• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Anatomie Brust

Vagabond

New Member
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
95
Hi,

mein Brustmuskel entwickelt sich in letzter Zeit wirklich schön. Bin mit den Trainingsfortschritten zufrieden. Allerdings entwickelt sich meine Brust mehr richtung "Luftballon" statt richtung "Brad Pitt Brust" (hervorstehend, dennoch falch, vom Bauch optisch abgesetzt)

die Frage: ist das rein genetisch bedingt und "mein Schicksal" oder kann man das durch Übungen steuern?
Oder ist das etwas was sich im Laufe des Trainings noch ausgleicht, sodass untere, obere und mittlere Brust gleich stark hervortreten und eben nicht den "Luftballon" bildet indem die mittlere Brust stärker hervortritt...

Oder liegt es an übergelagertem Fett? Mein KFA liegt bei 15%...

Freue mich auf Antworten

lg
 

eXtrEmLeY

New Member
Registriert
2. November 2008
Beiträge
359
AW: Anatomie Brust

Zum einen ja es ist genetischbedingt (wie alles bei unseren Muskeln), zum anderen kommst drauf an wie du trainierst so wie Brad Pitt aussieht würde ich behaupten das er mehr im Kraftausdauerbereich (hat) trainiert. Aufs Fett würd ich es jetzt nicht unbedingt schieben 15% sind ja nicht wirklich viel... ansonten kannst du logischer weise die Brustmuskel teile durch verschiedene Übungen verschieden trainieren.
 
Oben