• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Auf gehts

Trainpain

Member
AW: Auf gehts

Gestern 30 min lockeres Laufen. Mal schauen was es heut so gibt

Trainpain

Member

Urlaub in Franken.
Heute immer mal wieder ein paar Liegestütze, Yoga-Hundestellung, Horizontales Rudern, Kniebeuge und Unterarmstütz. Ist einiges zusammengekommen. Denke das ganze wird beibehalten. Ausdauer weiss ich noch nicht was ich mache. Joggen scheidet momentan aus.

Trainpain

Member

Saugut. Kennst du hier in der Nähe ne gute Trainingsmöglichkeit ausserhalb eines Fitneßstudios?

G

Gast

Guest

nicht wirklich. wie gesagt, ist 45km weg von mir. bei mir im gym wäre eine möglichkeit. musst dann halt 90km fahren...

Trainpain

Member

Hmm, danke aber ich glaub das ist dann doch etwas zuviel des guten zumal mir die Lady dann auch aufs Dach steigen würde

Trainpain

Member

Jeden Tag ein bissl was gemacht. Liegestütze, Klimmzüge am Hochbett, Planks, Pike Presses. So Geschichten. Dazu immer etwas laufen gewesen. Heute, also nachher, eine richtige Einheit mit mehreren Sätzen hintereinander und Hügelsprints....hab ich einfach Bock drauf

Trainpain

Member

So, heutiges Tagwerk:

Je 5 Sätze bis kurz vors technische Versagen:
Varianten Liegestütze
Varianten Kniebeuge
Varianten Klimmzüge
Varianten Bauch
Varianten Brücke

War anstrengend und ich bin ins Schwitzen gekommen. Passt also

Trainpain

Member

Krank....bis auf 2 mal am Tag ne Stunde Spazierengehen is nix....

Trainpain

Member

Dank dir, heute schon etwas besser gewesen. Trotzdem weiter Minimalprogramm

Trainpain

Member

Ohje,
hab grade gesehen wie lange ich schon nichts mehr geschrieben habe...peinlich.
In der Zwischenzeit immer mal wieder trainiert und dann auch mal wieder nicht.
Seit 2 Monaten bin ich wieder konsequent dabei, ausschließlich Eigengewicht und Mobilisation.
Heute das erste mal Freeletics probiert, also nix anderes als HIIT mit BWE.
Werde auch wieder mit Kettlebells anfangen aber da erstmal wieder mit dem Break-In-Plan von
Pavel aus Enter The Kettlebell einsteigen. Ansonten weiterhin jeden Tag Foamrollen, dehnen und Mobility damit
ich irgendwann mal auf ne richtig gute Form bei den Übungen hinbekomme.

Fazit von heute: Anstrengend aber gut. Mobilisation im Schultergürtel und Sprunggelenk mangelhaft. BWS und Hüfte ist in Ordnung.

Trainpain

Member
Freeletics weitergemeacht. Nun anscheinend das linke Handgelenk geprellt.
Man muss ja mit Anfang 30 noch die Treppe hochsprinten und die letzten 3 Stufen im Sprung nehmen. Blöd nur dass es 5 Stufen wareno_O
Das Knie ist fast nimmer Blau aber auf die Hand bin ich übel draufgebollert. Flex und Ext schmerzhaft eingeschränkt(unter Belastung und ohne, bei Belastung mehr), Rotation in kleinem ROM geht, endgradig unangenehm.:(
Liegestütze auf Fäusten, sprich Handgelenk in Nullstellung aber komplett schmerzfrei.
Bilde mir ein die Schmerzen werden minimal besser, deswegen auch noch kein Besuch beim Doc.
Heute Abend, also LS auf Fäusten, Klimmzüge, Situps, Kniebeuge und Seilspringen mit Zusatzkram.....

Oben