• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Ras Thai

Member
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
61
High Community!

Da ich mittlerweile auch schon in ein paar Beiträgen meinen Senf hinzugegeben habe, möchte ich mich nun hier auch mal vorstellen:

Mein Name ist Benjamin und ich lebe in Wien im schönen Österreich. (Topfen=Quark, Quargl=Harzer Käse :011:)
Ich bin 22 Jahre alt, 174cm groß bei 66kg. Seit gut 2 Jahren mache ich Kraftsport im eigenem Homegym mit freien Gewichten und BWEs auf Hypertrophiebasis.
Dazu kam letztes Jahr meine neue Passion, das Muay Thai. Seit ich damit angefangen habe trainiere ich nach wie vor 1-2x pro Woche auf Hypertrophie, dazu kommt im abwechselnden Rythmus 1x alle 1-2 Wochen Maximalkraft -oder Schnellkrafttraining in einem professionellem Studio dazu. Ansonst bin ich auch gerne aktiv, sei es skaten, surfen, snowboarden, radfahren, laufen, etc...
Musiktechnisch höre ich sehr gerne Reggae, Dancehall, Hip Hop und DnB, wobei ich ersteres auch als DJ an das Volk vermittle, sei es an den Turntables oder im täglichem Leben. (Love & Peace is everything, you know :048:)

Ein weiteres Thema das mich natürlich sehr interessiert ist Ernährung. Als Vegetarier beschäftige ich mich damit mittlerweile auch schon länger, wodurch ich eine Zeit lang auch die WD praktiziert habe, wobei ich für mich sagen kann das es bei mir nur bedingt nach Oris Vorgaben funktioniert. (aber mehr dazu post ich mal besser im WD Thread)

Ansonsten bleibt mir nur noch offen zu sagen das ich hier im Forum schon einiges nachgelesen habe und auch sicher einiges dabei gelernt habe. Danke bei dieser Gelegenheit an de-fortis für die guten Artikel. :045:
Auch das Klima welches ich bisher hier im Forum erlebt habe gefällt mir sehr gut, es wird nicht unnötig viel gespamt, man bleibt höflich und sachlich, aber trotzdem herzlich. Auch scheinen die meisten auch zu wissen wovon sie reden, was auch nicht immer vorkommt.

So Long, um es auf thailändisch zu sagen: jin dii (ich freue mich) :dft012:
Peace
Benjamin
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Ein herzliches Willkommen aus dem Mühlviertel!

Mir gefallen deine Worte und deine Einstellung. Vor allem interessiert mich, wie du zum Vegetarismus gekommen bist - erzählst du uns darüber etwas?

Liebe Grüße
Simon
 

Ras Thai

Member
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
61
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Klar, gerne äußere ich mich zum Thema Vegetarismus.

Seit ich 16 bin lebe ich als Vegetarier. Anfangs war es einfach nur ein persönlicher Versuch meine Willenskraft zu testen. Ich wollte einfach sehen, ob ich es schaffe, auf Fleisch zu verzichten (Leberkäsesemmel etc. war an der Tagesordnung).
Dieser Versuch hat auch seeehr gut geklappt.
Mit der Zeit hat sich mein Grund Vegetarier zu sein gewandelt, von Tierliebe und die Unnötigkeit Tiere für unseren Genuss zu töten(ja, genau... Genuss... :ssad: ), bis hin zur Erkenntnis, das unser Körper einfach keine tierischen Produkte benötigt. Wobei diese Erkenntnis mitunter auch auf meiner persönlichen Erfahrung beruht.
Mittlerweile wird mir beim Gedanken an Leberkäse & Co einfach nur schlecht.

Vegan zu leben könnte ich mir zwar vorstellen und wenn man aktiv und bewusst dahintersteckt, bin ich mir zu 100% sicher, wäre es noch gesünder als "nur" Vegetarier zu sein.
Allerdings wäge ich als Sportler dann doch ab, was mir wichtiger ist und entscheide mich für Topfen, Käse und Ei. ;D
Milchproduke könnte ich mir aus meiner Ernährung nicht wegdenken. Zudem habe ich keine Anzeichen von Lactoseunverträglichkeit.

Vorigen Sommer hatte ich mit einem Eisenmangel zu kämpfen und ich musste wieder anfangen Fisch zu essen. Zuerst aus gesundheitstechnischen Gründen begonnen, ist Fisch mittlerweile aus meiner Ernährung nicht mehr wegzudenken. Zwar kann ich auf Meeresfrüchte und Ähnlichem gerne verzichten und ich krieg auch keinen ganzen Fisch ( Bsp.: geräuchterte Forelle) runter.
Dosentunfisch, Sardellen und Lachs sind allerdings mittlerweile ein fester bestandteil meiner Ernährung
.
Da ich mein Essen fast ausschließlich selbst koche hat Fisch auch schon einen fixen Bestandteil meines Kochplanes eingenommen.

