1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

Dieses Thema im Forum "Lowtechtraining" wurde erstellt von Rastadave, 10. Januar 2014.

  1. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    Hey, habe noch 2 Scheiben vom Decathlon, die haben aber glaube ich ne 28mm Bohrung. Bzw. passen sie einfach nicht auf eine 30/31mm Stange.
    Jetzt meine Frage, kennt ihr irgenwelche möglichkeiten das Loch zu vergrößern? Ohne spezielle Werkzeuge...
    Oder einfach zum Schlosser bringen?

    Herzlichen Dank
     
  2. Gast

    Gast Guest

    AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

    zum schlosser bringen. der kann's dir aufbohren:)
     
  3. Pompejus

    Pompejus Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    962
    AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

    Oder Bohrmaschine holen, für Bohrer in Größe 30mm und mit Reibbahle 31mm reiben.
     
  4. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

    sollte dann aber schon eine standbohrmaschine sein und ich fürchte das käme teuerer als neue scheiben. ;)

    @ Dave: rückgabe nicht mehr möglich? ansonsten ab zum schlosser: dauert keine 5 min.

    p.s.:

    grundsätzlich finde ich, daß es echt eine sauerei ist, daß seit ein paar jahren auch scheiben mit 28mm bohrung auf dem markt sind.
     
  5. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

    Nein Rückgabe nicht mehr möglich, sind schon ein paar Jahre alt. Hatte doch die 3 Teilige Langhantel mit 25/26mm bohrung, und da haben sie ja natürlich drauf gepasst...

    Werde sie dann zum Schlosser bringen!!
    Danke!!!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

    ist doch schon immer so. meine alten "brummer münchen" hatten auch eine 28er bohrung. und die sind aus den 70ern...
     
  7. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.774
    AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

    ach so. ich bin erst vor ein paar jahren auf die kleineren bohrungen gestoßen.
     
  8. pacechris

    pacechris New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern


    Wenn du bei mir aus der nähe währst würde ich sagen bring sie vorbei, ne sache von 5min. Aber so lohnt der aufwannd kaum....

    Vorsicht, wenn ein 30er Bohrer klemmt beim Bohren und die passende Bohrmaschiene dran hängt da hält man nix mehr.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

    glaube kaum, daß ein privatmann einen 30er bohrer besitzt. sowas bohrt man auf der ständerbohrmaschine oder notfalls mit der magnetbohrmaschine. ist also eine überflüssige warnung.;)
     
  10. pacechris

    pacechris New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

    Ja, mit der Ständerbohrmaschine und dann die Scheibe mit der blosen Hand festhalten [img98]

    ....ich hab in dem bezug schon alles gesehen, wobei du mit der Bohrergröße natürlich recht hast [img3]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  11. Gast

    Gast Guest

    AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

    wenn du mein lehrling wärst, würde ich dich das loch rausfeilen lassen>:D
     
Die Seite wird geladen...