apparatur....breiten Türrahmen hab ich keine...in dem Altbau in dem ich wohne trau ich mich keine Stange zu montieren [img1] Die Schrankwand...ich weiß nicht ich will nicht, dass mich der Kasten erschlägt.
Der Spielplatz ist nachts nicht beleuchtet und da lungern düstere Gestalten rum. Außerdem soll man ja laut dem Artikel von forti am Anfang ganz oft versuchen sich hochzuziehen und naja wie soll ich das machen wenn ich dort maximal 1x am Tag hinkomme. Da muss ich also noch tüfteln.

Ich hab mir brav den Link mit den Lowtech-Grundübungen durchgelesen und werde mich bemühen daraus bzw. in Anlehnung daran mein Programm zu optimieren. Werde aber erst am Wochenende dafür Zeit haben.

Dips an der Parkbank: 3x15
erbärmlicher Versuch eine Liegestütz zu schaffen, gefolgt von auf dem Bauch liegend hochdrücken Versuchen (ich mach das nach dem selben Prinzip wie im Klimmzugartikel beschrieben ist - oft versuchen, dann wirds irgendwann was)
-->Damenliegestütz: 3x15

Gut dann hab ich neulich zu große Töne gespuckt...die 10kg KH schaff ich nicht mehr. Ich krieg sie schon hoch usw. aber ich kann einfach keine schöne saubere Übungsabfolge durchführen und der restliche Körper arbeitet auch mit....bisschen rumexperimentiert und Zeit beim rumschrauben verschi****
Rudern vorgebeugt mit KH:
10kg 5x
7kg 5x
5kg 2x15 (werde bei 5kg bleiben und mich eben steigern)
Bizepcurl:
5kg 2x15
Seitheben:
5kg 2x15
1,5kg 1x40

Bauch trainier ich am liebsten :004:

In einem Zug: 1x30 Crunches gerade, 1x15 Crunches links, 1x10 Crunches gerade, 1x15 Crunches
Pilates: the One-hundred
Käfer: 1x40
V-Sit: gestreckte Beine auf und ab - 2x15
Blanks seitlich: 1x15 je
Blank gerade: 2x15 sec

Superman: 2x 20sec
Schulterbrücke: auf und ab senken: 2x15

Curban Press: 1,5kg 2x10

Dehnen

Fazit: Ausbaufähig aber für heute zufrieden mit mir :scool:

moesha

New Member

Das ist jetzt mein Projekt für die nächste Zeit. A gscheite Kraft aufbauen. Liegestütz schaffen und Klimmzüge. So hab ich wenigstens ein Ziel, dass ich scheinbar brauche um ernstzunehmendes Krafttraining zu betreiben.

Das ist ein gutes Ziel [img17] da mach ich doch glatt mit [img9].
Schon mal probiert Liegestütze "schräg" zu machen? Also dass die Arme auf einem Stuhl oder einer Bank sind? Ist für den Anfang leichter und man muss nicht auf die Knie.

Viel Erfolg.

Fühl dich nicht beobachtet. [img5]

;D

Auris

New Member

Fühl dich nicht beobachtet. [img5]

Beobachte mich ruhig, ich beobachte dich doch auch ;D

Zu den Liegestüzt auf die Bank --> gute Idee...sehr gute Idee :scool: wird ausprobiert...sollte ich eigentlich hinbekommen!

Insomnia

Well-Known Member

Bauch trainier ich am liebsten :004:

;D.....wie man unschwer erkennen kann....[img3]
Für mich sind die Bauchübungen mit das lästigste...:sbiggrin:

Mir gefällt, dass du dir deinen Plan auf dich zuschneidest und klare Ziele formulierst. Bin gespannt, wann du deinen ersten Klimmzug packst, oder die erste *echte* Liegestütze. Zu packen ist das auf alle Fälle und du darfst dir sicher sein, dass ich öfter mal hier vorbeischaue....;D

Falls dich das Bandana ernsthaft interessiert :)dft012:) gib Bescheid, dann lass ich dir nen Link zukommen.
Danke, für deine Kommentare!!

