• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2er Split Anfänger

Lukizatrus

New Member
AW: 2er Split Anfänger

hast du den plan gelesen??

und warum sind kniebeugen ohne rack riskant?

fragst du nur um des fragens willens ? (eigentlich ist alles geklärt)
Habe ich, habe ja auch geantwortet!

Sollte ich aber etwa eher gestrecktes oder normales KH machen?

KB ohne Rack - davon wurde mir mehrfach abgeraten!

G

Gast

Guest
AW: 2er Split Anfänger

hallo

also nochmal ganz langsam:

in dem plan den ich gepostet habe ist normales kreuzheben gelistet-was deine erste frage beantwortet!

zu den beugen:
du legst die hantel auf schulterhöhe.das geht mit einem kniebeugenständer natürlich am besten aber auch holzböcke oder ähnliches erfüllen diesen zweck,hauptsache die hantel ruht einigermasen sicher auf der richtigen höhe.sei kreativ!in der kraftsportliteratur habe ich schon von typen gelesen die äste mit astgabelungen gegen den holzschuppen gelehnt haben und darauf ihre hantel ablegten!!!!
wer beugen will der beugt auch!!!
(ich nehme mal an das du nicht mit 230kg starten willst,also wird sich eine möglichkeit finden die hantel zu fixieren)
der rest ist makulatur:
hantel aufnehmen,schritt zurück,beugen,beugen,beugen....und wenn du versagen solltest wirfst du die hantel nach hinten ab! (geht natürlich nicht auf papi´s neuem holzparkett)
ich habe mit dem beugen im schlafzimmer einer mietwohnung begonnen und mehr als einmal war es echt knapp das ich wieder aus der beuge hochkam,aber so lernt man kämpfen!!
kraftsport ist halt nix für schneewittchen!!
also schluss mit den ausreden und auf in den kampf!!!

gruss taurus

Oben