• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

AufbauFrau's Training Log

tony

Well-Known Member
AW: AufbauFrau's Training Log

Machst du auch Liegestutze mit Gewichte?

liegstütze find ich voll schwul..hahaha, spass, nein die mach ich nicht :)

mein fav war, vor meiner tossy verletzung, dips in allen ausführungen, dips sind einfach nur cool :) ... yep, ich liebe dips und hoffe das ich sie bald wieder machen kann.
momentan nur die überzüge für die brust/schulter ,wegen der verletzung.

AufbauFrau

Active Member

Das ist nicht spaß! Hoffe es geht schnell wieder besser. Finde Dips auch cool. :scool: sollte ins Bett gehen aber bin zu aufgezogen (wound up) wegen ein langes tag. Das Tiefste Temperature heute abend ist 18 Grad. Solllte morgen Stürme und Tornados. Jetzt höre ich Gewitter. scheiß wetter!! Schön tag noch- bis später T. [img29]

AufbauFrau

Active Member

Kein Workout heute. Wollte ich mein Bein fertig machen, aber mit so wenig schlaf dieser Woche bleib ich lieber zu hause mit mein Hund kuscheln und Hockey anschauen. Freitag!!![img17]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich würde als Frau gar keine Waden trainieren, vor allen nicht wenn man schon welche hat, so wie du!

Beim Kniebeugen wird die Waden auch etwas belastet und bei Beinbeugen (Legcurls) auch, das reicht, um den Staus Quo zu halten, ich denke nicht das du dickere Waden möchtest, oder?

hm, das verstehe ich nicht. entweder es gibt gründe die waden zu trainieren oder es gibt keine gründe dafür. ob männlein oder weiblein ist da doch völlig uninteressant.

aus funktioneller sicht mach es schon sind die waden zu trainieren, genauso wie den tibialis anterior und pronation bzw. supination, um die fußstabilität zu verbessern und vor allem auch, um die waden nicht fast nur rein statisch zu belasten, wie bei den von dir genannten übungen. eine funktionellere einbeziehung der dynamischen funktionen hätte man zum beispiel bei kastenaufsteigern, bei denen man noch einen kleinen hüpfer anschließt. eine absolute top übung!

vom optischen her ist es wohl eher eine individuelle geschichte. ich finde muskulär ausgebildete frauen attraktiv und das bezieht muskuläre waden eindeutig mit ein. ;)

AufbauFrau

Active Member

hm, das verstehe ich nicht. entweder es gibt gründe die waden zu trainieren oder es gibt keine gründe dafür. ob männlein oder weiblein ist da doch völlig uninteressant.

aus funktioneller sicht mach es schon sind die waden zu trainieren, genauso wie den tibialis anterior und pronation bzw. supination, um die fußstabilität zu verbessern und vor allem auch, um die waden nicht fast nur rein statisch zu belasten, wie bei den von dir genannten übungen. eine funktionellere einbeziehung der dynamischen funktionen hätte man zum beispiel bei kastenaufsteigern, bei denen man noch einen kleinen hüpfer anschließt. eine absolute top übung!

vom optischen her ist es wohl eher eine individuelle geschichte. ich finde muskulär ausgebildete frauen attraktiv und das bezieht muskuläre waden eindeutig mit ein. ;)

Geschlecht geht mir auch nicht an wenn es um Training geht. Vielen Männer bei mir tue nicht soviel Bein oder Gesäßmuskel training. Die machen immer Oberteile. Ich habe letztes Sommer mein tibialis anterior vertauscht und deswegen vielleicht kann ich mehr Gewicht Bankdrücken als Kniebeugen abheben. Noch ein Grund mein Waden zu trainieren? [img3] Wir haben alle was uns am liebsten optische aussieht. Ich habe auch Vorzüge, was ich an Männer attraktiv finde. Naja jedem das Seine! :)

AufbauFrau

Active Member

Ich will heute Beine machen aber bei dem Wochenende Fitness Studio gibt es nur Smith Machines- kein Freie Gewichte. Kreuzheben sind da auch nicht erlaubt, aber tue ich die sowieso mit dem befestigte Hantel. Vielleicht kann ich heute Anderson Squats üben oder einfach ein neues Studio für Wochenende Training aussuchen. ;D

AufbauFrau

Active Member

Heute:
Sorry for the English- muss schnell gehen.