Ein leicht schlechtes Gewissen habe ich hinsichtlich Fisch essen schon... den Eisenbedarf könnte ich leicht durch bewusste Nährstoffzufuhr decken, allerdings komme ich dann wieder zurück zu dem Punkt an dem ich abwäge, was mir als Sportler wichtiger ist:
Ein lupenreines Gewissen, oder Eiweissbomben aus der Dose?... Zweiteres... :sbiggrin:

Und um es vorweg zu nehmen, ich werde sicherlich nicht versuchen hier Leute zum Vegetarismus zu bekehren, allerdings könnte schon der eine oder andere Wink folgen. :dft011:

So Long
Peace
 
Zuletzt bearbeitet:

Insomnia

Well-Known Member
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
2.221
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Und um es vorweg zu nehmen, ich werde sicherlich nicht versuchen hier Leute zum Vegetarismus zu bekehren, allerdings könnte schon der eine oder andere Wink folgen. :dft011:

Das ist sicherlich auch der bessere Weg, seinen Lifestile an *den Mann* zu bringen. :ssmile:

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf MC. Lass es dir gutgehen hier, viel Spaß und Erfolg und vielleicht erfahren wir ja ein wenig mehr über deine Passion Muay Thai?!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Danke für die Erklärung! Lacto-Ovo-Pesco-Vegetarismus ist natürlich kein klassischer Vegetarismus mehr, muss aber auch nicht sein.

Meiner Meinung nach ist das okay, wenn man es für seine Gesundheit benötigt. Wenn es alleine für den Genuss ist, kann man darüber nachdenken. Wobei ich dazu stehe, dass ich Fleisch zum Genuss esse.

Es kommt meiner Meinung nach darauf an, den Genuss bewusst zu erleben - und nicht in der Illusion zu leben, dass die Tiere vorher auf der grünen Wiese ihr Leben genossen haben - und dieses Opfer mit Dankbarkeit anzunehmen. Darüber lässt sich allerdings streiten.

Liebe Grüße
Simon

P.S.: Bei einer Leberkäsesemmel läuft mir auch kein Wasser im Mund zusammen - eher im Gegenteil. Leberkäse ist schließlich auch kein Fleisch.
 

Ras Thai

Member
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
61
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Das ist sicherlich auch der bessere Weg, seinen Lifestile an *den Mann* zu bringen. :ssmile:

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf MC. Lass es dir gutgehen hier, viel Spaß und Erfolg und vielleicht erfahren wir ja ein wenig mehr über deine Passion Muay Thai?!

Liebe Grüße,
Somchen [img24]

Danke @ All für das Herzliche Willkommen!

Zum Thema Muay Thai werde ich gerne bei Gelegenheit eine kleine generelle Übersicht in der Kampfsport Rubrik posten. :dft012:

Lacto-Ovo-Pesco-Vegetarismus hört sich ja schon bööse an, ich würde es einfach als meine Ernährung bezeichnen. :sbiggrin:
Die heutige Fleischindustrie ist für mich mitunter auch ein Grund mit gutem Gewissen auf Fleisch zu verzichten. Gerade bei Fleisch wie aber auch bei allen anderen Nahrungsmitteln ist es in meinen Augen sehr essentiell, wo es herkommt bzw. unter welchen Bedingungen das Produkt erzeugt wurde.
Wobei ich dabei nicht mit erhobenem Finger sprechen darf, mit der Milchindustrie siehts großteils auch nicht besser aus. Haltung, Aufzucht, etc...

ishina schrieb:
Es kommt meiner Meinung nach darauf an, den Genuss bewusst zu erleben - und nicht in der Illusion zu leben, dass die Tiere vorher auf der grünen Wiese ihr Leben genossen haben - und dieses Opfer mit Dankbarkeit anzunehmen. Darüber lässt sich allerdings streiten.

Das Opfer mit Dankbarkeit annehmen. -> Eine gute Einstellung. Erinnert mich an Elfen. :sbiggrin:

EDIT: Hier der Link zum neuem Muay Thai Thread Thread: http://www.muscle-corps.de/forum/f23/muay-thai-muay-boran-krabi-3808/#post88647 ;)

So Long
Peace
 
Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Was hat das mit Elfen zu tun? Das möchte ich nun doch wissen.
 

Ras Thai

Member
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
61
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Was hat das mit Elfen zu tun? Das möchte ich nun doch wissen.

