• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anfänger braucht Hilfe! auf wenn soll ich hören?

pk95

New Member
Registriert
16. März 2013
Beiträge
6
Hallo zusammen :) Ich komme aus der Schweiz bin 18 Jahre alt und habe mich hier angemeldet in der Hoffnung dass ich hier auf ein par profis treffe die mir ehrlich helfen können. :)


Im Internet findet man ja hunderte beiträge und fragen zum Thema Muskelaufbautraining für Anfänger, möglichst schnell und möglichst einfach solls ja sein. Durch diesen ganzen "trash" habe ich ein wenig die Übersicht verloren und frage jetzt trotzdem nochmal selbst nach.

Ich Trainiere jetzt seit gut einem Monat 3x die Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) eine Stunde. vor dem Training wärme ich mich ca. 10 Minuten auf damit ich später nicht ein 3 Tägigen Muskelkater bekomme [img10]. Ich Trainiere da immer gleich den ganzen Körper (Brust, Bauch, Rücken, Bizeps, Trizeps, Schulter und die Beine). bei jedem Gerät noch mit anfangsgewicht (20kg) 12 Wiederholungen, 3 Sätze. Auf die Ernährung achte ich mich eigentlich nicht grossartig da ich mich immer Gesund und ausgewogen ernähre und auch keinerlei probleme mit übergewicht habe/ hatte, ganz im gegenteil egal was und wieviel ich esse ich bleibe dünn wie eine Bohnenstange im Salat. ich Trinke am Morgen in der Schule einen Eiweiss Shake und am Abend wenn ich nach hause komme natürlich nebst den normalen Malzeiten. An Trainingstagen Trinke ich auch einen am Morgen und einen am Abend direkt nach dem Training. So und nun zu meinen Fragen.

1.Was haltet Ihr von meinem Training so wie ich es euch beschrieben habe?

2.Was haltet Ihr von der Ernährung, auch mit den Proteinshakes?



PS: was vielleicht noch sehr wichtig ist, ich möchte KEIN Muskelberg werden und auch nicht wirklich breit wie ein Türsteher sondern lediglich einen schönen Körper haben denn man auch Gern am Strand zeigt! und ich zähle mich mal nicht zu den Anfängern die nach 2 Monaten schon wieder aufgeben weils noch nicht geklappt hat. ich bin gerne bereit Jahre zu investieren nur möchte ich nicht das erste Jahr mit falschem Training beginnen und danach keinen Unterschied zu vorher feststellen.


Ich freue mich schon auf Antworten :)

Mit freundlichen Grüssen

kevin :)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Anfänger braucht Hilfe! auf wenn soll ich hören?

Sei gegrüßt bei uns im Muscle-Corps,

zunächst mal gut das du so realistisch an deine Ziele herangehst und dich informieren willst. Schreibe uns Bitte mal deinen genauen Trainingsplan mit Übungen und Satzzahl auf, damit wir wirklich etwas dazu sagen können. Ähnlich bei der Ernährung, Shake gut und schön, aber Bremse Nummer 1 ist zu wenig Energie - ohne positive Kalorienbilanz kannst du trainieren wie ein Berserker, ohne das was dabei rauskommt - schreibe also ma einen kompletten Beispieltag deiner Ernährung mit Lebensmittel und Nahrungsmenge auf.

Um dich vorab etwas weiterzubilden, solltest du dich gründlich bei uns einlesen, deshalb lege ich dir u.a. dies hier ans Herz:

http://www.muscle-corps.de/forum/f40/[anfnger-guide]-fragen-und-antworten-zum-training-4251/

Get Big ? 9 Lektionen f

7 Dinge die ich lernen musste - Muscle-Corps.de

http://www.muscle-corps.de/forum/f94/aller-anfang-und-so-die-6-monatsoffensive-5911/


Und um die Frage des Themas zu beantworten:
Anfänger braucht Hilfe! auf wenn soll ich hören?

...auf uns!
 

pk95

New Member
Registriert
16. März 2013
Beiträge
6
AW: Anfänger braucht Hilfe! auf wenn soll ich hören?

Danke für deine schnelle Antwort. Werde am Montag Abend einen Kompletten Essens-/Trainingsablauf von einem Trainingstag hier reinschreiben. Werde mich in dieser Zeit mal durch deine Links lesen.
 

pk95

New Member
Registriert
16. März 2013
Beiträge
6
AW: Anfänger braucht Hilfe! auf wenn soll ich hören?

soo bin grad vom training nach hause gekommen. 10 min aufgewärmt, 1 std trainiert und 10 min ausgelaufen. danach direkt ein shake (Olimp System Protein 80) mit milch gemacht und jetzt bin ich grad dabei einige pfannkuchen zu essen, ohne zucker natürlich. am morgen habe ich 2 vollkornbrötchen mit hüttenkäse gegessen und zum mittag Reis mit Lachs und Tomaten. Zwischendurch immer wieder eine Banane und viel Wasser.
Zum Training, ich habe mich eigentlich an die üblichen Geräte gesetzt und jeweils 12 wiederholungen, 3 sätze gemacht (30-35kg) Später noch Bizeps/Trizeps übungen mit der langhantel. habe mich an einige tipps von Abnehmen, Muskelaufbau & Fitness - Mach Dich fit mit Karl Ess gehalten, macht mir einen seriösen und ernsthaften eindruck.

so nun liegts an euch was haltet ihr von meiner vorgehensweise? wie gesagt ich möchte kein muskelberg wie arnie werden sondern eher einen schönen strandkörper (abercrombie & fitch) und bin natürlich bereit jahre zu investieren.

