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Alter Trainingsplan - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Anfängertraining" wurde erstellt von NewNatural1986, 18. Februar 2018.

  1. NewNatural1986

    NewNatural1986 New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo liebes Forum,

    ich bin hier neu und hatte mich eben bei euch mal schnell vorgestellt.

    Ihr findet und ein paar Basic Infos über mich in meiner Vorstellung , nun geht es mir darum das ich möglichst schnell wieder einen tauglichen Ernährungs und Trainingsplan anhand meiner Daten , wenn es denn gehn würde an die Hand bekomme.

    Mein Ziel ist Masseaufbau , und später Definition ...

    Mal einige Daten zu mir:

    31 Jahre alt
    175 cm groß ca
    58-60 kg schwer

    [​IMG]
     
  2. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.735
    Geschlecht:
    männlich
    So verkehrt finde ich den Plan gar nicht. Die Übungsauswahl ist eigentlich gut. Ich denke um reinzukommen ist es vielleiht ein bisschen viel? Zudem würde ich zumindest zum Anfangen eher bei 10-12 Wiederholungen arbeiten. Dies kannst du dann auch je nach Tagesform ein bisschen variieren. Diesen split 2 mal die Woche laufen zu lassen finde ich sonst etwas heavy.
     
  3. Power Wheel

    Power Wheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3.494
    Hallo Natural !

    Hab meine Meinung schon in der Vorstellung geschrieben.
    Gut ist das alle Muskelgruppen 2x pro Woche drankommen, doch finde ich ( wie @Foxi83 ) das zu viele Übungen pro Muskel gemacht werden. Auch ist die Wiederholungszahlen zu niedrig, würde da eher Richtung 8-12 gehen oder sogar ( bei Isolations Übungen ) 12-15 teils 20 gehen.

    Wie gesagt Oberkörper Unterkörper bzw Ganzkörperplan ist denke zielführend.
     
    Foxi83 gefällt das.
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