• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfänger: Kniebeuge und Kreuzheben

Agallonofmilk

New Member
Hallo Leute

Danke an alle die mir geholfen haben Fehler in der Ausführung zu finden und zu korrigieren. Dank euch konnte ich meinen Fortschritt erhöhen.

Kreuzheben:
Denke schon, dass ich die 105 nächstes Mal schaffe, aber am Ende des dritten Satzes hob ich die Stange nach oben, aber sie hatte keinen Kontakt mehr zu meinen Beinen. Ausserdem wurde mein Rücken ein bisschen rund. Ich möchte aber am effizientesten heben. Falls euch etwas auffällt oder ihr Tipps habt schreibt es gerne.

Kniebeuge:
Ich habe mir Squat Schuhe gekauft und die Thematik mit dem runden Rücken hat sich ein wenig verbessert. Ich habe aber einen Sticking Point in der Mitte der Bewegung wenn ich raufkomme und kann auch keinen richtigen "Bounce" generieren. Der Schwerpunkt der Stange verlagert sich auch immer wieder nach vorne und mein Rücken tut weh. Wie soll ich ausserdem die Stange auf dem Rücken platzieren. Ein Mann ist Mal auf mich zugekommen und meinte ich solle die Ellenbogen nach vorne schieben um dadurch Spannung zu erzeugen und die Stange sozusagen einklemmen. Das verwirrt mich und ausserdem ist mein Squat vergältnismässig schwach, also könnt ihr mir bitte Tipps geben?

Bandrücken: 2. Satz
Das hat mich mega geärgert, dass ich im 3. Satz die 4. Wdh nicht geschafft habe obwohl es in den Muskel nicht einmal so sehr brannte wie andermal. Ich denke ich bin noch zu ineffizient mit der Bewegung, ich denke ich könnte mehr schaffen, aber mir fehlt irgendwie die Technik. Was haltet ihr davon?

Danke für eure Beiträge.

JoneZ

Well-Known Member
Beim Kreuzheben und Kniebeugen sieht es für mich so aus als ob du nicht genug Rumpfspannung aufbaust. Du neigst dazu, den Rücken etwas zu überstrecken. Versuch mal mehr deinen Bauch anzuspannen. Vasalva-Manöver machst du ja glaub ich schon oder?

Aber schöner Fortschritt bei den Kraftwerten [img17] Technik kommt mit der Zeit. Dranbleiben.

PS: Wo kommst du denn her, dass du noch im Studio trainieren kannst?

Oben