Wie einigen Leuten versprochen hier mein Trainings- und Wettkampflog 2011.
Gewicht: aktuell 94,5kg (Tendenz leicht sinkend, wegen neuen Gewichtsklassen)
Wettkampferfahrung: seit 2007, KDK, Bankdrücken, Kreuzheben, Strongman-Newcomercups
Bestleistungen: KB 230kg, BD 180kg, KH 245kg
Ziele 2011: 2-3 DMs, Total 680-700kg in der -93er junioren... und vor allem SPASS AM SPORT UND IM LEBEN HABEN!!!
Trainingsplan:
basierend auf Westside Barbell, etwas modifiziert nach eigenen Vorstellungen, Erfahrungen und Möglichkeiten. Ich habe die nächste Zeit wieder Studium und bin von Montag bis Freitag an der FH, wo ich den Kraftraum benutzen muss, der nicht gerade für KDK ausgelegt ist. Mache aber das beste draus, Freitags und Sonntags dann die schweren Einheiten im Studio in Mainz (sehr gut ausgestattet). Plan sieht dann erstmal so aus:
Mo GPP (Kettlebells, Plyometrics, Ausdauer o.ä.)
Di Leichte Beugen, Ziehen, Nebenübungen (Dynamic Effort, Repitition)
Mi GPP (Kettlebells, Plyometrics, Ausdauer o.ä.)
Do Bankdrücken leicht, viel Lat (Dynamic Effort, Repitition)
Fr Schwer Beugen/Ziehen (Max Effort, Modifikationen nach westside)
Sa frei oder kleines Extra Workout
So Bankdrücken und Überkopf schwer (Max Effort, Modifikationen nach westside)
Alles frei nach meinem Motto:
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
Gewicht: aktuell 94,5kg (Tendenz leicht sinkend, wegen neuen Gewichtsklassen)
Wettkampferfahrung: seit 2007, KDK, Bankdrücken, Kreuzheben, Strongman-Newcomercups
Bestleistungen: KB 230kg, BD 180kg, KH 245kg
Ziele 2011: 2-3 DMs, Total 680-700kg in der -93er junioren... und vor allem SPASS AM SPORT UND IM LEBEN HABEN!!!
Trainingsplan:
basierend auf Westside Barbell, etwas modifiziert nach eigenen Vorstellungen, Erfahrungen und Möglichkeiten. Ich habe die nächste Zeit wieder Studium und bin von Montag bis Freitag an der FH, wo ich den Kraftraum benutzen muss, der nicht gerade für KDK ausgelegt ist. Mache aber das beste draus, Freitags und Sonntags dann die schweren Einheiten im Studio in Mainz (sehr gut ausgestattet). Plan sieht dann erstmal so aus:
Mo GPP (Kettlebells, Plyometrics, Ausdauer o.ä.)
Di Leichte Beugen, Ziehen, Nebenübungen (Dynamic Effort, Repitition)
Mi GPP (Kettlebells, Plyometrics, Ausdauer o.ä.)
Do Bankdrücken leicht, viel Lat (Dynamic Effort, Repitition)
Fr Schwer Beugen/Ziehen (Max Effort, Modifikationen nach westside)
Sa frei oder kleines Extra Workout
So Bankdrücken und Überkopf schwer (Max Effort, Modifikationen nach westside)
Alles frei nach meinem Motto:
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht!!!!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: