• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

4er Split?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: 4er Split?

..sein blut saufen macht sowieso mehr spaß;D;D

alter vampir und meßweindieb. ;D

mir ist das eh alles schleierhaft; in der messe saufen sie sein blut und fressen seinen leib bzw. kadaver (ist ja irgendwas dazwischen, weil tot, aber nicht für lange), aber am karfreitag soll man kein fleisch essen. [img5]

S

Sonny

Guest

Frag mich was daran falsch sein soll. Dinge wie 531 sind auch nichts anderes als ein 4er.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

alter vampir und meßweindieb. ;D

mir ist das eh alles schleierhaft; in der messe saufen sie sein blut und fressen seinen leib bzw. kadaver (ist ja irgendwas dazwischen, weil tot, aber nicht für lange), aber am karfreitag soll man kein fleisch essen. [img5]
Die spinnen die Römer...:sdrool:

Frag mich was daran falsch sein soll. Dinge wie 531 sind auch nichts anderes als ein 4er.
Nein, 5/3/1 ist im Grunde eine 2-er Split...wenn man es ganz genau nimmt...:ssmile:

Matze316

Well-Known Member

So, nachdem ich mit dem 4er meine Definition gut vorangetrieben habe, was allerdings wohl eher mit der konsequenten Ernährung in den letzten 2-4 Monaten zusammenhängt :D, wollte ich mich nun einem 2er Split widmen. Das hatte ich geplant, entspricht so eigentlich auch fast 1:1 einem der 2er Splits bei den Beispielplänen von den Übungen:

TE 1:
Klimmzüge im Supersatz mit Dips
KH - Rudern im Supersatz mit KH - Fliegende
Seitheben vorgebeugt
Hammercurls im Supersatz mit KH - French Press
SchulterARO

TE 2:
Kniebeugen
Kreuzheben
Beincurls liegend
Wadenheben
Bankbeinheben im Supersatz mit schrägen Crunches

Meine Frage(n) jetzt: Sollte ich noch eine Nackenübung wie KH Shruggs bei TE 1 einbauen? Mit 2 Sätzen bspw. Oder statt dem Seitheben vorgebeugt, lieber jeweils 2 Sätze normales Seitheben und Seitheben vorgebeugt einbauen? Und machen die liegenden Beincurls noch Sinn, denn der hinterer OS-Anteil ist ja bei Kniebeugen und Kreuzheben an sich mit drinnen. Ist nur eine meiner Lieblingsübungen...
Danke!

Oben