Liebe Grüße,
und bleib weiter so motiviert!! Es lohnt sich!!
Somchen [img24]

Auris

New Member

Hallo Somchen,

das freut mich aber ehrlich, dass du mich auch besuchen kommst :ssmile:

Gratuliere zum kürzlich absolvierten HM [img17] (hab ja auch schon gestalked bei dir :stongue:)

Ich MUSS den Plan auf mich zuschneidern weil wenn es nicht 100% zu mir passt und den spielerischen Charakter verliert dann sagt mein inneres Kind...oder was auch immer dann da zu mir spricht..."ne lass mal keine Lust...*quängel*".
Und wie ich eben herausfinde brauche ich auch Ziele und zum Glück bin ich schön langsam erwachsen genug um mir auch zu gehorchen ;D

Zum Bandana....das ist ja mal sowas von cool...erinnert mich irgendwie an Baracka von Mortal Combat :scool: würde mich sehr über den Link freuen.

Liebe Grüße
Kati

eXtrEmLeY

New Member

hm.. du kannst 15 Dips aber keine einzige richtige Liegestütze? bestimmt bildest du dir das nur ein :) aber du könntest auch mal versuchen Liegestützen mit erhöhtem Oberkörper z.b. auf der Parkbank finde die einfacher als normale auf dem Boden ansonten schönes Training!
achja ich weiß ja nicht wie lange du Pause zwischen den Sätzen machst aber du könntest ja auch immer zwischen den Sätzen dehnen dann sparst du dir das am Ende ein wenig ;) finde dehnen immer so eine Quälerei und trotzdem machts mir spaß <.< in dem Sinn viel Spaß und erfolg weiterhin :)

Insomnia

Well-Known Member

So...da bin ich wieder....;D

Hier ist erstmal der Link:

http://www.had-land.de/HAD-BADFace2face---6.html

Das *Alien*teil (Skeleton) ist auch echt cool. Habe dort schnell und unkompliziert bestellt und geliefert bekommen. Kann man nicht meckern.

Gratuliere zum kürzlich absolvierten HM [img17] (hab ja auch schon gestalked bei dir :stongue:)

Vielen Dank!! Und über dein stalken freue ich mich natürlich ebenso!!! :shappy:

Ich MUSS den Plan auf mich zuschneidern weil wenn es nicht 100% zu mir passt und den spielerischen Charakter verliert dann sagt mein inneres Kind...oder was auch immer dann da zu mir spricht..."ne lass mal keine Lust...*quängel*".
Und wie ich eben herausfinde brauche ich auch Ziele und zum Glück bin ich schön langsam erwachsen genug um mir auch zu gehorchen ;D

In diesem Fall ist das ganz sicher die richtige Vorgehensweise. Jetzt heisst´s dran bleiben und für´s Ziel kämpfen!! Jeder kleine Erfolg ist pure Motivation!!

Auris

New Member

@extremely: Naja wenn auf den Bauch plumpsen bzw. einfach nicht mehr hochdrücken können Einbildung ist ;D ich schaffs noch nicht. Ich bin schwer und die entsprechenden Muskeln sind scheinbar noch nicht stark genug. Die Dips mach ich ja nur an der Parkbank...also mit Füßen am Boden.

@Insomnia: Danke für den Link...wenn ich mal ein bisschen Geld übrig habe bestellt ich mir eins.

Heute Training unter Zeitdruck weil dann den ganzen Tag nicht mehr zuhause und Abends Spanferkel essen :sdrool:

35min Laufen

Anschließend an der Parkbank....in ca. 35°Winkel (also auf der Sitzfläche) 2x5 Liegestütz. Dann auf der Lehne nochmal 10Stück. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....aber das wird gg...bisschen spüren tu ich meinen Rautenmuskel und den Kapuzenmuskel (zumindest ist wenn ich auf ein Anatomiebild gucke das die Stelle wo ichs spür...fühlst sich aber gut an)

