• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Abwehrkräfte stärken

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
abend,
ich bin schon wieder erkältet, da ich in nem kindergarten arbeite kommt dass öfter vor, ich hab da aber keine lust drauf, wie kann ich dir abwehkräfte stärken?
Zink nehme ich mehr als genug ebenso Vit. C sollte ich evtl doch mal mit etwas ausdauersport beginnen?
In die sauna möchte ich nicht.
andere ideen?
 

Neo

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
324
hi master,

mir gings früher auch immer so wie dir, war eigentlich jeden 2ten monat erkältet, aber ich esse am tag jetzt 2 - 3 frische Bananen und bin jetzt schon über einem halben jahr nicht mehr krank, habe den winter ohne erkältung überstanden;)
gruss neo
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Mein ultimativer Tip: Zink ;)
Stärkt Abwehrkräfte, verhindert die Aromatisierung(umwandlung) von Testosteron zu Östrogen und schafft reine Haut.

Habe mir diese bestellt in der Dosierung gibts Zink nicht zu diesem guten Preis: Zink-chelat
180 Tabs. eine am Tag und du reichst für ein halbes Jahr.

Dazu noch Obst und Gemüse und du wirst nicht mehr so oft krank :)



Gruß
de-fortis
 

FloPo

New Member
Registriert
22. März 2005
Beiträge
922
Versuchs mal mit Actimel, wenn das bei dem Wetterfrosch hilft dann sicher auch bei einem BBler... ;) Sonst kannst du ja den Kram zurückschicken und bekommst dein Geld zurück!
Im Ernst:
Sauna bei Erkältung sowieso vermeiden...das macht die Sache noch schlimmer (hat man mir gesagt - habs nicht geglaubt - ausprobiert - dann hatte ich den Salat...:D)...War für mich ne Lehre lieber auf den Arzt zu hören...:D!
Denke vor allem Multivitamintabletten aus der Drogerie helfen der Regeneration genauso wie Obst und probier mal Zwiebeln oder Zwiebelsuppe.
Ausdauersport wirklich erst nachdem die Erkältung 100pro weg ist...!

MfG
Flo
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
@ Neo bananen essen?
ich esse bis jetzt immer eine pro tag, mal gucken ob mehr besser ist.

@ de-f.

Ich nehme schon ausreichend zink ( Zink-orothat) bei mehr wird fast kritisch.
Obst jeden tag nen Apfel *g*

@ flo
actimel bringt bei mir auch nix, schon probiert.

sauna ist bei erkältung super, sagt auch der artzt aber ich hasse sauna.
es stärkt auch die abwehkräfte.

ja cardiotrain war eh nicht für die erkältungszeit gedacht, nur als profilaxe
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
@Master

Zink und Vitamin C ist schon mal vorbildlich..vielleicht noch viel Obst + Gemüse

P.S.: Sieht bestimmt super aus, wenn du mit über 100kg im Kindergartn arbeitest, wie Arnie in Kindergarten Cop [biglaugh] Sorry !
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
dieses beispiel hab ich mir noch nie anhören müssen ;)
ich bin dadurch aber der knecht, der immer kämpfen und kissenschlacht machen muss :p
 

TripleX

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
980
lass dich nicht von den kleinen Biestern fertigmachen :)

Gruss nach Hessen
 

Neo

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
324
jo master dann versuch ma 2 - 3 bananen zu essen, vllt. hilft das ja!!! wie gesgat: bei mir hilfts, was anderes kanns nicht sein;)

gruss neo
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ich weiß mich schon zu wehren ;)


Grüße zurück :)

ich versuche es ab morgen mal mit mehr bananen, der herr dr. strunz, der allerdings auch sehr zweifelhaft ist, sagte auch mal man soll viele bananen essen.
 

cHrisch

New Member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
57
Zink nimmst du ja schon, damit ist das schonmal abgedeckt.
Noch'n Tipp was bei mir zu helfen scheint:

Mach vor jedem Schafengehen dein Fenster ganz auf und lüft 5-10 Minuten ganz durch, bis du richtig gute Luft im Zimmer hast. Ich schlaf auch lieber wenns net so warm ist im Zimmer (kalt natürlich auch nicht).
Hab damit das Gefühl, dass sich mein Körper besser erholen kann im Schlaf.
 

Neo

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
324
jo is wirklich keine schlechte idee, ich amch immer halb mein rolladen runter und dann lass ich die ganze ancht das fenster offen... wird dann auch nicht zu kalt!!!

gruss neo
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
ich hab früher immer mit offenen fenster gepennt, da aber mein bett direkt unter dem fenster steht wurde ich immer wider krank, bis ich endlich gepeilt hatte wieso :D
lüften kann ich heute mal probieren, danke für den tipp
 

radecke

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
167
im sommer lass ich mein fenster sogar die ganze nacht über auf, da kann man gleich viel besser schlafen mit der frischen luft.
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
ich lass mein fenster auch im winter ganze nacht lang auf:D

ich kann mit heizung etc. einfach nich schlafen...naja,war jetz seit fast 2 jahren net mehr krank;)
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
also ich schlafe sommers wie winters bei offenem fenster und bin trotzdem erkältet. verstehe also nicht, warum ihr alle so auf dem offenen fenster rumreitet - das reicht bestimmt nicht, um seine abwehrkräfte zu stärken.

aber zink ist sinnvoll!
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
es werden hier tipps gesammelt und da kann jeder schreiben was er für erfahrungen hat, wenn du bei ofenem fenster krank wirst muss da ja noch lang nicht heißen, dass es mir nicht helfen könnte.
 

Neo

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
324
@ hidden dragon:

das hat ja nichts mit seinen abwehrkräften zu tuen, aber es schläft sich halt einfach besser, als mit der stickigen luft in seinem schlafraum.

gruss neo
 

cHrisch

New Member
Registriert
21. März 2005
Beiträge
57
also ich schlafe sommers wie winters bei offenem fenster und bin trotzdem erkältet. verstehe also nicht, warum ihr alle so auf dem offenen fenster rumreitet - das reicht bestimmt nicht, um seine abwehrkräfte zu stärken.

aber zink ist sinnvoll!


Im Winter mit offenem Fenster, kein Wunder bist du erkältet ::)

Was meinst du denn, warum bei Krankheit oftmals frische Luft empfohlen wird? Damit man Heizkosten spart? Zum Witz?
::)

@ Master

Jo, probiers mal ne Zeit lang, vielleicht hilfts echt.
 
Oben