• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Hey, habe noch 2 Scheiben vom Decathlon, die haben aber glaube ich ne 28mm Bohrung. Bzw. passen sie einfach nicht auf eine 30/31mm Stange.
Jetzt meine Frage, kennt ihr irgenwelche möglichkeiten das Loch zu vergrößern? Ohne spezielle Werkzeuge...
Oder einfach zum Schlosser bringen?

Herzlichen Dank
 
G

Gast

Guest
AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

zum schlosser bringen. der kann's dir aufbohren:)
 

Pompejus

Member
Registriert
7. Oktober 2012
Beiträge
938
AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

Oder Bohrmaschine holen, für Bohrer in Größe 30mm und mit Reibbahle 31mm reiben.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

Oder Bohrmaschine holen, für Bohrer in Größe 30mm und mit Reibbahle 31mm reiben.

sollte dann aber schon eine standbohrmaschine sein und ich fürchte das käme teuerer als neue scheiben. ;)

@ Dave: rückgabe nicht mehr möglich? ansonsten ab zum schlosser: dauert keine 5 min.

p.s.:

grundsätzlich finde ich, daß es echt eine sauerei ist, daß seit ein paar jahren auch scheiben mit 28mm bohrung auf dem markt sind.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

Nein Rückgabe nicht mehr möglich, sind schon ein paar Jahre alt. Hatte doch die 3 Teilige Langhantel mit 25/26mm bohrung, und da haben sie ja natürlich drauf gepasst...

Werde sie dann zum Schlosser bringen!!
Danke!!!
 
G

Gast

Guest
AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

grundsätzlich finde ich, daß es echt eine sauerei ist, daß seit ein paar jahren auch scheiben mit 28mm bohrung auf dem markt sind.
ist doch schon immer so. meine alten "brummer münchen" hatten auch eine 28er bohrung. und die sind aus den 70ern...
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

ist doch schon immer so. meine alten "brummer münchen" hatten auch eine 28er bohrung. und die sind aus den 70ern...

ach so. ich bin erst vor ein paar jahren auf die kleineren bohrungen gestoßen.
 

pacechris

New Member
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
8
AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

Hey, habe noch 2 Scheiben vom Decathlon, die haben aber glaube ich ne 28mm Bohrung. Bzw. passen sie einfach nicht auf eine 30/31mm Stange.
Jetzt meine Frage, kennt ihr irgenwelche möglichkeiten das Loch zu vergrößern? Ohne spezielle Werkzeuge...
Oder einfach zum Schlosser bringen?

Herzlichen Dank


Wenn du bei mir aus der nähe währst würde ich sagen bring sie vorbei, ne sache von 5min. Aber so lohnt der aufwannd kaum....

Vorsicht, wenn ein 30er Bohrer klemmt beim Bohren und die passende Bohrmaschiene dran hängt da hält man nix mehr.
 
G

Gast

Guest
AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

Vorsicht, wenn ein 30er Bohrer klemmt beim Bohren und die passende Bohrmaschiene dran hängt da hält man nix mehr.
glaube kaum, daß ein privatmann einen 30er bohrer besitzt. sowas bohrt man auf der ständerbohrmaschine oder notfalls mit der magnetbohrmaschine. ist also eine überflüssige warnung.;)
 

pacechris

New Member
Registriert
21. Dezember 2013
Beiträge
8
AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

glaube kaum, daß ein privatmann einen 30er bohrer besitzt. sowas bohrt man auf der ständerbohrmaschine oder notfalls mit der magnetbohrmaschine. ist also eine überflüssige warnung.;)

Ja, mit der Ständerbohrmaschine und dann die Scheibe mit der blosen Hand festhalten [img98]

....ich hab in dem bezug schon alles gesehen, wobei du mit der Bohrergröße natürlich recht hast [img3]
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
AW: 28mm Loch in Gussscheiben vergrößern

Ja, mit der Ständerbohrmaschine und dann die Scheibe mit der blosen Hand festhalten [img98]

....ich hab in dem bezug schon alles gesehen, wobei du mit der Bohrergröße natürlich recht hast [img3]
wenn du mein lehrling wärst, würde ich dich das loch rausfeilen lassen>:D
 
Oben