3x15 Dips an der Parkbank

Schnell heim eh keine Zeit mehr (weil ich mich auch noch für die Waschküche eingetragen habe und das Sportzeug mit rein muss ;D aber noch ganz schnell:

5kg 2x15 Rudern vorgebeugt
5kg 2x10 Seitheben

BWE-Kniebeuge frontal 2x30
BWE-Squat (Knie, Zehenspitzen nach aussen) 2x30

Russian Twist ca. 1 Minute hin und her
Crunches gerade und seitlich wie immer
V-Sit für untere Bauchmuskeln

2x10 Curban Press....(die helfen so toll gegen meine Schulterbeschwerden)

Ist so geil am Wochenende früh aufstehen und sporteln ich fühle mich wie neu geboren.

moesha

New Member

Ist so geil am Wochenende früh aufstehen und sporteln ich fühle mich wie neu geboren.
wow, super. was heute alles schon geschafft hast. und ich lümmel noch kaffee-trinkend auf dem sofa und schreib erst mal eine to do liste. ;D

liebe grüsse und ein schönes wochenende. [img24]

Auris

New Member

Hallo ihr lieben :ssmile: bin doch da weil das Fußballmatch von meinem Freund auf das ich gefahren wäre wegen irgendwas abgesagt wurde.

@moesha: Naja...die Woche ist irgendwie zu kurz für all das was ich tun will....wenn ich am Wochenende nicht schon früh anfange dann komm ich zu gar nix. (Das klingt jetzt total fleißig und so...ich bin aber im Grunde überhaupt nicht so...das erfordert Disziplin von mir die ich eigentlich auch nicht im Übermaß habe ;D)

@ishina: Mag man meinen....hab gerade eine Stunde Selbsthass hinter mir weil ich nichts zum Anziehen gefunden habe fürs rausgehen. (Weiber :stongue:) Jetzt wieder in meinen Jogginganzug geschlüpft und gut ist ggg

Man glaubt wirklich nicht wie lang und produktiv so ein Tag sein kann wenn man nicht bis zu Mittag schläft.

Euch auch ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

3x15 Dips an der Parkbank

Schnell heim eh keine Zeit mehr (weil ich mich auch noch für die Waschküche eingetragen habe und das Sportzeug mit rein muss ;D aber noch ganz schnell:

5kg 2x15 Rudern vorgebeugt
5kg 2x10 Seitheben

BWE-Kniebeuge frontal 2x30
BWE-Squat (Knie, Zehenspitzen nach aussen) 2x30

Russian Twist ca. 1 Minute hin und her
Crunches gerade und seitlich wie immer
V-Sit für untere Bauchmuskeln

2x10 Curban Press....(die helfen so toll gegen meine Schulterbeschwerden)
Da fehlt der Lower Back, 3x Bauch 0x Rückenstrecker = > nicht gut! Such dir mal 2 Übungen die du hier einfügen kannst, z.B. Superman, Hyperextensions, Beinheben in Bauchlage...)

Auris

New Member

*fühlt sich ertappt* du hast ja Recht forti aber ich hatte keine Zeit ;D normalerweise mach ich Superman und Schulterbrücke...jetzt wo ich doch daheim bin könnt ich das eigentlich noch nachlegen...meinst das bringt was wenn das restliche Training schon 2 Stunden her ist?

Edit: Danke, dass du immer so streng bist...weil jetzt habe ich darüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass auch eine kurze "gestresste" TE ausgewogen sein sollte!

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

meinst das bringt was wenn das restliche Training schon 2 Stunden her ist?
Die Übungen machst du primär zur Kräftigung dieser WS-umgebenden Muskulatur und nicht zwingend aus optischen Gründen. Sowas kann man auch am morgen nach dem aufstehen oder abends vorm Fernseher machen, wichtig nur: man muss es auch machen.

ishina

Active Member

Ich komme schwer aus dem Bett - aber wenn ich einmal einen Tag von vorne bis hinten lebe, dann ist das dann so ein Höhepunkt, dass er sich bei mir richtig einbrennt!

Auris

New Member
Oben