:)
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Anfänger braucht Hilfe! auf wenn soll ich hören?

so nun liegts an euch was haltet ihr von meiner vorgehensweise?
Klingt recht wenig von der Ernährungsseite, das hört sich wie gerade mal 2000kcal an (wenn überhaupt) und da kannst du noch einige hundert abziehen durch Trainingsbelastung. Wir wissen ja noch nicht einmal wie viel du wiegst, geschweige denn wie und was du trainierst. Dein Link sagt nichts über dein Training aus und wenn ich "Gerätetraining" höre, dann zuckt mein Augenlied immer so komisch. Wenn du willst das wir dir helfen, dann musst du uns deinen Trainingsplan komplett aufschreiben, so wie ich es bereits im Post weiter oben sagte.
 

pk95

New Member
Registriert
16. März 2013
Beiträge
6
AW: Anfänger braucht Hilfe! auf wenn soll ich hören?

so nun melde ich mich mal wieder mit folgendem beitrag:

Ernährung:

Frühstück: 70 g Haferflocken mit etwas Milch, Obst
Vormittagssnack: 1 Apfel/ Banane
Mittagessen: 70-80 g Nudeln oder Reis mit Gemüse
Vor dem Traning: 1 Banane
Nach dem Traning: 6gestrichene Esslöffel System Protein 80 in 150ml Milch
Abendessen: ca. 150 g mageres Fleisch (Pute, Hähnchen, Rinderhack) mit Gemüse oder Salat / Fisch / Eier
Flüssigkeit: ca. 1.5 reines Wasser und ca. 1 Liter mit Tee oder frischgepresstem Orangensaft.

1std vor dem Training 2 Kapseln Kre Alkalyn nitro pro



Trainingsplan:

Chest Press : 3x 12Wiederholungen mit 30kg

Leg Press: 3x 12 Wiederholungen mit 40kg

Lat Pulldown: 3x 12Wiederholungen mit 30kg

Incline Press: 3x 12Wiederholungen mit 30kg

Abdominal: 3x 12Wiederholungen mit 30kg

Leg Extension: 3x 12Wiederholungen mit 30kg

Bankdrücken Flachbank Hantel: 3x 12Wiederholungen mit 2x8kg

Pullover Hantel Liegend: 3x 12Wiederholungen mit 8kg

Rudern: 3x 12Wiederholungen mit 22kg

Arm Curl: 3x 12Wiederholungen mit 25kg

Lying Leg Curl: 3x 12Wiederholungen mit 30kg

vor und nach dem Training 15 min aufwärmen und danach auslaufen

:) liebe Grüsse
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: Anfänger braucht Hilfe! auf wenn soll ich hören?

1.Was haltet Ihr von meinem Training so wie ich es euch beschrieben habe?

Also so wie du das in deinem letzten Post beschrieben hast, nicht sonderlich viel. Du hast 11 Übungen alle mit 3 Sätzen, das ist zu viel! Wie lange brauchst du denn als für dein Training? Ich würde da glaube ich 2h dran rummachen... 6-7 Übungen reichen für nen GK Plan in der Regel aus, mehr als 8 oder 9 würde ich aber nicht empfehlen!

Außerdem hast du einmal Chest Press und Bankdrücken drin??? Schmeiß Chest Press raus und nimm nur BD! Koordinativ ist das viel anspruchsvoller! Solltest du alleine Trainieren kannst du das auch mit Kurzhanteln machen.
Dann Lat-Pulldown und Rudern, kann man auch jeweils eine kürzen. Somit wären wir schonmal auf 9 Übungen runter... (Nimm da auch das Rudern!)
Abdominal kann ich mir nichts drunter vorstellen ist aber sicher ne Übung für den Bauch?!?! Mach die am Schluss!

Lies dir mal noch den Artikel durch! Der ist echt gut. Wenn du die von forti geposteten Artikel schon durchhast, solltest du schon gutes Grundlegendes wissen bzgl. Trainingsplan gestaltng haben! Je nach Lust und laune kannst du dann mithilfe der Artikel deinen eigenen Trainingsplan zusammenstellen und hier Posten! (In der Regel ist der erste TP immer Schrott, aber das kommt dann mit der Zeit ;-) )

Für weitere Ideen wie ein GK aussehen kann, schau mal noch hier.

Am Anfang ist das alles bissl viel sich in die Materie einzulesen aber es lohnt sich ;-)
 

pk95

New Member
Registriert
16. März 2013
Beiträge
6
AW: Anfänger braucht Hilfe! auf wenn soll ich hören?

Da brauche ich 1 Stunde für und geht auch ganz gut :) ja abdominal ist ein Gerät mit dem man Bauchmuskulatur Trainieren kann, eig das selbe wie Bauchpressen einfach am Gerät. Aber danke für deine hilfreiche Antwort werde mich an deine Tipps halten :)
 

pk95

New Member
Registriert
16. März 2013
Beiträge
6
AW: Anfänger braucht Hilfe! auf wenn soll ich hören?

Ich hab da nochmal ne Frage in die Runde und zwar gehts um die Ernährung. Ich hab mich jetzt noch nicht gewogen aber wenn ich das gemacht habe, gibts da ne "Regel" mit irgendwelchen Mengen Protein, Eiweiss etc. pro Kilo? hab mal gehört 1g pro Kilo. Das war aber nur aufs Eiweiss bezogen. und wenn ich das mit dem Essen nicht ganz einhalten kann helfen da auch Shakes und Proteinriegel? sollte zunehmen aber kann essen was ich will und da Passiert nix (jedenfalls optisch).


und noch eine Frage.

Hab jetzt Alle Beiträge durchgelesen und bin der Meinung mein Trainingsplan mit den änderungen von Rastadave sollte ganz ok sein für den Anfang oder?



freue mich schon von euch zu lesen! :)

ps: es lebe die funktion den verlorenen Text wiederherzustellen, hab aus versehen alles gelöscht :(
 
Oben