• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Armtraining

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
fortis...du hast mich einfach durchschaut  ::)

Naja.....aber beim Splitt wird ja der Bizeps bzw. der Trizeps auch indirekt bei Rücken- bzw. Brustübungen beansprucht....beeinflusst das den nicht die Regenation?


Das ist jetzt das letzte Off-Topic in diesem Thread ansonsten, mach selbst ein auf.

Sicher wird der Trizeps beim Bankdrücken belastet, mit starkem MK im Trizeps wird wohl keiner Bankdrücken, deshalb ist ja auch eine Pause(von 1-3 Tagen) zwischen den TE´s.
Ich sehe kein Problem Beispielsweise mit leichten Mk in den Armen die Brust oder den Rücken zu trainieren, es hängt immer von der Intensität des Katers ab wie stark man trainieren kann.



Gruß
de-fortis
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@forti

du hast den [angry] vergessen.... ;)

Sehe es genauso, in Armtraining passt das nicht unbedingt !!
Ich sag nix mehr :-X
 

Atombuster

New Member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
11
Viele Leute,die Fans von dicken Armen sind machen den Fehler,diese viel zu oft oder falsch zu trainieren.1-2mal die Woche sollten völlig ausreichen.Ausnahmen,wie zum Beispiel bei Leuten die sich sehr schnell wieder regenerieren gibt es natürlich auch,sind aber seltener.Außerdem die Armübungen langsam und konzentriert ausführen.Ich gebe zwar zu,das Kurzhantelcurls mit je 30KG bedrohlich aussehen und das eigene Ego zwar enorm steigern können,aber letztendlich ist es nur eine weitere Schulter und Rückenübung,bei der der Bizeps zwar belastet wird,aber nicht so,wenn man mit weniger Gewicht die ganze Trainingspower auch in den Bizeps steckt... :)
 
Oben