• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alter Trainingsplan - bitte um Hilfe

NewNatural1986

New Member
Registriert
18. Februar 2018
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

ich bin hier neu und hatte mich eben bei euch mal schnell vorgestellt.

Ihr findet und ein paar Basic Infos über mich in meiner Vorstellung , nun geht es mir darum das ich möglichst schnell wieder einen tauglichen Ernährungs und Trainingsplan anhand meiner Daten , wenn es denn gehn würde an die Hand bekomme.

Mein Ziel ist Masseaufbau , und später Definition ...

Mal einige Daten zu mir:

31 Jahre alt
175 cm groß ca
58-60 kg schwer

_aq6pyjgT76AaGQ-tQeiuA.png
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
So verkehrt finde ich den Plan gar nicht. Die Übungsauswahl ist eigentlich gut. Ich denke um reinzukommen ist es vielleiht ein bisschen viel? Zudem würde ich zumindest zum Anfangen eher bei 10-12 Wiederholungen arbeiten. Dies kannst du dann auch je nach Tagesform ein bisschen variieren. Diesen split 2 mal die Woche laufen zu lassen finde ich sonst etwas heavy.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
ich bin hier neu und hatte mich eben bei euch mal schnell vorgestellt.
Hallo Natural !

Hab meine Meinung schon in der Vorstellung geschrieben.
Gut ist das alle Muskelgruppen 2x pro Woche drankommen, doch finde ich ( wie @Foxi83 ) das zu viele Übungen pro Muskel gemacht werden. Auch ist die Wiederholungszahlen zu niedrig, würde da eher Richtung 8-12 gehen oder sogar ( bei Isolations Übungen ) 12-15 teils 20 gehen.

Wie gesagt Oberkörper Unterkörper bzw Ganzkörperplan ist denke zielführend.
 
Oben