• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auf welchen Trainingsstand bin ich jetzt?

Leon199

New Member
Hallo, ich habe 3 Leuten anonym ein Bild von mir gezeigt und gefragt wie lang man braucht um so viel aufzubauen.
Der erste meinte „Wenn du 2 Jahre komplett durchtrainierst, 6 mal die Woche 1.5 Stunden, Ernährung, Schlaf alles schaffst du es vielleicht.“ Der zweite meinte „Kannst du in einem vielleicht 1.5 Jahren schaffen wenn du es ernst nimmst, wenn du es hobbymäßig machst kanns auch 3-4 Jahre dauern.“ und der letzte meinte nur „3-5 Jahre“.
Und einer Frau hab ich es noch gezeigt die meinte „zu viel“ haha. Aber die 3 ersten haben nach eigenen Angaben alle Ahnung von Fitness.
Ich bin ehrlich gesagt jetzt komplett verwirrt, weil die antworten maximal auseinander gehen, wie kann das sein?
Trainieren tue ich seit circa 3,5 jahren. Davon circa 1 so lala 1-2 mal die Woche, 1,5 Jahre ganz gut durchgezogen, und die restliche Zeit richtig ernst genommen.
Wie soll ich bei den Antworten wissen auf welchem Stand ich bin?
Von einem Jahr durchziehen, bis 2 Jahre maximal alles ins Training investieren, bis hin zu bis zu 5 Jahren.
Da war ja alles dabei.
Wie kann das und wie weiß ich jetzt ob ich wirklich breit bin?

guut

Well-Known Member
Ganz ehrlich, wen juckt das alles?
Scheinbar bist Du doch zufrieden mit dem was Du erreicht hast, mach weiter so ;)
Für was brauchst Du jetzt Feedback?
Bekommst doch eh von jedem ne andere Meinung.
Wichtig ist doch was Du erreichen willst, und ob Du der Meinung bist das Du da noch weit von entfernt bist, oder im Endeffekt schon alles erreicht hast.

A

Avive2

Guest
Du hast verschiedene Meinungen erhalten.
Denn nicht jeder wird das gleiche in der gleichen Zeit erreichen.
Wenn du mit deinem Spiegelbild zufrieden bist, dann ist es doch egal in welcher Zeitspanne du das erreicht hast.

Leon199

New Member
Ganz ehrlich, wen juckt das alles?
Scheinbar bist Du doch zufrieden mit dem was Du erreicht hast, mach weiter so ;)
Für was brauchst Du jetzt Feedback?
Bekommst doch eh von jedem ne andere Meinung.
Wichtig ist doch was Du erreichen willst, und ob Du der Meinung bist das Du da noch weit von entfernt bist, oder im Endeffekt schon alles erreicht hast.
Da hast du natürlich recht, aber hab mich nur gefragt wie es so so weit auseinander gehen kann.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ich hätte bestimmt auch nicht richtig geraten.
Selbst, wenn du ein Foto von der Ausgangsbasis dazugezeigt hättest, denn jeder startet woanders.
Dann macht auch jeder unterschiedlich schnell Fortschritte, aus vielen Gründen.

Oben