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Armtraining

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von kazun, 7. April 2005.

  1. kazun

    kazun New Member

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    Beiträge:
    7
    hallo leute,

    bräuchte mal ein paar tipps bzw. gute übungen zum trainieren der arme (also unterarm, bizeps, trizeps und schulter) weil da baue ich ziemlich schlecht auf...

    antwort wäre net
     
  2. cyclon

    cyclon Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
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    Zuerst du. Sag wie du es jetzt machst, eventuell sind Fehler dabei.
     
  3. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Dein Plan befolgst du ja hoffentlich noch?!
    Geduld ist in unserem Sport das wichtigste, man baut keine 3 cm Oberarm in nem Monat auf...

    Wichtig ist die Arme nicht zu überlasten, der Bizeps ein relativ kleiner Muskel und wird oft mit vielen Sätzen bearbeitet woraus mit Sicherheit kein Wachstum resultiert, kurzes und intensives Training sind Faktoren die Reize setzen.

    Hab Geduld, periodisiere später in Übungsauswahl und Technik und das wird was werden  ;)




    Gruß
    de-fortis
     
  4. TripleX

    TripleX New Member

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    980
    ich glaube es kommt weniger auf die Übungen an, als auf des System in sich (nicht zu viel Sätze, Regeneration etc.).

    Wäre nett mehr über dein Training zu erfahren.....
     
  5. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    sein Training


    Viele Faktoren spielen eine Rolle siehe oben ;)




    Gruß
    forti
     
  6. Nathans

    Nathans New Member

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    1.856
    Trainier mal 1 Monat und miss regelmäßig deinen Oberarmumfang. Wenn sich nach 1 Monat gar nichts getan hat, meld dich nochmal. Ansonsten gilt: Gelduld haben und Pumpen ;)
     
  7. dadonking

    dadonking New Member

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    Welche Übung ist den die Effektivste für den Bizeps bzw. den Trizeps?? [frag]

    Also ich mach eigentlich nur Scout-Curls und im Wechsel Kurz- und Langhantel Curls!!!!
     
  8. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Kann man nicht pauschalisieren und nach EMG-Messungen gehen wir hier nicht  ;)
    Die Periodisierung und ein alternierender Wechsel können viel ausmachen.

    Variationen zwischen:

    Bizeps:
    kh-curls
    lh-curls
    scottcurls
    konzentrationcurls mit Lh/Kh
    Hammercurls

    Trizeps:
    Dips am Parallelhorm
    Dips an der Bank
    Frenchpress
    Trizepsdrücken hinter dem Kopf
    Kickbacks


    Einfach zwischen diesen Übungen wechseln oder mal ein paar Intensitätstechniken einbauen.



    Gruß
    de-fortis
     
  9. dadonking

    dadonking New Member

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    gut...thx....aber warum geht ihr den nicht nach den EMG-Messung? Sind die so ungenau?
     
  10. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Nicht ungenau, aber fragwürdig ;)


    Gruß
    de-fortis
     
  11. dadonking

    dadonking New Member

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    Hmmmm!!! Fragwürdig....so wie fast alle im Bodybuiling!! ;)
     
  12. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Also ich kenne keine Fakten und Dinge die ich beführworte und beweisen kann, die fragwürdig sind.
    Warum sollte ich von EMG-Messungen was halten wenn sie besagen die oder diese Übung nicht effektiv ist, ich damit aber sehr gute Vortschritte gemacht habe  ;)

    Zuviel unangebrachte Wisenschaft und solch EMG-mist ist im Bodybuilding unangebracht und jetzt Bitte back to topic  [popcorn]


    Gruß
    de-fortis
     
  13. dadonking

    dadonking New Member

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    Man sagt ja, dass man die Bauchmuskeln jeden Tag trainieren kann....nun..eigentlich ist der Bizeps doch ein kleinerer Muskel, somit dürfte man ihn doch eigentlich auch jeden Tag trainieren oder?
     
  14. TripleX

    TripleX New Member

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    Man sollte keinen Muskel täglich trainieren, denn der Körper gewöhnt sich schnell an den dauerhaften Reiz , was zur Folge hat, dass der Muskel nicht wächst !

    Bitte kein tägliches Bizeps Training, das schadet mehr als es nützt (ausser du willst abnehmen)
     
  15. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Niemand (ausser ein paar "Experten" ) sagt man könne diesen oder jenen Muskel jeden Tag belasten, es geht dabei nicht um Größe des Muskels sondern um seine Art und Muskelfaserverteilung.

    Der Bauch wird täglich als Stützmuskel involviert und besitzt eine schnelle-regenerationsfähigkeit.
    Schön und gut, das heißt aber noch lang nicht, jeden Tag training.

    2-3 die Woche ist ausreichend.
    Was den Bizeps und andere Muskeln betrifft so sollte er 1mal pro Woche völlig ausgereizt werden und benötigt 4-6 Tage zur Erholung wobei dies als Richtwert zu sehen ist und von nicht zu pauschalisierenden Faktoren abhängt.



    Gruß
    de-fortis
     
  16. dadonking

    dadonking New Member

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    okay....aber woran kann man den erkennen, das der Bizeps sich noch nicht komplett regeneriert hat....bzw... die Superkompensation anfängt...wenn der Muskelkater ausbleibt?
     
  17. TripleX

    TripleX New Member

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    oder so forti, mal wieder mit ner wissenschaftlichen Erklärung....wichtig ist, bei aller Theorie selbst zu merken was für sich selbst am besten ist...und das kann kein TÄGLICHES TRAINING einer MG sein (zumindest kenne ich niemanden, der damit Fortschritte gemacht hat) !!
     
  18. dadonking

    dadonking New Member

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    hmmm.....ich kenn zwar auch keinen...aber ich könnte mir vorstellen, das jeder Bauarbeiter dazu gehört...die arbeiten ja fast jeden Tag nur und dabei trainieren die doch auch auf eine Weise ihre Muskulatur..mit der Zeit zwar monoton, aber kräftig werden sie alle mal!!!! Wie lässt sich den dann das erklären?

    Soweit das noch im Rahmen dieses Threat ist!!! :'(
     
  19. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

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    Merken tut man dies nicht zwingend, wie xXx es sagte, du musst ein Gefühl bekommen, du Trainierst so oder so im Split, dann kann dir doch egal sein wann der Bizeps regeneriert ist, wenn sowieso noch TE´s zwischen der nächsten Bizeps-Belastung liegen und bis dahin ist er regeneriert  ;)

    Edit:
    Alltagsbelastungen sind die effektivsten, jeden Tag arbeiten Bauarbeiter nicht und richtige Tiere hab ich bisher auf keiner Baustelle gesehen.

    Und ja zum Thema Rahmen des Threads--> Back to Topic!



    Gruß
    forti
     
  20. dadonking

    dadonking New Member

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    fortis...du hast mich einfach durchschaut ::)

    Naja.....aber beim Splitt wird ja der Bizeps bzw. der Trizeps auch indirekt bei Rücken- bzw. Brustübungen beansprucht....beeinflusst das den nicht die Regenation?
     
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