• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alles auf Anfang - ein weiterer Neustart

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.322
Vielleicht wirds Zeit, dass du auf Pitt-Myokalypse wechselst ;D
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Trainiere aktuell einen 4er Split und renne 5x die Woche für 60 Minuten ins Gym. Masse und Kraftwerte gehen in die richtige Richtung aber die Schulter fängt wieder an zu zwicken. Bankdrücken geht aktuell nur an der Maschine da ich dann irgendwie um den Schmerz herumdrücken kann. Beintraining ist echt sch...e.
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Diese Woch war ich 6x trainieren. Das war definitiv too much. Morgen gehts in den Urlaub und zwei Wochen Trainingspause.
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Training läuft aktuell sehr gut. BW und Trainingsleistungen gehen nach oben. Mein Körper hat sich scheinbar wieder an 5-6 TE die Woche gewöhnt.
Erfreulicherweise bleiben trotz wirklich hoher Lasten bisher die Verletzungen und Entzündungen aus. Kein zweiter Frühling....fühlt sich aber gut an
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
27.11.23
Diese Woche "schwer und falsch", Hauptsache große Gewichte bewegen und mehr Dampf bekommen.

Rücken und Trizeps

Latzug breit Obergriff
20 x 50 kg
20 x 100 kg

enger Griff und fast nur aus den Armen und dem unteren Rücken
5 x 160 kg
1,5 x 185 kg
8 x 130 kg

breit Obergriff
Dropsatz von 130 bis 50 kg
11 x 100 kg

Dips an der Maschine
25 x 150 kg
22 x 150 kg
19 x 150 kg

Rudern eng Parallelgriff
14 x 130 kg
12 x 130 kg
9 x 130 kg
14 x 100 kg

Trizepsdrücken am Latzug
12 x 70 kg
8 x 70 kg
11 x 60 kg
9 x 60 kg

Rückenmaschine (bogenförmige Bewegung)
15 x 50 kg
11 x 100 kg
7 x 120 kg
17 x 70 kg

Trizepsmaschine
10 x 45 kg
10 x 55 kg
7 x 65 kg

Rudern mittlerer Mag-Griff
11 x 80 kg
8 x 100 kg

Trizepsdrücken überkopf am Seil
11 x 50 kg
7 x 50 kg

Trizepsdrücken einarmiger Griff
8/6 x 25 kg

Trainingszeit 80 Minuten
Oftmals komplett am Zielmuskel (Lat) vorbeitrainiert, trotzdem guten Pump im Rücken und den Armen

BW 97,4 kg
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
28.11.23 Schulter
Frontdrücken 5 Sätze
Seitheben an der Maschine 5 Sätze
Seitheben am Kabelzug 3 Sätze
Seitheben mit Kurzhanteln 3 Sätze
Reverse Butterfly 5 Sätze
Shruggs 2 Sätze

danach Bauch an der Maschine 3 Sätze
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
29.11.23 Brust Bizeps
leichtes Training da die vordere Schulter und die Bizepssehne vom Frontdrücken noch angeschlagen war
Schrägbankdrücken
Butterfly
Cable Cross
cable Cross von unten
Bizeps an der Maschine
Kurzhantelcurls
Curls am Kabelzug
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
1-12-23
Heute ein fast identisches Rücken/Trizeps Training wie am Montag
Latzug wieder eng, schwer und falsch aber mit einer deutlichen Steigerung
9 x 160 kg
5 x 180 kg

die 200 kommen wieder in Schlagdistanz
 

Quad

Active Member
Registriert
25. September 2023
Beiträge
224
Latzug mit 180 kg, verstehe ich das richtig?

Wo gibts denn sowas, Studio Homegym?
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Zwei Zwanziger Kurzhanteln auf den Gewichtsblock und das Problem ist gelöst
Das hat aber mit sauberen Latziehen wenig Gemeinsamkeit. Hauptsache schwere Gewichte bewegen um mich daran zu gewöhnen wieder schwer und irgendwann auch wieder sauber zu trainieren
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
ich kann auch sauber trainieren....

bei Zugübungen halte ich das Verletzungsrisiko für vertretbar
 

altesEisen

Well-Known Member
Registriert
13. September 2022
Beiträge
504
Kraftleistungen, KFA und Muskelmasse stagnieren aktuell. Nach einer sehr schwachen Trainingswoche habe ich diese Woche zumindest zwei ganz brauchbare Trainingseinheiten hinbekommen. Flachbankdrücken und schweres Bizepstraining habe ich vorerst aus dem Programm genommen. Die rechte Schulter beginnt wieder zu zwicken. Wird wohl eng unter dem Schulterdach. Ausgerechnet die Übungen bei denen es langsam aber stetig voranging
 
Oben