Die Elfen in den meisten Fantasybüchern denken genau gleich.
Der erlegte Hirsch im Wald gibt sich selbst um den Elfen der ihn erlegt hat zu ernähren.

Fantasy... oder nicht? :sbiggrin:
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

jawoi, nu a österreicher. sche is des. wiad demnächst moi zeit fia a MC-AT-Forentreffn ;D

vü spaß do und vü erfoig beim training.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Die Elfen in den meisten Fantasybüchern denken genau gleich.
Der erlegte Hirsch im Wald gibt sich selbst um den Elfen der ihn erlegt hat zu ernähren.

Fantasy... oder nicht? :sbiggrin:
Das ist eine Idee aus der Fantasy-Welt, die ihr nicht ursprünglich entspringt. Dieses Gedankengut ist ein Bestandteil vieler Religionen dieser Welt - in denen Fleisch auch verzehrt, aber entweder als Teil eines großen Ganzen (Fleisch ist elementar das selbe wie eine Pflanze oder die Luft, die wir atmen) oder als lebendiges Opfer, für welches der Gottheit gedankt wird, angenommen wird.

Essen alleine zur Sinnesbefriedigung hat etwas Animalisches - während bewusstes Essen fast schon etwas Spirituelles in sich trägt. Die Geisteshaltung im Bezug auf die Ernährung ist meiner Erfahrung nach das Entscheidende, nicht was gegessen wird.

Dieses Konzept lässt sich auch auf alle anderen Lebensbereiche übertragen (Kommunikation, Taten, Gedanken).

Liebe Grüße
Simon
 

Ras Thai

Member
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
61
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Sehr interessante Auffassung Ishina, ich denke die meisten Fantasy Autoren und Köpfe hinter den verschiedensten Fantasyfiguren haben sich sher von den verschiedenen Völkern unseres Planeten und deren Kulturen inspirieren lassen.

Und alles in allem ist bewusstes Essen (Handeln) sehr wichtig.
Genau wie rechtes Reden und Rechtes Denken. ;)


Österreichtreff? Na wenn das mit ein bisschen sportlicher Betätigung verbunden ist klingt das für mich sehr gut.
Geographischer Mittelpunkt? Also ich hätte noch meine Eltern und deren Gärten in Amstetten, wenns um eine Mitte geht. Allerdings arbeite ich bei der Eisenbahn, von daher wäre ich so oder so mobil. ;)

So Long
Peace

EDIT: Bloß verschrieben!!! Aber wie... =_O
 
Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Ras Thai schrieb:
Sehr interessante Auffassung Ishina, ich denke die meisten Fantasy Autoren und Köpfe hinter den verschiedensten Fantasyfiguren haben sich sher von den verschiedenen Völkern unseres Planeten und deren Kulturen inspirieren lassen.
Davon gehe ich ganz stark aus. Ich wollte lediglich ins Bewusstsein rufen, dass solche Ideen nicht der Fiktion, sondern der Kultur entspringen.
Ras Thai schrieb:
Und alles in allem ist bewusstes Essen (Handeln) sehr wichtig.
Genau wie rechtes Reden und rechts Denken. ;)
Rechts denken? Meinst du das ernst, oder hast du dich nur verschrieben?

[---]

Kommen's nach Amstetten - sie werden sich wohlfühlen, wetten?

Platztechnisch kann ich ebenfalls reichlich anbieten. Das Grundstück meiner Eltern ist ungefähr 25 ha groß - zwar fast alles Nutzfläche, dennoch Platz genug, um sich aufzubauen, wenn das Wetter gut ist.

Auch bei schlechtem Wetter könnte ich Platz für bis zu zehn Leute organisieren.

Liebe Grüße
Simon

P.S.: Wie arbeitet es sich so bei der Bahn?
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653

Ras Thai

Member
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
61
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

ja wenn sie denn mal kommt :p


können wir auch deine krankendaten sehn? :p

Klar, ich hätt nicht mal ein Problem damit, wenn wir die Daten öffentlich aushängen, bin pumperlgsund. :sbiggrin:

Und bevors gleich losgeht, ich hab rein gar nichts mitm Fahrbetrieb zu tun. :sdrool:


Ach und zu meinem vorigem Beitrag: War ein übler Verschreiber, wurde bereits editiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Und was machst du sonst, wenn du es uns verrätst?
 

Ras Thai

Member
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
61
AW: Aloha! Ras Thai stellt sich vor

Und was machst du sonst, wenn du es uns verrätst?

Inwiefern?
Wenn du arbeitstechnisch meinst, ich habe mit Funkanlagen zu tun: Entstörung, Wartung, etc.

Wobei internetsurfen auch einen großen Teil der Arbeitszeit beansprucht. :sbiggrin:
 
Oben