• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Alkohol

Olli

New Member
Wie schlimm ist denn so ein vollrausch, definieren wir ihn mal bis kurz vorm Filmriss.

Wie oft darf es vorkommen, dass es nicht soo schlimm für's Training ist?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Wie schlimm ist denn so ein vollrausch, definieren wir ihn mal bis kurz vorm Filmriss.

Ein richtiger Vollrausch inklusive Filmriss sollte auch der Gesundheit zu liebe nicht öfter als 1 mal pro Monat vorkommen...

de-fortis

TripleX

New Member

So wenig wie möglich, aber so oft wie nötig......mein letzter Filmriss ist schon so lange her, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern [smiley=biggrin.gif]

Olli

New Member
lol, der war gut [biglaugh]

Also richtigen Filmriss hatte ich bisher nicht wirklich...

Einmal im Monat, hach, das ist ja... Luxus 8)

alles klar, danke! ;)

Shoros

New Member
mein letzter Filmriss ist schon so lange her, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern [smiley=biggrin.gif]

Muahaha[smiley=biggrin.gif] Nich schlecht ;)

Hmm...fördert also indirekt den Östrogenhaushalt....also sind Frauen die viel Bier saufen "weiblicher"?! [sign] ;)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Muahaha[smiley=biggrin.gif] Nich schlecht ;)

Hmm...fördert also indirekt den Östrogenhaushalt....also sind Frauen die viel Bier saufen "weiblicher"?! [sign] ;)

Während des Alkoholkonsums steigt der Testosteronwert bei Frau und Mann stark an, das Limbische System im Hirn (Urhirn) wird aktiviert und der Mensch wird "triebhaft" ;D

Normalisiert sich allerdings wieder... ;)

T

Tyrant

Guest
Also soweit ich weiss ist auch ein Vollrausch Pillepalle für den Muskelaufbau, solange man sich Cholesterinreich ernährt.
Schliesslich vergisst man ja auch nicht alles was man gelernt hat wenn man sich die Kante nach nem Schultag gibt.

Allerdings entzieht Alkohol dem Körper ja das Wasser, was nen kleinen Gewichtsverlust bedeuten könnte.
Da es sich dabei aber eh nur um Wassereinlagerungen handelt ist das aber schnuppe. Die Kraft bleibt ja.

Denjo

New Member
:-*sagt mal ich habe so einmal in zwei monaten
treffen mit alten freunden und da trinke ich im schnitt ne ganze flasche goldkrone(weinbrand) und 1,5liter cola :-[was sagt ihr?sein lassen oder nicht so schlim
gruß denjo

icedieler

Active Member
Paar mal im Jahr so wie bei dir, ist nicht weiter wild. Solange du nicht jedes Wochenende hackedicht bist brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)
sagt jemand, der mir mal zu meinem nächtlichen apfel kommentierte, dass dessen komplexe carbs nachts den muskelaufbau beeinträchtigen. ;)

hm ... ne ganze flache goldkrone ... respekt. :eek: [sauf]

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
sagt jemand, der mir mal zu meinem nächtlichen apfel kommentierte, dass dessen komplexe carbs nachts den muskelaufbau beeinträchtigen. ;)

Im Prinzip gings da nur um Fakten und HGH in Verbindung mit nem hohem Insulinspiegel, aber ich bin kein Erbsenzähler ;) ;D

Oben