Kabel pulls for Lats - 4 x 12 20lbs.
Roman Stuhl 4 x 15 12.5lbs
Lat flys on Roman Chair 4 x 12.5lbs
Assisted pull ups 5 x 5 (habe verschiedene Griffe benutzt)

stretching and abs

tony

Well-Known Member

Kreuzheben sind da auch nicht erlaubt

als ich noch im studio trainierte fühlte sich manch einer gestört wenn ich mal beim heben das gewicht fallen lies, jetzt nerv ich nur noch die nachbarn ;D
zuhause magst du dir nix einrichten?

AufbauFrau

Active Member

als ich noch im studio trainierte fühlte sich manch einer gestört wenn ich mal beim heben das gewicht fallen lies, jetzt nerv ich nur noch die nachbarn ;D
zuhause magst du dir nix einrichten?

Ich lass die nicht fallen aber. Ich gehör nicht zum harten kern wie du. Dein großer Hantel mit Gewichte das du am Video hast ist sprungig ;) Du hast kein Nachbarin die unter dir wohnen hoffentlich. Hab gar kein Geräte zu hause. Ich hätte gern ein Roman Chair oder ein Bank und Gewichte von Sorten. Es gibt platz aber habe nicht bis heute das überlegt. Mein Boxen Club ist nur 2,24 KM entfernt.

tony

Well-Known Member

Doch unter mir wohnen Menschen, die sind aber ganz lieb :)

AufbauFrau

Active Member

Scheiß. Hat den ganzen Morgen mit mein BruderTennis gespielt und danach Bloody Marys getrunken. Muss ich heute Abend wieder Tennis spielen. Schön Tag euch lieben!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Scheiß. Hat den ganzen Morgen mit mein BruderTennis gespielt und danach Bloody Marys getrunken. Muss ich heute Abend wieder Tennis spielen. Schön Tag euch lieben!
Klassiker [img23] bei uns trinken die Tennisspieler immer haufenweise weißen Spritzer (Weißwein mit Soda), eine relativ österreichische Spezialität.

AufbauFrau

Active Member

Klassiker [img23] bei uns trinken die Tennisspieler immer haufenweise weißen Spritzer (Weißwein mit Soda), eine relativ österreichische Spezialität.
Das ist seht lieb! Ich habe immer Hennessy im mein Tennis Koffer, aber haben normalerweise am Sonntage Bloody Marys. Ich tue freiwillig für ein Tennis Tourney arbeiten und habe habe viele Tennis Spieler getroffen;auch Jürgen Melzer dazu. Netter kerl.
Netter Kerl.
JMelzer2.jpgBloodyMary.jpg

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Das ist seht lieb! Ich habe immer Hennessy im mein Tennis Koffer, aber haben normalerweise am Sonntage Bloody Marys. Ich tue freiwillig für ein Tennis Tourney arbeiten und habe habe viele Tennis Spieler getroffen;auch Jürgen Melzer dazu. Netter kerl.
Netter Kerl.
Coole Sache! Den kenne ich nur aus den Medien :)

AufbauFrau

Active Member

Habe heute Abend mehr Tennis gespielt. So ungefähr 4 Stunden den ganzen tag ins zusammen. Leider hab ich früher zu viel Sonne gekriegt. Es ärgert mich nur das ich das im Februar sowieso aufpassen mussten. Ich soll nach Iceland umziehen. [img5]

Morgen gehts wider los mit Gewichtheben. Bin froh wieder mein Squat Rack zu drücken!

Frühstück
2 x Eier
1 Griesches Kirche Jogurt
1 ounce Mandeln
2 Kaffe mit Zucker und Fettarm kaffee sahne.

Zuletzt bearbeitet:
Oben