• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Ras Thai

Member
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Hehe ja ist es sicher, allerdings bin ich leider keiner von der Fraktion. Beamtenstatus gibts bei der Bahn seit 1997 nicht mehr, soweit ich weiß. ;)

tommy777

Well-Known Member

Ich glaube, die (ehem. Bundes-)Bahn hat ´94 Ihre Dienstherrnfähigkeit verloren. Müsste ich mal nachschlagen, wenn ich Lust hätte... :-D

Verspätet... Herzlich willkommen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, das Beamtentum ist schön. :sbiggrin:
Na na na...:stongue:

...erkenne ich da Blasphemie...zwischen den Zeilen...:sdrool:;D

@Ras Thai
Willkommen...auch von mir...:ssmile:

...warst du eigentlich schon mal in Thailand??
(...müßte ja für dich als Thai-Box-Fan der Himmel auf Erden sein...:ssmile:)

Mir ist das zuviel Füße, zuviel Knie, zuviel Ellenbogen...bin halt ein alter Boxer, steh auf einfach...:sdrool:

Gruß Eisi

ishina

Active Member

Hehe ja ist es sicher, allerdings bin ich leider keiner von der Fraktion. Beamtenstatus gibts bei der Bahn seit 1997 nicht mehr, soweit ich weiß. ;)
Und dennoch ist vieles noch wie früher, berichten zumindest mir bekannte interne Quellen.

Darüber möchte ich aber nicht länger debattieren. Ich werde deine Tätigkeit sicher nicht schlecht reden :ssmile:

Ras Thai

Member

@Ras Thai
Willkommen...auch von mir...:ssmile:

...warst du eigentlich schon mal in Thailand??
(...müßte ja für dich als Thai-Box-Fan der Himmel auf Erden sein...:ssmile:)

Mir ist das zuviel Füße, zuviel Knie, zuviel Ellenbogen...bin halt ein alter Boxer, steh auf einfach...:sdrool:

Danke, oder auf thai "khap khun khrap", für die weiteren Willkommmen!

Bisher war ich noch nicht in Thailand, ich trainiere Muay Thai auch erst seit einem Jahr.
Aber nächsten Oktober werd ich für ein halbes Jahr in Südostasien reisen und den Großteil der Zeit in Thailand fürs Training verbringen. :sbiggrin:

Die geplante Reise ist mitunter auch ein Grund, warum ich jetzt in Sachen Training & Ernährung, was ja beides Hand in Hand geht, sehr engagiert bin. (Oder es zumindest versuche :sdrool:)

@ Eisi

Aber um über Ellbogen, Knie, traditionellem Boxen und generell Kampfsport zu diskutieren, sollten wir uns mal in der Kampfsportrubrik auslassen. :sbiggrin:

ishina schrieb:
Darüber möchte ich aber nicht länger debattieren. Ich werde deine Tätigkeit sicher nicht schlecht reden :ssmile:

Ach, mach dir keine Gedanken.

Ich kenn es ja auch nur, wie es aus meiner Perspektive erscheint und von daher hat sich schon einiges geändert bei der Bahn.
Aber wenn man an bestimmten Dienststellen ist, ist es nach wie vor wie vor 20 Jahren. (es gibt zB. Werkstätten mitten in Wien, die an Orten versteckt sind, das glaubt man nicht. Und dort läuft nichts unter 2promille :sconfused:)

So Long, bin müde, wünsche eine gute Nacht
Peace

R

Rina

Guest

@Ras Thai Ich finde deine Worte und Gedanken, die du hier nierderlegst, sehr interessant und tiefgründig!

Deine Ernährung gefällt mir, wenngleich ich selbst es leider nicht schaffe, auf Fleisch komplett zu verzichten.
Liebe auch Fisch sehr und bereite ihn häufig zu, besonders Lachs, Thunfischfilets, u.a.

Simons Gedanke, daß man nicht vergessen sollte, daß ein Tier sein Leben gab damit wir es essen, gefällt mir sehr.Ich geben zu, daß ich bei jedem Fleischgenuß mich mental bei dem Tier bedanke, daß es uns sein Leben schenkte!

( Oder mit Albert Schweitzers - den ich sehr verehre und immer wieder lese - Worten:Ehrfurcht vor dem Leben.
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will....
)

Die Indianer taten dies, sich bedanken, die Eskimos (Inuit) und viele andere Kulturen.

Ich esse Fleisch etwa 2x wöchentlich, Fisch häufiger.

Ansonsten könnte ich auch auf meine Milchprodukte wie Quark (unverzichtbar für mich),Joghurt und Käse nicht verzichten.
Leider hatte ich zum Kampfsport bisher keinen Zugang, obwohl es mich sehr reizen könnte....aber ...na ja, bin halt die Eisen-Rina!:scool:

Lieber Ras Thai, schön dich hier zu haben und dich zu lesen!

LG Rina!

Oben