AW: Aktuelles auf der BVDG-Seite
mh, hatte die frage übersehen. ich trainiere immer noch, allerdings teils anders von der steuerung her, teils mit anderem trainer, teils mit sehr vielen beruflichen belastungen außenrum. insgesamt macht's mir wieder sehr viel spaß im letzten halben jahr und ich werd's weiter machen, solange es sich beruflich und körperlich machen lässt.
die dm: reißen lief großartig, 81 mit unter 69 körpergewicht ist wirklich schön für mich, bestleistung in dieser gewichtsklasse; zudem wirklich ordentliche versuche. stoßen litt etwas unter dem abnehmen, mir war hinten ziemlich schwindlig ein paar mal; zudem hatte ich den ersten schlampigerweise unnötig nachgedrückt, weshalb wir die last wiederholten. logischerweise sind wir nur an die last gegangen, die zum sieg im zweikampf nötig war (es gab keine diziplinwertung dieses jahr auf der dm). vorbereitet war deutlich mehr, aber mei. titel geht vor last. insgesamt ein sehr schöner wettkampf. 104 relativ habe ich -69 auch noch nie gemacht (105 -75 ist pb relativ).
die bundesliga zwei wochen (73/76/78 weg nach vorn in der hocke, zu weich; 92, 95, 97 stoßen, @70.7, 99 relativ) später habe ich mehr so abgerissen, war zweimal 48h stunden in den 14 tagen so richtig krank (virus?!), jedesmal trotzdem arbeiten und demnach sozusagen fast ohne training am start. leider keine so tolle mannschaftsleistung, verletzungspech, krankheiten, arbeitsbedingtes fehlen von hebern. wie das halt so ist bei freizeitsportlern.